Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2011, 20:18
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: zu alt um "richtig gut" zu werden? (24)

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
könnte ich sein. Mein Wert ist 1630
der gute Mann denkt aber richtig. Würde auch die ganze Energie den Kindern widmen. Sie haben aber keine Lust. Man kann ihn nur beglückwünschen, dass er so handelt. Ohne Disziplin und gesunder Ehrgeiz kommt man beim Tischtennis nicht sehr weit. Talent alleine genügt nicht.
Stimmt Talent alleine genügt nicht, deshalb trainiert er auch 2-3 mal die Woche und probiert Schläge und Angaben aus, die er sich vorher bei seinen Kindern abgeschaut hat
Alt 04.04.2011, 11:58
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der entscheidende Punkt ist wie der Threadersteller "richtig gut" definiert.
So wie ich es definieren würde, ist es beim Einstieg in so einem Alter nicht mehr möglich "richtig gut" zu werden.
Aber wie gesagt, alles Ansichtssache
Alt 04.04.2011, 12:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

die frage wie definiert man richtig gut, bundesliga wirds sicherlich nicht mehr aber es soll doch mal in erster linie spaß machen, mit dem richtigen training kann man viel erreichen.
Alt 04.04.2011, 12:17
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
die frage wie definiert man richtig gut, bundesliga wirds sicherlich nicht mehr aber es soll doch mal in erster linie spaß machen, mit dem richtigen training kann man viel erreichen.
Ganz klar, da stimme ich mir Dir vollkommen überein.
Nur war das ja nicht unbedingt die Frage des Threaderstellers. Ich denke, man sollte niemanden glauben lassen, dass man als Quereinsteiger mit Mitte 20 nochmal in einer der höchsten drei Ligen eine wichtige Rolle spielen wird. Das ist im Tischtennis nicht möglich, genauso wie es in praktisch keinem Sport möglich ist.
Dass er mit Spaß an der Sache ist, regelmässig und gut trainiert, sich nicht zu hohe Ziele steckt, das sollte primär sein Ziel. Die Verbesserungen wird er dann sehr schnell selbst bemerken und dann sehen in welcher Liga er landen wird. Prognosen darüber abzugeben ist da ja eh kaum möglich.
Alt 06.04.2011, 09:52
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 3zweige Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich bin in eine neue Stadt gezogen, und habe mich einfach mal so zur Freizeitbeschäftigung in einem Verein angemeldet.
Ich habe vorher nur Hobby-mäßig gespielt. Doch nun merke ich, das es mir so viel Spaß macht und ich würde am liebsten nur noch Trainieren jeden Tag.
z.Z habe ich Mit/FR/So Training, der Verein hat keinen richtigen Trainer, aber es sind viele ältere Herren die mit ihrer freundlichen Art Dinge beibringen.

Nun interessiert es mich, ob man parallel dazu noch in einem anderen Verein trainieren kann.So das ich möglichst jeden Tag etwas spiele. Das mag jetzt sehr arrogant klingen, aber ich denke ich habe viel Potenzial. Nun möchte ich natürlich schauen was ich damit machen kann, und auch die Techniken lernen, wie gesagt bisher war alles natürlich nur so Gehampel, aber ich lerne schnell.

Ich bin so glücklich diesen Sport entdeckt zu haben

lg
Daniel
Als ich mit 17 in die Herren kam mußte ich gegen jemanden Spielen der erst ein Jahr gespielt hatte und ca. 24 war. Der spielte dann 2-3 Jahre in der Kreisklasse/Liga und bekam es dann irgendwie übern Kopp, jeden Tag zu trainieren, nur Aufschläge und 3. Ball reinbimsen. Nicht so meins als Abwehrspieler, aber das nur nebenbei.
Der spielte dann jedenfalls relativ schnell KL oben zu 1 (mich^^), wechselte den Verein und spielte innerhalb von 2 Jahren Landesliga (SH, ja ich weiß die ist nicht so stark^^) und dann später auch Regionalliga, zwar 'nur' unten aber auch das ist ja nicht ohne.
Und das spielte er letztes Jahr auch noch, dank click-TT findet man das ja raus, der muss ja inzwischen auch Ende 40 sein. Ich wohn da seit 20 Jahren nicht mehr, daher hab ich das nicht so genau verfolgt, aber da hat er wohl auch die ganze Zeit gespielt.
Also gehen tut das. War aber halt auch ein TT-Verrückter.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »