Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2003, 14:34
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Noppenvideo von Neubauer

Ich habe das neue Video eben gerade gesehen (mein Dank an Franz Eder).
Es sind ungefähr die gleichen Schläge, wie auf dem alten Video. Nur gibt es im neuen Video zwei Kameraperspektiven und der Sparringspartner bringt die Bälle besser zurück, so daß auch mal ein Ballwechsel zustande kommt.
Ganz am Ende des neuen Videos wird ein Rückhandangriffsball mit Kurznoppe gezeigt.
Insgesamt ist das neue Video um einiges besser.

@HotDog:
Wenn du das neue Video hast, müsstest du auch den kleinen Kurznoppenteil haben!

Geändert von NicheHo (07.10.2003 um 14:37 Uhr)
Alt 07.10.2003, 15:15
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Noppenvideo von Neubauer

Zitat:
Zitat von NicheHo
Ich habe das neue Video eben gerade gesehen (mein Dank an Franz Eder).
Es sind ungefähr die gleichen Schläge, wie auf dem alten Video. Nur gibt es im neuen Video zwei Kameraperspektiven und der Sparringspartner bringt die Bälle besser zurück, so daß auch mal ein Ballwechsel zustande kommt.
Ganz am Ende des neuen Videos wird ein Rückhandangriffsball mit Kurznoppe gezeigt.
Insgesamt ist das neue Video um einiges besser.

@HotDog:
Wenn du das neue Video hast, müsstest du auch den kleinen Kurznoppenteil haben!
Naja, der Sparringsvater ist Bastian Steger, der sollte auch hin und wieder mal ´nen Ball zurückbringen...

Außerdem spielt er mit angezogener Handbremse, aber herrlich immer auf den Punkt. Eben genau richtig für ein Anschauungsvideo.

WW
Alt 15.04.2004, 21:38
gorie@web.de gorie@web.de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gorie@web.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: neubauer-video

Zitat:
Zitat von old-rud
jetzt habe ich mir von der firma hallmark das lange-noppen-video auf cd schicken lassen. aber es läßt sich auf meinem geliebten apple-computer nicht abspielen. sowohl avi als auch mpe funktionieren nicht.
:confused:
weiß irgend jemand, wo ich ein entsprechendes programm downladen kann?
quicktime, realplayer, mediaplayer verweigern und verlangen "components", die aber nicht "avaiable" sind
bei mir läuft das video problemlos OS 10.3.3. QT-Player 6.5
gruß gori
Alt 16.04.2004, 10:50
old-rud old-rud ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

old-rud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neubauer-video

Zitat:
Zitat von gorie@web.de
bei mir läuft das video problemlos OS 10.3.3. QT-Player 6.5
gruß gori
na ja, vielleicht liegt es an meinem altmodischen 9.1 - inzwischen habe ich bei neubauer das original-video gekauft: enttäuschend, da ziemlich unscharf (eigentlich sollte man sowas nicht in den handel bringen) !
Alt 16.04.2004, 16:31
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Noppenvideo von Neubauer

Ich weiß nicht mehr woher, aber das Video mit einem
"Noppen-Joe" und Bastian Steger habe ich hier als VCD
herumliegen.

--
Alt 17.04.2004, 12:17
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anfangs war's ja nett, was der Typ mit glatten Noppen so spielen kann, aber um ehrlich zu sein, wenn ich solche Bälle ("liften") rüberspiele, bekomme ich die auch von einem Kreisligaspieler um die Ohren gefeuert. Möglich, dass der Doc die Bälle bewusst langsamer und höher spielt, damit der Noppeneffekt besser zu sehen ist, aber ein paar "richtige" Bälle hätte er schon spielen können (falls er härtere Angriffsschläge beherrscht).

Außerdem fehlt mir eine Beschreibung der Schläge. Eer zeigt war alles geht, aber wie .... Fehlanzeige. Im Endeffekt kann er seine Beläge auspreisen wie er will und Angriffsschläge zeigen, aber der Normalspieler wird trotzdem sein mehr oder weniger stark ausgeprägtest Gurkenspiel durchziehen, weil es sehr schwer ist die Dr.Neubauer-Schläge nur vom Video zu erlernen. Vielleicht hätte ich mir sonst schon lange einen Superblock gekauft.
Alt 26.04.2004, 11:41
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann auf der Homepage von Dorheim runtergeladen werden.

Als Divx so ca 35mb und als VCD das doppelte.

Uli
Alt 02.05.2004, 13:09
AKD AKD ist offline
Noppentester
Junior-Forenmitglied

AKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Noppenvideo von Neubauer

Die CD des neuen Noppenvidoes kostet 5,-- Euro und das Video 10,-- Euro. Das sind wohl keine Beträge, für welche es sich lohnen würde gegen das Urheberrecht zu verstoßen. Die CD kann man doch ganz einfach bei Dr. Neubaúer bestellen. Der soll auch was dran verdienen, wenn er schon so was für den ja bestehenden Markt anbietet.
Alt 02.05.2004, 15:26

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von AKD
Die CD des neuen Noppenvidoes kostet 5,-- Euro und das Video 10,-- Euro. Das sind wohl keine Beträge, für welche es sich lohnen würde gegen das Urheberrecht zu verstoßen. Die CD kann man doch ganz einfach bei Dr. Neubaúer bestellen. Der soll auch was dran verdienen, wenn er schon so was für den ja bestehenden Markt anbietet.

Bis zu diesem Posting habe ich nicht gedacht, daß es sich hier um ein
Urheberrecht- behaftetes "Werk" handelt.

Habe es als Werbefilm verstanden.
Als überzeugter Nicht- Noppen- Spieler habe ich eh keine Verwendung dafür...
und biete die Datei auch nicht zum kopieren an- falls es sich überhaupt um
den selben Film handelt...

BTW: Heute abend kommt TT im TV. Termin habe ich mal in die NG gepostet.

--

Geändert von w_W_ (02.05.2004 um 15:29 Uhr)
Alt 02.05.2004, 22:07

Zitat:
Zitat von w_W_

BTW: Heute abend kommt TT im TV. Termin habe ich mal in die NG gepostet.

Es war west3... sport im Westen. Kommt morgen früh noch einmal in
der Wiederholung. 4:44 Uhr bis 05:40 Uhr... so um den Dreh.

Und NG heißt Newsgroup .... trotz gelöschtem Posting

--
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »