|
Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stammtisch Köln-Erft
Lieber Bernd,
wenn das so ist, dann wird euer Einser bald auch in der Ersten spielen dürfen/müssen. Ich glaube, dass hierdurch zum einen NUR noch nach Stärke aufgestellt werden kann und nicht mehr nach persönlichen Interessen. ABER das führt auch dazu, dass manche Vereine nicht mehr je nach Saisonverlauf ihre Mannschaften umstellen können/werden, der TTR verhindert dies, also nix mit aufrüsten etc... |
|
|||
|
|||
ich melde mich auch mal zu Wort
ich sehe das auch so wie mein Vorredner Adler 1.2. Speziell für die Mannschaften in den unteren Klassen wäre es schade NUR nach Stärke aufzustellen, oft sind es eingeschworene Truppen, die auch privat neben dem Sport und nach Spielen etwas gemeinsam unternehmen. Für die sportliche Vergleichbarkeit ist das System zwar sinnvoll, aber die persönlichen Wünsche bleiben auf der Strecke. Wir in Nippes haben 3 Herrenmannschaften, 1. 2. und 3. Kreisklasse und von der Stärke sind einige auf dem gleichen Niveau. Die 3. Mannschaft zieht schon immer ihr eigenes Ding durch, sie trainieren auch an einem anderen Tag. Ich denke es wird für viele eine Umstellung sein, mit der Zeit wird es sich aber relativieren.
|
|||
|
|||
Also im Grunde ändert sich nichts, denn grundsätzlich galt ja schon seit je her der Grundsatz nach Spielstärke aufzustellen. Nur die Beurteilung der Spielstärke wird jetzt auf eine bessere Grundlage gestellt. Inwieweit das Konsequenzen auf die Aufstellungen hat, ist abhängig von dem Toleranzwert, den wir noch nicht wissen. Ich hoffe er fällt nicht zu großzügig aus. Ich sehe darin auch eine gewisse zusätzliche Motivation, sich innerhalb des Vereins hochzuarbeiten.
Und wenn die Mannschaften innerhalb des Vereins mal etwas durchgemischt werden, so sollte sich das sogar postiv aufs Vereinsleben auswirken (hoffe ich), denn dadurch wird 'Vereinsdenken' anstatt 'Mannschaftsdenken' gefördert. Und zu Not gibt es ja immer noch den Sperrvermerk. |
|
|||
|
|||
Die Toleranzen sind im WTTV verhältnismäßig großzügig (siehe aktuelles Bezirksrundschreiben):
50 Punkte mannschaftsinternb, 65 Punkte mannschaftsübergreifend. |
|
|||
|
|||
So lange das einigermaßen großzügig ausgelegt wird eigentlich ne gute Sache. So ein System kann leider nie einsehen, ob Spieler X im nächsten halben Jahr keine Zeit hat zu trainieren etc. Darum sollte das nicht absolut sein. Dann klingt das gut
edit: gerade das neue Rundschreiben von gestern gelesen. Dass Turniereinstufungen demnächst auch nach der Rangliste erfolgen ist ja auch interessant. Darf Daniel Stein wohl nicht mehr Kreisliga-Turniere gewinnen ^^ Kritisch find ich die ganze Regelung noch insofern, dass das menschliche halt null berücksichtigt mehr wird. Ein Kemmerling hat dann evtl in Zukunft die Wahl zwischen 1. Mannschaft, gar nicht mehr spielen oder einen neuen Verein suchen Geändert von Nico-Brauweiler (10.03.2011 um 14:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Man kann trotzdem mangels Training Spiele gewinnen. Es geht hier ja um den Wettkampf.
Ich persönlich bin für diese TTR-Regelung. Die Gründe hat papaB ja schon dargelegt. Die Frage ist, ob es wirklich so viele Veränderungen gibt. Einfach mal durchsehen, ob die aktuellen Mannschaften auch bei TTR so zustande gekommen wären. Das es auch Härtefälle gibt, liegt in der Natur der Sache.
|
|||
|
|||
Grundsätzlich find ichs ja auch gut, gibt kaum was faireres.
Müssen wir gleich mal den Kemmerling abwerben -_- |
|
|||
|
|||
Sperrvermerke werden doch nicht abgeschafft!
Aber es gibt dann klare Regeln, wann ein solcher zu setzen ist. Und es ist nicht mehr ins Belieben des Staffelleiters gelegt ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und abwerben... das tut man doch nicht so offen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wir haben kein Problem damit, wenn unser No1 einen Sperrvermerk bekommt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.