|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@Chris:
Mit der von dir gewählten Kombination wirst du recht schnell erfolgreiche Abwehr von hinten heraus produzieren. Ich persönlich bin auch ein beidseitiger Angreifer mit festem Spin und habe etwa deine Spielstärke. Genau wie du spiele ich aber von Zeit zu Zeit Abwehr im Training, bilde als Trainer auch Abwehrer aus und habe einfach selber Spass daran rumzuprobieren mit Abwehr und bin auch dabei ehrgezig und versuche mich zu verbessern. Deswegen rate ich dir trotz meiner obigen Prognose (mit der gewählten Kombi hast du schnell Erfolg von hinten), eine deutlich offensivere Kombi zu wählen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es dann doch recht schnell langweilig wird, wenn man im Prinzip fast nur als "Bringer" agieren kann. Ein Allroundholz sollte es schon sein und mindestens 1,5mm auf der VH. Ansonsten kannst du alles so wählen wie du es ausgesucht hast.
|
|||
|
|||
Ein ganz langsamer Belag in 1,0 wäre selbst mir zu krass. Und ich greife vielleicht ein Mal pro Satz an.
Mit 1,5 kann man genauso sicher spielen, wenn man einen Abwehrbelag nimmt. VH: Globe999E 1,5 RH: Friendship 837 1,0 Billig und gut! |
|
||||
|
||||
Wenn du zwischenurch angreifen willst ,dann ist es nicht zu empfehlen, dass du so eine lahme kelle nimmst wie BTY Defnce alpha mit einem 1mm Belag. Nimm mindestens 1,5mm weil das sonst irgendwann keinen Spass mehr macht .
Ich weiß ja nicht aber es könnte sein, dass du mit deiner Noppe ein anderes Rückhandspiel angewöhnst und dann mit deinem Angriffsbelag kacke baust ,ich wäre da vorsichtig. Außerdem weiß ich noch etwas ganz weichtiges. Lern am Anfang mit einem NI bleag Abwehr, da bist du gezwungen, die richtige Technik anzuwenden, sonst gewöhnst du die viellechct (wie ich ) ide flasche Technik an . Und nimm auf jeden Fall ein Allroundholz. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.