|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wie ich das sehe, hast du dein Holz und deine VH ja schon gefunden. Das Rendler und den GEWO aus deinen Tests.
Für die Rückhand dachte ich auch erst an den Neos Tacky, wenn dir der zu dick ist, versuch mal den Chop&Drive, die haben das gleiche Obergummi, nur ist der Schwamm eben dünner.
|
||||
|
||||
|
@benjamin
Und nun? Was bappt?
|
|
|
||||
|
||||
|
noch nix festes...
Habe gestern folgendes Probiert: T5, rh 1,3 mm Sriver L leicht geklebt. VH 1,8 Speedy Spin. Vorhand war zu hart und zu schnell. Meine Topspins kamen nicht. Rückhand kaum Spin, Block und Konter aber spitze... Musste aber leider auch gegen einen Noppenspieler ran, daher nicht unbedingt aussagekräftig... Aber eines weiss ich schon recht sicher: Rückhand wird wohl ein 1,5 mm Armstrong Seifuku SS 50° werden. Vorhand ein 1,8 mm Sunflex Sunpower ungeklebt oder ein 1,5 mm Triple 21 geklebt. Holz... will jetzt noch das Krenzer Block und das Wangenheim Multifunktional testen... ansonsten wieder mein T1 Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
|
Wie wärs mit einem Tackifire Spezial auf der RH?
Sehr viel Spin beim Schupfen und beim Topspin, der sehr harte Schwamm würde den Konter und den Block unterstützen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Gefühl, dass Du eher das langsamere Krenzer probieren solltest. Ein harter 1,5 Belag ist für die RH sicher sehr gut, deshalb empfehle ich Dir auch wieder den 729 RITC. Probier doch mal den Speedy Spin Premium in 1,8 auf der VH.
Ich spiel den in 1,5 und bin mit Block und Topspin gleichermassen zufrieden. Gruss, Jan |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hab ich noch nie gehört. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke, bei diesen Rendler-Hölzern habe ich irgendwie den Überblick verloren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
an den Premium in 1,8 habe ich auch schon gedacht; ein Test hat aber gezeigt, dass er mir auf der Vorhand doch noch zu direkt ist. Ich bevorzuge halt sehr weiche griffige/klebrige Oberlagen. Den 729 habe ich gestern testen können... mit bescheidenem Ergebniss. Die Oberlage ist zwar klebrig aber sehr hart. Der Schwamm ist steinhart und vollkommen undynamisch. das gefiel mir nicht. Ich spiele ja noch neben dem Block einen recht guten Topspin auf der Rückhand. Dieser ging nicht so gut, da das Spielgefühl zu direkt war. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
Hi Benjamin,
der normale Schwamm ist selbst mir zu hart, aber der RITC ist deutlich besser! Oder hast Du den RITC probiert? An den Premium habe ich gedacht, weil Dir der normale Speedy Spin auf dem T5 zu hart und zu schnell war. Immerhin ist die Kombination T1 + Premium um einiges weicher. Etwas weicheres als der Premium wäre mir dann zum Blocken zu weich... So wie der 1,8 IUL (rot) den ich noch hier rumliegen hab. Er ist so gut wie neu und auf Rendler-Kleinblätter zugeschnitten. Falls Du Interesse hast, würde ich ihn gegen einen 1,5-1,8mm Mediumbelag tauschen. Gruss, Jan Geändert von IT-one (21.03.2003 um 15:42 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.