|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Offensive Classic Legend
Danke!
Bin nämlich als noch auf der Suche nach einem etwas leichteren Off Holz für meine beiden Tenergys! Nach dem ich mit dem Andro SuperCore CL off(70g) nicht so gut zurecht kam, versuchte ich es mit einem Andro Kinetic. Laut Katalog und Andro 80g. Leider auf meiner Waage 96g. Wieder nichts! Die Suche geht weiter, vielleicht versuche ich es mal mit dem Stiga! Gruss marac76 |
|
|||
|
|||
Stiga Offensiv Classic
Hallo Gemeinde
Brauche bitte Eure hilfe. Ich spiele Rückhand Defensiv mit viel Unterschnitt und Vorhand Topspin meist lasse ich meinen Gegner angreifen, folgende Beläge hab ich auf meinem Holz geklebt: Vorhand: Donic Quattro 1,8mm Rückhand: TSP Curl P1R Noppe Hab überlegt ob ich mir auf die Vorhand einen Stiga Chop&Drive 1,8mm, Stiga Donic Slice 40 1,5mm oder einen Butterfly Tackiness C 1,9mm klebe gibt es für mich eine bessere Belag wahl?? Danke für die Antworten |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Offensiv Classic
Statt dem Stiga Chop&Drive würde ich Dir den Nachfolger empfehlen davon. Stiga Neos Tacky.
|
|||
|
|||
AW: Stiga Offensiv Classic
Tackiness C ist schon eine gute Wahl. Alternativen wären Stiga Neos Tacky oder der Juic SpinSpiel Ultra. Den Juic halte ich für einen sehr guten All-Belag, guter Schnitt und auch für Topspin geeignet.
|
|||
|
|||
Leichtes Stiga Offensive Classic
Hallo,
ich bin relativ neu hier (geiles Forum ![]() ![]() So, ich möchte mir ein leichtes Stiga Off Classic zulegen (75 Gramm) würde aber gerne eure Meinung hören ob sich so ein leichtes Holz gut spielen lässt (für das Topspinspiel) und ob man genug Druck aufbauen kann. Von einem Mannschaftskollegen wurde ich gewarnt, dass die ganz leichten Stiga OCs zu stark vibrieren. Ich weiß, dass das immer Geschmackssache ist, will aber einfach mal hören, was ihr dazu denkt. Davor habe ich ein Skitt Skyline 5.8 gespielt und es ist meiner Meinung nach schwer und langsam (und alt) also genau das Gegenteil. Übrigens, ich möchte das OC mit nem Sriver FX/Coppa spielen, also erst mal langsamere Beläge da das Holz schnell sein soll. Danke für die kommenden Antworten. |
|
|||
|
|||
AW: leichtes Stiga Off Classic
erstmal: welcome to unserem Forum
![]() mit den 75g ist es schon sehr leicht und auch nicht wirklich schnell (unteres Ende von Off-, grenzt schon an All+). Du solltest es eher mit harten, nicht zu katapultigen Belägen spielen, weil es sich mit weichen Belägen mMn nicht so gut verträgt. Für Topspinspiel eignet es sich gut, man muss nur bedenken, dass man schon sehr gut durchladen muss, damit man auf ein gutes Tempo kommt, Spin hat man dann aber auch mehr als genug. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe den OC auch 1 Jahr lang gespielt. Es stimmen folgende Dinge vom OC: -Es ist ein gutes Topspinholz -kannst damit guten Druck aufbauen, vor allem Kontern/Block und Schmettern -stark vibrieren stimmt auch-->ordentliches Feedback -Sriver FX/Coppa ist auch eine gute Kombi -was alt ist, muss noch lange nicht schlecht sein, ich selbst spiele ein ca. 30 Jahre altes Alser-Holz ![]() Gruss serxas
|
||||
|
||||
Ich spiele eines mit 72g und ja, es ist sehr langsam. Ich kann aber nicht feststellen, daß es mehr vibriert als mein schwererers. Jedes OC vibriert eben ziemlich und ist sehr biegsam, wer das nicht mag darf kein OC spielen! Das mit dem Druck aufbauen bei Konter und Schuß kann ich so nicht bestätigen. Im Gegenteil, die Biegsamkeit bremst den Ball eher. Habe als Beläge das brachialste, was ich kenne, zwei V.i.P. in max, damit geht es einigermaßen mit dem Schuß ;-) Auf fast jedem anderen Holz wären die Beläge unglaublich schnell, nicht so auf dem OC, weil es eben stark "dämpft", wie ein Kissen, in das der Ball eintaucht. Ein testweise aufgeklebter Torpedo in max. war unerträglich langsam.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also ich habe auch lange ein Stiga OC gespielt, aber vibriert hat das im Vergleich zu anderen Hölzern überhaupt nicht ...
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.