|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: HILFE ! Ich beweg mich langsamer als ein Stein...
das mit badminton habe ich damals in meiner ersten zeit als TT-spieler auch probiert, weil man bei TT sich immernoch irgendwie langmachen konnte, während man bei badminton einfach laufen MUSSTE, um an den ball zu kommen.
aber mittlerweile stelle ich fest, dass ich einfach nicht GLAUBTE, an schnellere bälle noch rankommen zu können...wenn man das ein paarmal probiert hat, setzt ein aha-effekt ein, weil man merkt, dass es ja doch geht, man dadurch den spielfluss aufrechterhalten kann und anderen spielern durchaus gewachsen ist, was vorher undenkbar erschien. aber wie ein anderer schon schrieb: ferndiagnosen sind halt schwer, somit bleibt es immer nur beim tippgeben, woran es liegen könnte, da jeder seine eigenen erfahrungen damit hat. der threadersteller könnte ja mal rückmeldung geben, ob er vorwärts kommt. |
|
|||
|
|||
@Remmosch
Ist es wirklich so, dass du dich zu langsam bewegst oder reagierst du vielleicht einfach nur zu spät. Deine Probleme können schon beim Wahrnehmen und der folgenden Antizipation liegen. Das holt man dann auch nie wieder rein. Schnellkraft im Schlagarm kann man sehr gut mit einem Theraband zu Hause trainieren. Aber Vorsicht. Falsch oder zuviel damit trainiert, bringt genau das Gegenteil. Für die Beweglichkeit ist Seilchenspringen gut oder eine Art Schattentraining. Körperliche Fitness ist sowieso Voraussetzung. Die meisten Tischtennisspieler können an diesem Punkt noch einiges rausholen. Für eine ernsthafte Analyse würde ich mich an deiner Stelle einfach mal bei einem Trainingsspiel - aber richtig spielen. Vielleicht entdeckst du allein oder mit Hilfe deines Trainers dann schon den ein oder anderen Grund, warum du so langsam bist. |
|
||||
|
||||
Hallo,
erstmal danke für die ganzen Beiträge... Ich weiß es nützt nicht viel über das Internet Hilfe zu suchen. Da ich in dem Moment einfach ratlos war wusste ich nichts anderes... Ich glaube ich habe mein Problem gefunden: Ich schätze es lag daran das ich zurZeit einfach keine Lust auf den Sport hatte und da ich im Moment arge Probleme in der Schule hatte war das wohl alles zu viel Stress. Als ich letzten Dienstag in das Training kam, hab ich mir vorgenommen einfach mal wieder Spaß am Tischtennis zu haben... Und siehe da fast alle meine Probleme verflogen... Ich zieh wieder ordentlich durch und beweg mich auch wieder mehr an der Platte. Ich denke ich habe mir zuviel Stress gemacht... Vor einer Woche war es wirklich so schlim, dass ich alles einfach nur mehr blind draufhauen wollte (was nicht ging). Das Ganze gipfelte sich so, dass ich nur noch mehr verkrampft und unbeweglich spielte und vorallem ohne Lust. Hatte wirklich Lust den Schläger wegzuwerfen (das hatte ich in vorangegangenen Jahren nie). Ein anderes Problem war auch das von euch erwähnte Problem , man macht sich zuviele Gedanken. Es hat wohl alles mit Kopfsache zu tun, das wurde mir jetzt wieder bewusst... Will der Kopf nicht, will der Körper nicht. Das sah man allein schon daran das ich beim Kontern mein Handgelenk total steif hatte was ich sonst eig total locker hatte (bzw jetzt wieder) mir viel einfach alles wieder leichter... Hoffe der Aufschwung setzt sich fort. Danke für eure Hilfe, tut mir Leid das ich mich nicht mehr um den Threat gekümmert hatte, ich hatte für eine Weile wirklich einfach die Nase voll vom Tischtennis. lg
VH: Neo Hurricane 2 MAX "Rosewood XO"RH: Skyline 3-60 MAX Geändert von Remmosch (16.12.2010 um 17:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.