Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2011, 12:45
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Palio Thor's

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Ist auch das Obergummi made in Germany? Weil das soll ja sehr chinesisch sein. Und die bekommt man sehr günstig,was auch den Gesamtkostenfaktor senken sollte. Und dann könnte man den Belag auch ein wenig günstiger anbieten. Hat man ja bei den Vegas gesehen, was ein niedriger Preis an Verkaufszahlen bringt.
Der Thor´s wird komplett bei ESN gefertigt, somit ist der Preis zwar hoch, aber im Rahmen. Im Ausland bekommt man zwar den Thor´s für 29,90-39,90 Dollar, aber Versand kommt auch noch dazu, also unter 30 Euro wirds sehr eng.
Alt 07.03.2011, 13:43
Tante Juut Tante Juut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tante Juut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Palio Thor funktioniert am besten auf einem harten holz, weil der Schwamm dann schnell härter eingedrückt werden. Der Thor ist auch schneller nach ein paar Wochen. Der Thor hat einen kleineres schlaggebiet dan Vega und Tenergy und Sie müssen aktiv mit Thor spielen. Mit guter Technik können Sie sehr genaue Spinballen spielen und taucht den Ball ziemlich flach ab. Die Kombination von vielen controle und effect mit einer gleichmäßigen Geschwindigkeit machen das Gummi einzigartig.
Alt 07.03.2011, 15:44
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Erklärt mir mal, warum ein in D hergestellter Belag im Ausland billiger ist! Tolle Globalisierung oder ?
Alt 07.03.2011, 16:06
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das kann dir glaube ich niemand nachvollziehbar erklären....

Ist aber leider bei anderen Belägen aus deutscher Fertigung auch nicht anders.
Back to topic please....
Alt 08.03.2011, 09:35
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Im Ausland bekommt man zwar den Thor´s für 29,90-39,90 Dollar, aber Versand kommt auch noch dazu, also unter 30 Euro wirds sehr eng.
Thor´s = $29,90
Versand = $3,35
Macht einen Endpreis von $33,25 oder in Euro ausgedrückt: 23,87
Sehr eng sieht anders aus.
Alt 08.03.2011, 13:41
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Thor´s = $29,90
Versand = $3,35
Macht einen Endpreis von $33,25 oder in Euro ausgedrückt: 23,87
Sehr eng sieht anders aus.
Ist der Euro zur Zeit gegen den Dollar so stark?

Na egal, diese Auslands-Kaufmentalität finde ich eh nicht gut, aber ist das gleiche wie bei Media-Markt vs. örtlichen Handel.
Auf Dauer macht das den Handel kaputt, aber soll jeder für sich selbst entscheiden, wo er kauft.

Ich hab den Belag in Deutschland gekauft, bin auch schon gespannt, wie er sich spielt und werde einen ersten Eindruck hier schreiben. Vielleicht wird dieser Thread dann auch wieder mehr ON-Topic.
Alt 08.03.2011, 13:44
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf Deinen Testbericht bin ich schonmal gespannt.
Eigentlich wollte ich den belag auch testen, hatte aber zuviel Respekt vor der Härteangabe
Alt 08.03.2011, 13:47
Es lebe der Don!

Der Belag wurde heute aufgeklebt, testen kann ich erst morgen, aber dem ersten Dotztest nach scheint er gar nicht mal soooo hart zu sein.
Klar ein Nimbus Sound ist er nicht gerade....
Aber ein Apollo auf dem (identischen) Zweitholz scheint merklich härter zu sein.
Werde berichten.
Alt 08.03.2011, 13:55
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Das kann dir glaube ich niemand nachvollziehbar erklären....
Die Preise von 30 - 35$ sind wohl aus China?
Einkaufspreis wahrscheinlich ähnlich wie für deutsche Firmen.

Dann kommt noch die Mehrwertssteuer dazu denn die gibts in vielen Ländern nicht oder sie ist nur sehr gering. +20%

Der Aufschlag vom Vertreiber muss die Kosten decken (Gehälter etc.) und die sind bei uns auch viel höher als zb in China. +??%

Was dann noch als Differenz übrig bleibt wird kaum der Rede wert sein. Speziell wenn man noch den üblichen Rabatt abzieht.
Alt 10.03.2011, 18:50
Es lebe der Don!

So, hier nun meine ersten Eindrücke vom Thor´s. Ich möchte das NOCH nicht zu hoch bewerten, da es nur die Meinung nach dem ersten Training sind, aber der erste Eindruck war schon mal sehr positiv:

Bei Aufschlag/Rückschlag schnittreich wie ein Tenergy und sehr kontrolliert bei Block und weichen Topspins, bei schnellem Topspin und Schuss dynamisch wie ein deutscher Tensor-Belag mit hartem Schwamm, vergleichbar in etwa mit einem Sinus.
Allerdings hat der Thor´s deutlich mehr Effetmöglichkeiten (durchaus vergleichbar mit Tenergy/Genius, teilweise sogar etwas giftiger) durch das leicht klebrige Obergummi.
An klassische Chinesen á la PF4 oder Apollo reicht er allerdings nicht ganz ran, dafür hat der Belag ganz andere Vorteile.
Der Thor´s hat nicht den Katapult wie ein Nimbus o.ä., ist aber auch nicht so träge wie ein klassischer getunter China-Belag. Und er spielt sich bei weitem nicht so hart, wie es der 54° harte Schwamm vermuten lässt.
Durch das weichere, giftige Obergummi ist es ziemlich einfach auf Unterschnitt zu eröffnen und man hat, im Gegensatz zu einem Apollo o.ä. immer eine gute Ballrückmeldung. Probleme hatte ich seltsamerweiße beim VH-Schuss, aber ich denke, mit Training geht das deutlich besser.
Zudem trotz der leicht klebrige Oberfläche SEHR unempfindlich auf Effet bei Rückschlag, wenn man agressiv schupft oder flippt.

Vergleichen sollte man den Belag nicht mit einem Tenergy oder einem Nimbus o.ä., sondern mit einem getunten China-Belag in der Ecke Yinhe Apollo. Der Thor´s spielt sich auch anders als ein japanischer oder deutscher Tensor, änlich aber nicht gleich, wie ein getunter Chinesicher FKE-Belag.

Ich stimme meinem Vorredner schwarze Wolke zu:
Manches geht mit dem Thor´s im Vergleich zum Apollo auf Anhieb leichter, vor allem die Eröffnung auf US, der erste weiche Topspin, der nicht verhungert, der harte Topspin (da hier der Tensor-Effekt einsetzt). Der Apollo ist für mich die Referenz, wenn es um Effet bei Aufschlag und erstem Topspin geht. Hier reicht der Thor´s nicht GANZ ran, ist aber deutlich näher dran als alle deutschen Tensoren, die ich kenne, auch besser in Sachen Effet als der schon sehr gute Genius und auch mit dem Tenergy kann er sich hier problemlos messen.

Weitere Infos folgen, wenn ich den Belag mehrmals gespielt habe.

Lesezeichen

Stichworte
thor's palio

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »