|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: zu alt um "richtig gut" zu werden? (24)
Zitat:
|
|||
|
|||
Der entscheidende Punkt ist wie der Threadersteller "richtig gut" definiert.
So wie ich es definieren würde, ist es beim Einstieg in so einem Alter nicht mehr möglich "richtig gut" zu werden. Aber wie gesagt, alles Ansichtssache |
|
|||
|
|||
die frage wie definiert man richtig gut, bundesliga wirds sicherlich nicht mehr aber es soll doch mal in erster linie spaß machen, mit dem richtigen training kann man viel erreichen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur war das ja nicht unbedingt die Frage des Threaderstellers. Ich denke, man sollte niemanden glauben lassen, dass man als Quereinsteiger mit Mitte 20 nochmal in einer der höchsten drei Ligen eine wichtige Rolle spielen wird. Das ist im Tischtennis nicht möglich, genauso wie es in praktisch keinem Sport möglich ist. Dass er mit Spaß an der Sache ist, regelmässig und gut trainiert, sich nicht zu hohe Ziele steckt, das sollte primär sein Ziel. Die Verbesserungen wird er dann sehr schnell selbst bemerken und dann sehen in welcher Liga er landen wird. Prognosen darüber abzugeben ist da ja eh kaum möglich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der spielte dann jedenfalls relativ schnell KL oben zu 1 (mich^^), wechselte den Verein und spielte innerhalb von 2 Jahren Landesliga (SH, ja ich weiß die ist nicht so stark^^) und dann später auch Regionalliga, zwar 'nur' unten aber auch das ist ja nicht ohne. Und das spielte er letztes Jahr auch noch, dank click-TT findet man das ja raus, der muss ja inzwischen auch Ende 40 sein. Ich wohn da seit 20 Jahren nicht mehr, daher hab ich das nicht so genau verfolgt, aber da hat er wohl auch die ganze Zeit gespielt. Also gehen tut das. War aber halt auch ein TT-Verrückter. |
Lesezeichen |
|
|