Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2011, 14:29
Adler Habbelrath 1.2 Adler Habbelrath 1.2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Adler Habbelrath 1.2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stammtisch Köln-Erft

Lieber Bernd,

wenn das so ist, dann wird euer Einser bald auch in der Ersten spielen dürfen/müssen. Ich glaube, dass hierdurch zum einen NUR noch nach Stärke aufgestellt werden kann und nicht mehr nach persönlichen Interessen.

ABER das führt auch dazu, dass manche Vereine nicht mehr je nach Saisonverlauf ihre Mannschaften umstellen können/werden, der TTR verhindert dies, also nix mit aufrüsten etc...
Alt 09.03.2011, 16:55
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich melde mich auch mal zu Wort
ich sehe das auch so wie mein Vorredner Adler 1.2. Speziell für die Mannschaften in den unteren Klassen wäre es schade NUR nach Stärke aufzustellen, oft sind es eingeschworene Truppen, die auch privat neben dem Sport und nach Spielen etwas gemeinsam unternehmen. Für die sportliche Vergleichbarkeit ist das System zwar sinnvoll, aber die persönlichen Wünsche bleiben auf der Strecke.

Wir in Nippes haben 3 Herrenmannschaften, 1. 2. und 3. Kreisklasse und von der Stärke sind einige auf dem gleichen Niveau. Die 3. Mannschaft zieht schon immer ihr eigenes Ding durch, sie trainieren auch an einem anderen Tag.

Ich denke es wird für viele eine Umstellung sein, mit der Zeit wird es sich aber relativieren.
Alt 10.03.2011, 09:00
papaB papaB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

papaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also im Grunde ändert sich nichts, denn grundsätzlich galt ja schon seit je her der Grundsatz nach Spielstärke aufzustellen. Nur die Beurteilung der Spielstärke wird jetzt auf eine bessere Grundlage gestellt. Inwieweit das Konsequenzen auf die Aufstellungen hat, ist abhängig von dem Toleranzwert, den wir noch nicht wissen. Ich hoffe er fällt nicht zu großzügig aus. Ich sehe darin auch eine gewisse zusätzliche Motivation, sich innerhalb des Vereins hochzuarbeiten.
Und wenn die Mannschaften innerhalb des Vereins mal etwas durchgemischt werden, so sollte sich das sogar postiv aufs Vereinsleben auswirken (hoffe ich), denn dadurch wird 'Vereinsdenken' anstatt 'Mannschaftsdenken' gefördert. Und zu Not gibt es ja immer noch den Sperrvermerk.
Alt 10.03.2011, 09:23
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Toleranzen sind im WTTV verhältnismäßig großzügig (siehe aktuelles Bezirksrundschreiben):
50 Punkte mannschaftsinternb, 65 Punkte mannschaftsübergreifend.
Alt 10.03.2011, 14:36
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So lange das einigermaßen großzügig ausgelegt wird eigentlich ne gute Sache. So ein System kann leider nie einsehen, ob Spieler X im nächsten halben Jahr keine Zeit hat zu trainieren etc. Darum sollte das nicht absolut sein. Dann klingt das gut

edit: gerade das neue Rundschreiben von gestern gelesen. Dass Turniereinstufungen demnächst auch nach der Rangliste erfolgen ist ja auch interessant. Darf Daniel Stein wohl nicht mehr Kreisliga-Turniere gewinnen ^^

Kritisch find ich die ganze Regelung noch insofern, dass das menschliche halt null berücksichtigt mehr wird. Ein Kemmerling hat dann evtl in Zukunft die Wahl zwischen 1. Mannschaft, gar nicht mehr spielen oder einen neuen Verein suchen

Geändert von Nico-Brauweiler (10.03.2011 um 14:50 Uhr)
Alt 10.03.2011, 14:51
Benutzerbild von DaWe
DaWe DaWe ist offline
Rheinländer
erfahrenes Forenmitglied

DaWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann trotzdem mangels Training Spiele gewinnen. Es geht hier ja um den Wettkampf.

Ich persönlich bin für diese TTR-Regelung. Die Gründe hat papaB ja schon dargelegt. Die Frage ist, ob es wirklich so viele Veränderungen gibt. Einfach mal durchsehen, ob die aktuellen Mannschaften auch bei TTR so zustande gekommen wären.

Das es auch Härtefälle gibt, liegt in der Natur der Sache.
Alt 10.03.2011, 15:39
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich find ichs ja auch gut, gibt kaum was faireres.
Müssen wir gleich mal den Kemmerling abwerben -_-
Alt 10.03.2011, 16:01
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sperrvermerke werden doch nicht abgeschafft!

Aber es gibt dann klare Regeln, wann ein solcher zu setzen ist. Und es ist nicht mehr ins Belieben des Staffelleiters gelegt ...
Alt 10.03.2011, 16:14
Adler Habbelrath 1.2 Adler Habbelrath 1.2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Adler Habbelrath 1.2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nico-Brauweiler Beitrag anzeigen
So lange das einigermaßen großzügig ausgelegt wird eigentlich ne gute Sache. So ein System kann leider nie einsehen, ob Spieler X im nächsten halben Jahr keine Zeit hat zu trainieren etc. Darum sollte das nicht absolut sein. Dann klingt das gut

edit: gerade das neue Rundschreiben von gestern gelesen. Dass Turniereinstufungen demnächst auch nach der Rangliste erfolgen ist ja auch interessant. Darf Daniel Stein wohl nicht mehr Kreisliga-Turniere gewinnen ^^

Kritisch find ich die ganze Regelung noch insofern, dass das menschliche halt null berücksichtigt mehr wird. Ein Kemmerling hat dann evtl in Zukunft die Wahl zwischen 1. Mannschaft, gar nicht mehr spielen oder einen neuen Verein suchen
tztztztztztz Nicoich dachte du wärst ein aufmerksamer Beobachter dann wüsstest du, dass Steininho gar keine Kreisliga Turnier spielen darf.

Und abwerben... das tut man doch nicht so offen
Alt 10.03.2011, 21:53
papaB papaB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

papaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Sperrvermerke werden doch nicht abgeschafft!

Aber es gibt dann klare Regeln, wann ein solcher zu setzen ist. Und es ist nicht mehr ins Belieben des Staffelleiters gelegt ...
sehe ich auch so.
Und wir haben kein Problem damit, wenn unser No1 einen Sperrvermerk bekommt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »