|
|||||||
| Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Turniere über den Jahreswechsel
Also dafür das man im Vorfeld nur über das Hückelhoven-Ratheimer Turnier nur gutes gehört hat, muss ich sagen das ich echt enttäuscht bin. Anstatt das man sich ein wenig warm spielen kann für die Rückrunde, wird auf einmal von Gruppen auf Einfach-K.O. umgestellt und andere Klassen gestrichen. Da fährt man mehr als 100km für ein Einzel was ich sehr schade find wobei in der Ausschreibung steht 3-er oder 4-er Gruppen steht. So kann man nach einem Einzel und einem Doppel direkt wieder nach Hause fahren, und andere die extra nur wegen der Mixedklasse gekommen sind werden so vor dem Kopf gestoßen das die vollkommen umsonst da waren. Find ich n bissl schade weil im Vorfeld auch gesagt wurde das Hückelhoven eines der besten Turniere sei hier in der Umgebung während des Jahreswechsels..... und dann wird einem das volle Startgeld (6,50€) für ein Einzel abgenommen, wie eigentlich für mindestens 2 - 3 Einzel... find ich bissl bescheiden, wenn man schon so extreme änderungen vornimmt....da fährt man 200 km um dran teilzunehmen und spaß zu haben und dann wird man vor dem kopf gestoßen weil man sich freut auf n schönes training, darf dann nur ein spiel machen und dann wieder nach hause. Sowas ist echt schade, besonders für leute die nur wegen der netten atmosphäre was man von hückelhoven kennt und auch klassen niedriger spielen und dann werden klassen einfach eingestellt... und man hätte gruppen spielen können das kriegen andere turniere auch bei mehr als 100 teilnehmer pro klasse hin und platz für genug tische war in der halle allemal.... naja ich finds echt schade und für mich war es das erste und sehr wahrscheinlich auch letzte mal das ich dort war... von den guten Erzählungen war heute wenig zu spüren.... und dann das volle startgeld für ein drittel der ausschreibung...
sehr schade da werden die guten meinungen stark verändert |
|
|
|||
|
|||
|
Ich war heute ebenfalls in Hückelhoven und habe die Herren B-Klasse mit mehr als 80 Teilnehmern miterlebt.
Auch ich war im ersten Moment mehr als überrascht und verärgert, dass gänzlich auf Gruppenspiele verzichtet wurde. Nach den Eindrücken des Turnier kann ich nun sagen: Es war die absolut einzig richtige Entscheidung! Sicherlich war man von Ratheimer Seite auch nicht glücklich darüber. Es gab meiner Meinung jedoch keine Alternative. Der Turnierleitung kann ich keinen Vorwurf machen. Keinerzeit standen Tische mal mehr als 1 Minute leer bis sie erneut aufgerufen wurden, Siegerehrungen wurden bewusst in der Cafeteria durchgeführt, so dass alles maximal schnell von statten ging. Dennoch musste man Wartezeiten von bis zu 2 Stunden akzeptieren. Wenn ich richtig informiert bin, hatte das Turnier in der Vergangenheit um die 150 Teilnehmer an allen Tagen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Dass jetzt diese Teilnehmerzahl an einem Tag mehr als erreicht wurde, kann man als Turnierveranstalter enifach nicht planen und erwarten. Ich richte mit meinem Verein ebenfalls ein Turnier ein und stelle Jahr für Jahr fest, dass man nicht mit Klarheit sagen kann wie groß die einzelnen Klassen werden. Weiterhin starteten die Klassen an sich recht pünktlich (trotz der üblichen Nachmeldungen) Daher von meiner Seite aus weiterhin ein Lob, auch wenn ich für mich persönlich auch erstmal wieder ein Weilchen genug von Turnieren habe. Noch einmal: Auch ich bin und war verärgert, kann jedoch keine Fehler finden, die ich der Turnierleitung und dem Ausrichter in die Schuhe schieben kann.
|
|||
|
|||
|
man hätte wenigstens die gruppen spielen können oder sonst das startgeld verringern ... 6,50 € ist ein bisschen sehr viel für ein einzel ... andere kriegen es auch mit über 100 teilnehmer gruppen zu spielen... ich hab auch schon desöfteren turniere ausgerichtet und man könnte ja auch sagen das man maximal mit 64 startern startet da kann man auch vernünftig planen dann hat man auch keine probleme mit nachmeldungen oder man könnte sich daran halten das man nen festen meldeschluss hat wie es bei www.wttv.de auch steht. aber ganze klassen streichen ist n bisschen hart weil leute fahren dahin zB nur für mixed fahren über 200 km und bleiben auf den spritkosten sitzen und haben nicht einen wettkampfball gespielt.... dann hätte man die klasse nicht ausschreiben dürfen.... da sind spritkosten und vorallem zeitaufwand und das sind kosten die dann keiner übernehmen will, sowas ist für studenten bzw auszubildende oder abiturienten nicht gerade einfach.... also ich war auf vielen turnieren aber soetwas hatte ich bis jetz noch nirgends das einfach klassen gestrichen werden oder das man keine gruppen spielt...
ich finds schade weil wer nur für mixed hingefahren ist wurde auf übelste veräppelt... |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Nabend zur spaten stunde.gewinne überaschend die B klasse gegen
thorsten birg aus leverkusen 3 zu 2. Beste grusse galatasaray
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen.
Ich melde mich hier als Turnierteilnehmer und nicht als Ausrichter zu Wort, da ich mit der Planung und Durchführung rein gar nichts zu tun hatte. Da ich sowohl Samstag als auch Sonntag gestartet bin, möchte ich die beiden Tage einfach mal vergleichen. In der Klasse Herren A waren ca. 35 Teilnehmer am Start, die Herren Klasse C war mit 47 Startern etwas stärker besetzt. Beide Klassen wurden mit den besagten Gruppenspielen durchgeführt und man kam um ca. 01:30 in der Nacht zum Ende. Für einen Samstag meiner Meinung nach noch gerade so verträglich. Hätte man es am Sonntag genauso gemacht, ja meine Güte, willste etwa bis nachts um 4 da bleiben? Und am Montag morgen im Anschluß direkt zur Frühschicht? Als Student kann man sich so etwas vielleicht erlauben, aber als normaler Arbeitnehmer....? Es war mit Sicherheit nicht glücklich, aber die einzig vernünftige Lösung! Nun gibt es natürlich Möglichkeiten so etwas vorzubeugen. Entweder begrenzt man die Klassen auf eine bestimmte Teilnehmerzahl oder man setzt eine Eventualitätsklausel in die Ausschreibung, daß bei einem Starterfeld von mehr als x Spielern auf die Gruppenphase oder auf die Mixedklasse verzichtet wird. Da dies leider nicht der Fall war, kann ich zwar die Entscheidung vertreten Herren B sofort im KO-Modus zu spielen, die Mixedklasse hätte allerdings aus bereits von anderen Usern erwähnten Gründen gespielt werden müssen! Mein Fazit: Eine sehr unglückliche Entscheidung, ansonsten ein trotz allem souverän geführtes Turnier. Bis denne, Carsten Und noch etwas: Wenn man keine Kohle hat würde ich keine 200 km fahren, um an einem Turnier teilzunehmen mit dem Risiko nach einer Gruppenphase rauszufliegen!!!
|
||||
|
||||
|
Wahrscheinlich sitzt bei einigen Kritikern der Frust noch ziemlich tief, so dass man sich in solch einer Form äußern muss. Kann ich in gewisser Hinsicht nachvollziehen, aber dennoch würde ich 6,50 Euro im Gegensatz zu 200 km Fahrt relativieren. Da ist die Fahrt sicherlich kostenintensiver
![]() Dennoch kann ich dem Ausrichter nur ein Lob ausrichten, weil es in solchen Dimensionen (mit über 150 Teilnehmern am Sonntag ) überhaupt nicht einfach ist für einen zügigen Turnierablauf zu sorgen. Dies ist, so weit ich es selber überblicken konnte, über weite Strecken gelungen. Frei gewordene Tische sind in der Regel sehr zeitnah wieder mit Spielen belegt worden und dass man bei über 80 Teilnehmern bei Herren B an einem Sonntag Mittag auf die Gruppenphase verzichtet, ist mehr als nur nachvollziehbar. Hätte man dennoch Gruppenspiele durchgeführt, so wäre man sicherlich nicht vor dem späten Abend mit der Gruppenphase fertig geworden und dann hätten sich wieder die üblichen Vertreter darüber beschwert, warum man denn bei einer solch hohen Teilnehmerzahl Gruppenspiele durchführt. Letztendlich kann man es nie allen recht machen und ich finde der TV Hückelhoven-Ratheim hat das Beste aus der gegebenen Situation herausgeholt ![]() Die Herren D - Klasse war auch sehr gut mit 51 Teilnehmern besetzt und da poste ich mal die Endergebnisse aus dem Einzel, Doppel hab ich leider nicht mehr genau in Erinnerung: 1.Platz Jochen Dietz (TTC Merzenhausen, TT-Kreis Rur-Wurm) 2.Platz Klaus Wildrath (Germania Vossenack, TT-Kreis Aachen) 3.Platz Borja Hanhsen (ESV Kaldenkirchen) 3.Platz Adrian Cherek (TTF Füchse Myhl) @TV Hückelhoven-Ratheim Wird es auch noch eine offizielle Siegerliste aller Klassen geben? Gruß aus Myhl
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|