Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Marktplatz > WTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2010, 21:12
Keks89 Keks89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Keks89 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: 2er Mannschaft Weihnachtsturnier der TTF Lünen

sehr schade!
Alt 27.12.2010, 21:13
Maik & Schmef Maik & Schmef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Maik & Schmef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie mies.
Erst Wetter/herdecke

Dan wollten alle nach Luenen
und nix wirds!
Alt 28.12.2010, 00:03
Timo Boll Fan aus Methler Timo Boll Fan aus Methler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Timo Boll Fan aus Methler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schade schade alle turniere fallen aus wegen diesem Wetter....
Alt 31.12.2011, 16:46
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hole den fred mal wieder hoch, weil es scheinbar keinen aktuellen gibt, oder ich den über die suchfunktion nicht gefunden habe...

gibt es schon ein paar ergebnisse von den klassen?

a-klasse
1. janasik/fengler
2. wolters/haddick
3. kiel/partner weiß ich nicht
3. el saya/matti

kurze anmerkungen von mir zum turnier:

insgesamt stellt man fest, dass es wenig preisgeld für die jeweiligen klassen gibt. zusätzlich dazu wird der dritte platz auch noch ausgespielt (um weiteres preisgeld zu sparen?!).

die cafeteria war in ordnung, auch wenn der erste eindruck anders war, aber es wurden ausreichend viele speisen angeboten, um über den abend zu kommen. preise waren top!

die neue halle war auch gut, turnierablauf war relativ schwierig, entweder aufgrund der anzahl der mannschaften oder aufgrund des modus. habe mit jörg innerhalb von 6stunden insgesamt je drei einzel und ein doppel gespielt um im viertelfinale auszuscheiden. haben also für ganze 1,5 std. spielzeit ca. 4,5 stunden pause gehabt.

was jedoch ein absolute "no-go" ist, dass der weg von der halle zum parkplatz immerhin ca. 300-500m überhaupt keine beleuchtung hat. als wir um halb zwölf aus der halle kamen, war es stockfinster und es gibt zwei treppen auf dem weg zum parkplatz. es war reines glück, dass wir ohne verletzte am parkplatz angekommen sind. wer auch immer dafür verantwortlich ist (veranstalter oder stadt), da muss was getan werden, ansonsten dürfen solche verantstaltungen meiner ansicht nach überhaupt nicht genehmigt werden! ich frage mich gerade, wie die anderen hallennutzer (basketballer?) abends hin und zurück kommen?!
Alt 31.12.2011, 16:56
TSTChicken TSTChicken ist offline
Fahrrrrrrrrt
Foren-Stammgast 500

TSTChicken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Herren-B Konkurrenz sah es mit der Wartezeit leider ähnlich aus.

19:45 Uhr letztes Spiel in der Gruppe gemacht und um 21:20 Uhr ging es erst mit der Hauptrunde weiter. Allerdings muss man auch erwähnen, dass die letzten Gruppenspiele bzw. das letzte Spiel erst kurz vor 21 Uhr endete. Die Frage, die sich nur viele dabei stellten, ist warum es 20 Minuten gedauert hat, obwohl eigentlich nur noch ein oder zwei Gruppen offen waren und die anderen Gruppen schon längst fertig waren? Das hat ein wenig zu Unmut geführt.

Ansonsten war eigentlich alles ok. Die Halle super, allerdings ein wenig frisch. Die Duschen in Umkleide 2 waren allerdings kalt....

Das mit der Beleuchtung auf dem Hof ist auch lustig gewesen. Nämlich gar nicht vorhanden. Da sollte wirklich was gemacht werden.

Preisgeld in Relation zum Startgeld aber in der Tat auch ein wenig spärlich.

Trotzdem nächstes Jahr wieder dabei!
Alt 31.12.2011, 17:04
The Snake The Snake ist offline
Fehleinkauf
Foren-Stammgast 2000

The Snake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jens
die Volleyballer sind sonst immer in dieser Halle !

Zum gestrigen Tag:
Herren B startete mit 1 Stunde verspätung, da die Turnierleitung die Nachmeldung nicht schneller bearbeiten konnte!
Dazu kam noch eine fragwürdige Variante in der Gruppenphase! Bei 48 Teams machte man 16x 3er gruppen anstatt 12x 4er Gruppen!
Dazu mussten 2 Gruppen auf die freien Tische warten, da Herren D diese noch belegte!
Das hatte zufolge, das div. Spieler erst um kurz vor 20h ihr erstes Einzel gespielt haben!

Die Turnierleitung war auch nicht immer freundlich bzw. eher gesagt 1 Person, aber das kennt man schon aus der Vergangenheit. Allerdings sollte man sich lieber in die Cafeteria stellen um zu helfen, als in der Turnierleitung zu sitzen, wenn man in Stresssituationen nicht freundlich bleiben kann!

Ergebnisse der B-Klasse:
1.Rabaca/Rittel
2.Blonstein/Hoffmann

Gruß

T.P.Eickhof
Alt 02.01.2012, 14:51
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

12x4 = 6 Spiele pro Gruppe ergo 12x6=72 spiele
16x3 = 3 Spiele pro Gruppe ergo 16x3 = 48 Spiele

Die Aufteilung fand ich schon ok, sonst hätte es noch länger gedauert!

Mein Unmut ist es das ich und mein Partner ausversehen als Gruppen 2. ins System kamen und direkt starken Gruppen 1. bekommen haben , türlich muss man alle schlagen um zu gewinnen , aber ärgerlich wars schon nach gut 3h Pause (wir waren mit der Gruppe fix fertig).
Alt 02.01.2012, 15:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ich bin ja früh weg gewesen aber hatte neulich bei einem anderen Turnier das gleiche Problem.

16 3er Gruppen 16 Tische alles gut. dann dauert die erste runde ca 2,5 Stunden. (Jedes spiel ca 35-45 Minuten je nach dem ob 2-0 oder 2-1 usw) wenn man 18.00 anfängt ist man um 20.30 durch und hat wenig organisationsbedarf.

Wenn man 12 4er Gruppen hat und 16 Tische muss man viel mehr organisieren und die 72 Spiele würden auch viel länger dauern als die 48.

ABER:

1. Man hat dann in der ersten Hauprunde aber keine 16 Spiele mehr sondern nur 8 weil ja 8 nen Freilos haben. die kann man dann an den 16 Tischen schneller durchziehen(2 Einzel an 2 Tischen). Da holt man schon auf.

2. Wenn man wie in diesem Fall aber keine 16 Tische hat sondern nur 14 weil an 2 noch HF und FInale/. Platz Spiele durchgeführt werden müssen hat das zur Folge das 2 Gruppen nicht direkt spielen können sondern auf die Platzierungsspiele warten müssen. Dann beginnen die erst nach 2 Stunden und die anderen 14 Gruppen sind dann schon Fertig alle Tische leer und man muss nochmal 2 Stunden auf die 2 Nachzüglergruppen warten. Sprich das ganze hätte dann mit den 72 Spielen in der Vorrunde und der verkürzten 1. Hauptrunde auch nicht länger gedauert. Allerdings hätte es viel mehr Organisationsaufwand bedeutet, da man ja immer alle Mannschaftsbegegnungen einzeln hätte verteilen müssen (also 72 aufrufe statt 16)....

WWie gesagt das ist alles aber theorie. Ich persönlich war ja nach 2 klaren Niederlagen schnell weg. Aber zu dem zeitpunkt ca 19.45 sassen eben noch 2 Gruppen/6 Tams auf der Bank und hatten noch nicht begonnen weil die Finalspiele noch liefen und 2 Tische blockierten.
Alt 02.01.2012, 16:45
TT-Tim92 TT-Tim92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Tim92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cp.fox Beitrag anzeigen
Die Aufteilung fand ich schon ok, sonst hätte es noch länger gedauert!
Also ich war nach Beendigung der B-Klasse erst um kurz vor 4 zu hause

Hätte das ganze noch länger gedauert, hätte uns der Veranstalter nach der Siegerehrung auch Frühstück machen können
Alt 06.01.2012, 19:03
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal gespannt wann die spiele eingegeben sind;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »