Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2001, 15:32
ufg ufg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ufg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Facharbeit über TT

Hallo Leute,

ich hätte da eine Bitte. Ich habe in der Schule Sport LK und schreibe zum Thema "Technik-, Taktik-, und Konditionstraining im Tischtennis" meine Facharbeit. Ich habe aber Probleme beim Finden von geeigneten Quellen. Da ich den Übungsleiterlehrgang absolviert habe, habe ich zum Thema Techniktraining ganz gutes Material bei den anderen beiden Bereichen schaut's dagegen nicht so gut aus. Deswegen wäre ich Euch für Literaturtips sehr dankbar.

Danke schon im Voraus

Alt 03.10.2001, 16:41
Benutzerbild von VDTT
VDTT VDTT ist offline
Trainerverband
Forenmitglied

VDTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Literaturdatenbank

Unter http://www.vdtt.de findest Du eine Suchmaschine mit einer umfangreichen Literaturdatenbank!
Alt 03.10.2001, 17:17
ufg ufg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ufg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke. Diese Suchmaschine kenne ich schon. Bloß weiß ich nicht, welche unter den vielen Treffern für meinen Zweck geeignet sind, da es zu den Artikeln und Büchern keine Inhaltsangaben gibt. Über Tips wäre ich sehr dankbar. Besteht die Möglichkeit Zeitschriften nachzubestellen und wenn ja, wieviel würde das kosten? Welche Bücher wären empfehlenswert?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »