|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum spielt kein chinesischer Topspieler einen Tenergy auf der Vorhand?
Du hast wohl noch nie eine National Version gespielt oder? Das hat nichts mit einem geklebten Bryce oder neuen Tensoren zu tun. Das spreche ich nicht von Katapult sondern eher von Tempo und vor allem Spin Steigerung.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
höchstens nen spinart, aber nie nen t25 ![]() zurück zur frage des threaderstellers: fast alle chinesen bauen ihr spiel mit der vorhand auf. also aufschlag-rückschlag, kurz-kurz und flip (spiel über den tisch). das bedeutet das man einen möglichs kontrollierten belag auf der vorhand braucht der bei langsamen geschwindigkeiten (trotz tuner) relativ wenig katapult und tempo auf den ball überträgt. bei hohen geschwindigkeiten aber eine enorme durchschlagkraft entwickeln, z.b. beim gegentopspin. diese kriterien erfüllen chinabeläge viel eher als sämtliche europäische oder japanische tensoren a la tenergy, bryce speed und co. europäer haben eher son hau druff spiel, extrem beispiel kalinikos kreanga. besonders deutlich wird dies auf schnellen hölzern! folgendes beispiel aus der sommerpause. ich habe auf mein zweitholz "BTY-Photino" nen tenergy auf der rückhand gehabt, in 1.9mm. ungetunt und ungeklebt! auf der vorhand hab ich nen fett getunten h3 neo 2.2mm mit viel frischkleber montiert. trotz des dickeres, getunten und frischgeklebtes schwammes vom h3 neo war der belag bei passiven schlägen immer noch langsamer und kontrollierter als der tenergy! das klebrige obergummi bremst den ball bei passiven schlägen... ist diese klebrigkeit einmal weg, wird auch ein chinabelag schneller. ich würd gerne nen h3 oder blue whale 2 auf der vorhand spielen können, habe dafür aber die technik nicht und kann damit keine anständige eröffnung spielen. ausserden sind mir chinabeläge zu hart. glaube so geht es den meisten europäern
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (04.01.2011 um 18:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele selber einen Chinabelag (Vh. und Rh., Apollo in max.
Habe vor einigen Tagen den Apollo und Tenergy 05 auf mein Holz.Vom katapult her war derTenergy05 besser aber Geschwindigkeit und Kontrolle beim Apollo. Habe mich auf die Chinesenbeläge umgestellt. Sie sind wesentlich einfacher oder linearer zu spielen und vor allem billiger. Aber auf die Chinesen zurück zu kommen (Ma Long z.B.).Warum sollte er einen Tenergy spielen? mit Blauen Schwamm ? Bei den China open. Die Chinesen haben schon immer ihre Schwämme und danach eine Oberlage geklebt. Glaube nicht das sie davon abkommen sind. Es ist experimentierfreudiger. |
|
|
|||
|
|||
|
Ma Long spielt Orange Sponge
Ich denke auch einfach, dass das Gewohnheit ist. Sie kennen es nicht anders und gewinnen tun sie auch so
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe bei den China Open eindeutig gesehen, dass alle Chinesen( auch Ma Long) Vh. in schwarz mit blauen Schwamm gespielt haben und nicht mit orangenen. Auch jetzt noch zu sehen bei Men World Cup in Magdeburg bei Wang Hao und Zhang Jike im Finale.
|
|
|
|||
|
|||
|
DING DING DING noch einer der keine Ahnung hat
1.MA Long hat nicht bei den China Open mitgespielt (2010) 2.MA Long spielt Orange Sponge http://tenergy05.com/sites/default/f...s%20finals.jpg http://media.photobucket.com/image/m...long-2.jpg?o=5 guck dir mal Ma Long World Team Cup auf youtube an oder WTTTC 2010 Wang und Zhang ist ja richtig aber nicht Ma Long Ich hoffe ich habe dich überzeugt Edit: Wenn du Nahaufnahmen von dem Timo Boll Spirit bei den China open gesehen hast, dann war das Wang Liqins Schläger
Geändert von MaLong - Fan (05.01.2011 um 01:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
eine frage an die china-experten unter euch.
alle chinesen spielen auf der vorhand nen schwarzen belag... ist das schwarze obergummi bei chinabelägen härter als das rote ?? bitte keine vermutungen! |
|
|
|||
|
|||
|
Oft ist das so ja
|
|