|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damen als Ersatzspieler?
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Heißt das, wenn eine Dame in der KL oben z.B. mit 12:2 die Hinrunde beendet, in der nächst höheren Mannschaft mindestens ein Spieler (unten?) deutlich negativ steht (z.B. 4:12), dass die Dame dann in der RR nicht mehr (in der KL) spielen darf? |
|
|||
|
|||
o.k. und ich vom HTTV in meinem ersten Beitrag (auch wenn die Ausgangsfrage den WTTV betraf)- vielleicht interessiert die Frage ja auch noch Leser aus meinem Dunstkreis
|
|||
|
|||
@Javaguru: Wenn eine Dame "droht", in eine Mannschaft hochrücken zu müssen, die oberhalb der Kreisliga spielt, empfiehlt es sich dringend, sie (zu Saisonbeginn) mit einem Sperrvermerk auszurüsten.
@tt-trommler: Du antwortetest aber direkt auf fastest, der wieder die WTTV-Lage schilderte, daher wohl das Missverständnis. Was muss denn im HTTV der Kreistag beschließen? |
|
|||
|
|||
Etwas umständliche Auslegung des Sportausschusses, wo doch die WO sowieso besagt, dass ein Einsatz nur bis zur höchsten Kreisklasse erlaubt ist.
|
|
|||
|
|||
Damit hat der Sportausschuss nichts zu tun ...
Nimm an, die Spielerin ist Nr. 1 der KL-Mannschaft. In der Bezirksligamannschaft fehlt ein Spieler 5x in Folge und zählt damit (im WTTV) nicht mehr zur Sollstärke. Ohne SPV müsste die Spielerin nun laut WO aufrücken (die WO-Formulierung ist eben nicht auf so einen Fall vorbereitet); der SPV ist aber ja völlig unschädlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Klassenleiter kann dann erst die entsprechend eingereihten Damen bei der Mannschaftsmeldung freigeben.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@tt-trommler:
Ich lese den von dir zitierten HTTV-Regeltext nicht so, dass der Kristag jedem einzelnen Antrag zustimmen muss; was sollte denn dann "Im Zweifelsfall (falls die Zahl der spielberechtigten Damen die Sollstärke für Damen-Mannschaften um mehr als eine Dame überschreitet) entscheidet der Ressortleiter Mannschaftssport auf Antrag des Vereins". Ändert aber nichts daran, dass im HTTV die Entscheidung über den Einsatz von Damen frühzeitig getroffen werden muss und dann in der Saison nicht verändert werden kann. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.