Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 28.01.2011, 16:31
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beifall bei leichtem fehler des gegners

Zitat:
Zitat von alexis25 Beitrag anzeigen
Und genau deshalb interesiert sich die Masse nicht für Tichtennis und es läuft nix im TV!
Den Zusammenhang musst du noch erläutern.

Meinst Du, dass sich niemand dafür interessiert weil die TT Trainer auf höherer Ebene jeden Ball beklatschen??

Ich denke du meinst, weil sich Leute unterklassig über sowas aufregen. nur sowas bekommt ja niemand mit. Daher gibts hier wohl keinen Zusammenhang. Auf höherer Ebene beklatschen unsere Trainer wie die der Gegner doch jeden Punkt und niemand stört es.

[Edit]Gerade erst gesehen, dass ich einen der früheren Beiträge kommentiert hab ^^
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.01.2011, 20:20
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Vlotho, OWL
Alter: 60
Beiträge: 773
Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beifall bei leichtem fehler des gegners

Zitat:
Zitat von zabel Beitrag anzeigen
Ich denke man kann die Mentalität der Asiaten nicht 1:1 auf uns Mitteleuropäer übertragen, das funktioniert noch nicht mal zwischen Spaniern und Deutschen.(...)
Um solchem devianten Verhalten zu begegnen - zumindest des Publikums, nicht unbedingt der Bank -, muß man weder nach Südeuropa noch gar nach Ostasien reisen. Saison 2008/2009, ich zu Besuch bei meinen Freundinnen von GKS Gorzovia Gorzów in der polnischen Ekstraklasa Kobiet, die einen Abstiegskandidaten empfingen. Netz-, Kantenbälle, Fehlaufschläge der Gegnerin: bei den Zuschauern gingen (leicht übertrieben dargestellt) die Korken hoch. Und alle fanden es völlig in Ordnung.
__________________
http://www.vfl-tegel-tt.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.01.2011, 14:57
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 542
Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beifall bei leichtem fehler des gegners

Wir müsen alle umdenken, weg von der Begräbnisstimmung im Tischtennis kommen.

Zum Thema: zugegeben, für mich wäre es gewöhnungsbedürftig, wenn nach jedem Ball geklatscht wird - egal bei gutem Ballwechsel, Fehlaufschlag oder nen verschossenen hohen Ball. Aber man kann sich daran mit der Zeit gewöhnen und das müssen wir auch. Da kommen wir nicht drum herum.

Wobei viele zunächst sich tierisch darüber aufregen werden, wenn jemand einen vermeintlich leichten hohen Ball versäbelt und dann geklatscht wird.

Wie viele Spieler regen sich auf, wenn außerhalb der "Box" sich welche Unterhalten und sich während des Spieles dadurch gestört fühlen?
Bei einigen Mannschaften macht es doch gar keinen Spaß mehr zuzuschauen wenn man sich noch nicht mal mehr unterhalten darf ohne sich einen Spruch anhören zu müssen,

Wir müssen mehr Stimmung und mehr Emotionen zulassen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.01.2011, 16:27
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beifall bei leichtem fehler des gegners

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Wie viele Spieler regen sich auf, wenn außerhalb der "Box" sich welche Unterhalten und sich während des Spieles dadurch gestört fühlen?
Bei einigen Mannschaften macht es doch gar keinen Spaß mehr zuzuschauen wenn man sich noch nicht mal mehr unterhalten darf ohne sich einen Spruch anhören zu müssen,

Wir müssen mehr Stimmung und mehr Emotionen zulassen.
Was hat Quatschen, das sich meist nichtmal um dieses Spiel dreht, mit Stimmung zu tun?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.01.2011, 12:56
stesch28 stesch28 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hamburg
Alter: 44
Beiträge: 21
stesch28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beifall bei leichtem fehler des gegners

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Wir müsen alle umdenken, weg von der Begräbnisstimmung im Tischtennis kommen.

Zum Thema: zugegeben, für mich wäre es gewöhnungsbedürftig, wenn nach jedem Ball geklatscht wird - egal bei gutem Ballwechsel, Fehlaufschlag oder nen verschossenen hohen Ball. Aber man kann sich daran mit der Zeit gewöhnen und das müssen wir auch. Da kommen wir nicht drum herum.

Wobei viele zunächst sich tierisch darüber aufregen werden, wenn jemand einen vermeintlich leichten hohen Ball versäbelt und dann geklatscht wird.

Wie viele Spieler regen sich auf, wenn außerhalb der "Box" sich welche Unterhalten und sich während des Spieles dadurch gestört fühlen?
Bei einigen Mannschaften macht es doch gar keinen Spaß mehr zuzuschauen wenn man sich noch nicht mal mehr unterhalten darf ohne sich einen Spruch anhören zu müssen,

Wir müssen mehr Stimmung und mehr Emotionen zulassen.

Da gebe ich dir völlig recht. So brauchen wir uns nicht wundern wenn niemand neues zuschauen will. Wenn man selbst für das Klatschen in unserem Sport erstmal einen Einweisung braucht, dann lehnt man die Sportart doch schon im voraus ab.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.01.2011, 16:56
Benutzerbild von Del_Pierro
Del_Pierro Del_Pierro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 170
Del_Pierro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beifall bei leichtem fehler des gegners

Ich erlebe es leider auch sehr oft, dass Gegner das Anfeuern der eigenen Mannschaft bei vermeindlich leichten Punkten mit Kopfschütteln oder gar verbalen Angriffen quittieren. Viele sind einfach der Meinung, dass man nur best-of-DTTL Ballwechsel beklatschen darf, meiner Meinung nach ist das völliger Nonsens. Wenn etwas Stimmung gemacht wird, will man so gleich ein schlechtes Gewissen machen.

Scheint hauptsächlich ein Problem unterer Spielklassen (in diesem Fall Bezirksoberliga) zu sein, je höher man spielt desto weniger kratzt es die Leute wie geklatscht wird. Das gilt im Übrigen auch für Netz- und Kantenbälle, die versehentlich beklatscht wurden oder weil eine nicht punktentscheidende Netzberührung am Anfang des Ballwechsels nach längerer Dauer dann in Vergessenheit gerät.

Die Leute sollten einfach mal lockerer werden und nicht alles gleich als Unsportlichkeit auslegen, oft ist es schlicht ein Versehen oder aber man möchte den eigenen Spieler halt motivieren, auch kleine Punkte sind wichtig. Stimmung und Anfeuern gehört dazu, wer das nicht leiden kann soll halt Halma spielen gehen.
__________________
SV Viktoria Preußen Frankfurt

Geändert von Del_Pierro (31.01.2011 um 17:03 Uhr) Grund: verschrieben
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.01.2011, 17:23
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 542
Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beifall bei leichtem fehler des gegners

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Was hat Quatschen, das sich meist nichtmal um dieses Spiel dreht, mit Stimmung zu tun?
Meiner Ansicht eine ganze Menge. Wir haben das ja in einem anderen Thread (Thesen von Gäb) auch schon diskutiert.

Grade dieses "gequatsche" auf der Bank, neben der Box in der nähe der Tische regt immer noch sehr vielen auf.
Wenn man einem Spiel einfach nur zuschauen möchte dann sollte es erlaubt sein, sich auch mal mit jemandem zu unterhalten. Und wenn dann jemand noch ein von Natur aus lautes Organ oder eine Tiefe Stimme hat, regt sich so mancher Spieler gleich tierisch auf.

Wenn vielleicht Freunde oder Bekannte zu einem Spiel kommen und wollen sich zum ersten mal ein Tischtennisspiel auf Bezirks oder Kreisebene anschauen und dann erfahren müssen, das sie da kaum einen Piep sagen dürfen weil eine Unterhaltung schon die Spieler stört, dann werden sie mit Sicherheit nicht mehr zuschauen wollen.
Beim Handball oder Fußball darf man sich unterhalten, da stört es auch keinem.

Im übrigen hat sich Tennis in dieser Hinsicht schon verbessert. Früher, ich weiß nicht ob vor 10 oder 20 Jahren, mußten die Zuschauer während des Ballwechsels ruhig bleiben und die Spieler nicht stören. Der Ballwechsel wurde dann meist sogar widerholt wenn sich ein Spieler durch die Zuschauer während eines Ballwechsels gestört gefühlt hat.
Heute ist das nicht mehr der Fall, die Zuschauer dürfen zwischendurch auch mal emotional mitgehen und die Schiedsrichter und Spieler ignorieren das mittlerweile und haben sich drauf eingestellt.

Stellt Euch vor ihr spielt nen langen Ballwechsel im 5.Satz und dann auf einmal fängt jemand an zu klatschen - vielleicht weil er meint, das der Schlag der Punkt bringt oder wie auch immer. Ich wette das verdammt viele von uns dann verärgert sind und sich dadurch gestört fühlen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.01.2011, 18:03
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beifall bei leichtem fehler des gegners

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Grade dieses "gequatsche" auf der Bank, neben der Box in der nähe der Tische regt immer noch sehr vielen auf.
Zurecht... es ist eine Sache, was zwischen den Ballwechseln passiert und eine ganz andere während des Ballwechsels.
Man kann durchaus zwischen den Ballwechseln Stimmung machen und sich sogar während der Ballwechsel leise unterhalten.

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Beim Handball oder Fußball darf man sich unterhalten, da stört es auch keinem..
Jetzt hör aber bitte auf, wollen wir vielleicht noch Schach oder Mikado als weitere unsinnige Bsp. anführen?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31.01.2011, 18:14
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 542
Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beifall bei leichtem fehler des gegners

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
:
Jetzt hör aber bitte auf, wollen wir vielleicht noch Schach oder Mikado als weitere unsinnige Bsp. anführen?
obwohl ... die Stimmung beim Mikado würde mich schon interessieren

Fußball oder Handball fiel mir spontan ein.

Was ich aber damit sagen möchte. Solche Leute, die der ein oder andere von uns zum Punktspiel mitbringt und der darf sich dann nicht mal normal unterhalten, der geht das nächste mal viel lieber als zum Fußball in der 3.KK wo er eventuell jemanden trifft und sich mit dem da am Sportplatz normal unterhalten kann etc
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 31.01.2011, 19:04
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2001
Ort: Winkhausen
Alter: 41
Beiträge: 1.708
ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: beifall bei leichtem fehler des gegners

Ich finde es interessant das ein Grund bei dem ich eigentlich immer klatsche und in unteren Klassen oft einen bösen Blick für bekomme noch gar nicht genannt wurde.

Denn neben den schon genannten Gründen Klatsche ich auch Grundsätlich wenn der Spieler den ich betreue einen "leichten" Punkt dadurch macht das er unsere abgesprochene Taktik eingesetzt hat.
Sei es ein richtig Platzierter Aufschlag oder einfach einen Ball auf den Ellbogen oder so.
Was hier dann wie ein leichter Fehler des Gegners aussieht war in wirklich genauso geplant.
__________________
www.tv-fredeburg.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche RH-Belag mit leichtem Katapult Sascha84 Noppen innen 1 02.10.2015 20:35
Diffamierung des Gegners? bester mann der mitte allgemeines Tischtennis-Forum 36 06.02.2012 00:09
Belag mit (leichtem) FKE gesucht! Mister Pong Noppen innen 43 26.08.2011 11:32
Beleg mit leichtem FKE für die RH fürs Offensive CR Floschi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.06.2011 13:59
Schlagrichtung des Gegners antizipieren TT Harri Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 3 16.06.2010 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77