Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2010, 09:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH Belag gesucht!

Mit der Härte des Vega Pro kommt aber nicht jeder klar, da würde ich vielleicht vorsichtig sein.
Alt 28.11.2010, 12:01
abdulla abdulla ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

abdulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Mit der Härte des Vega Pro kommt aber nicht jeder klar, da würde ich vielleicht vorsichtig sein.
Der Einwand ist gut; nur das Spielgefühl ist eher weich deshalb würde ich den Belag nicht als "hart" bezeichnen. also zum Vergleich zu einem T25, oder den Belägen von ESN (Acuda S1, Baracuda, Genius, Hexer) vielleicht auch durch den verstärkten "Frischklebeeffekt"; vermittelt der Vega Pro ein "Kontrolgefühl" zumal er auch "etwas" minimal langsamer ist als seine Brüder aus der selben Fabrik. muß wohl an dem Asiatischen Schwamm liegen. Der Spin ist sehr hoch, klar an die Tenergy Familie kommt er nicht ran aber alle mal höher als die anderen ESN Beläge. Auf ein eher weiches Holz sollte man den nicht kleben, da würde ich eher den "Vega Europe" empfehlen. Der Pro auf ein ALC ist eine perfecte Mischung zumal kevin mit dem weichen "Soft" Belag Bryce FX gar nicht klarkommt.
Alt 28.11.2010, 12:25
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abdulla Beitrag anzeigen
Auf ein eher weiches Holz sollte man den nicht kleben, da würde ich eher den "Vega Europe" empfehlen. Der Pro auf ein ALC ist eine perfecte Mischung zumal kevin mit dem weichen "Soft" Belag Bryce FX gar nicht klarkommt.
Im Thread zum Vega Pro berichten mehrere Benutzer das der Pro auf elastischen Hölzern besser zu spielen sei. Auf einem ALC wurde er als betonhart, katapultarm und recht langsam bezeichnet.

Mal wieder ein Beleg dafür das Gefühl subjektiv ist und von jedem etwas anders beurteilt wird.
Alt 28.11.2010, 12:39
abdulla abdulla ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

abdulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mag sein; nur ich habe eine andere Erfahrung gemacht. Und kann dem nicht zustimmen. Auf ein weiches Holz (BTY Balsa X5) spielt sich der Vega "schwammig" und gerade bei Schüssen und harten Topspins unberechenbar. Auf dem ALC und dem ZLC ist er sehr direkt und kontrollierbar auch gerade was Schupf und Block betrifft. Das waren meine Erfahrungen nach einer praktischen Testphase von mir. Aber wie bereits von dir erwähnt "eine subjektive Einschätzung von einigen im Thread aber nicht von allen" und auch nicht von mir.

Geändert von abdulla (28.11.2010 um 12:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »