|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber das, krieg isch als, erfahrener Lehrer für schwer belehrbare Deutschanfänger! Mit verständnisvollen und geduldigen Grüßen! |
|
|
||||
|
||||
|
hi,
was wird das hier 'mamler' und 'noch ein mamler'? das hier ist kein deutschkurs. kennt ihr cd und habt probleme mit ihm? dann sagt ihm das persönlich! so ist es doch nur peinlich und ziemlich feige. idioten! ------------------ http://www.frintrop-tt.de |
|
|
|||
|
|||
|
@edwin
Naja, CD und Mamler sehen sich fast jeden Tag und es ist auch net so ernst gemeint, wie es für Aussenstehende vielleicht aussieht ![]() CD hat immer noch die Möglichkeit mit entsprechendem Konditionstraining zurückzuschlagen. Demnächst is Mamler wahrscheinlich fällig ![]() Heute abend hat er ein wichtiges Spiel, deshalb vermute ich mal, dass Mamler am Montag ein nettes Zirkeltraining mitmachen darf .Da gibts dann so tolle Stationen wie 300 Strecksprünge, 1000 Seilsprünge und einige weitere Disziplinen. Und das hat der "Mamler" sowieso viel nötiger als Deutsch ![]() ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
Ich will mal wieder auf das Thema zurückkommen.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Fazit nach den ersten Mannschaftsspielen: Wir waren bis jetzt die einzigen, die ein Time-Out genommen haben, alle anderen Mannschaften haben es irgendwie "geduldet", dass wir SO ETWAS TUN ![]() ![]() ![]() Bei einem Schülerspiel, welches ich betreut habe, haben die Gegner auch die erwartete Reaktion gezeigt: ungläubig sahen sie dem Treiben zu und wunderten sich, dass es sowas gibt Naja, war ja ganz spassig![]() ![]() ![]() Dann bin ich jetzt mal gespannt, wie das in der Saison weitergehen wird oder ob wir der einzige Verein sein werden der TimeOuts nimmt ![]() ------------------ cu, SJ [Diese Nachricht wurde von sj am 01-09-2000 editiert.] |
|
|
||||
|
||||
|
Wie schaut's aus. Einige haben ja am Wochenende BL-Spiele live verfolgt. Wer hat die Timeout's genommen und wie haben ggf. die Schiris reagiert?
![]() ------------------ Carpe diem Mephisto |
|
|
|||
|
|||
|
Wie bei SJ so auch bei uns:
1. Spieltag in der 2. Kreisklasse, beim Stand von 17:15 im dritten Satz des Doppels nehme ich Time-Out und - alles schaut mich an als wär ich vom anderen Stern! Bin gespannt, wie das weitergeht! See you in IO ------------------ Tschö, Servus, Chiao Frank |
|
|
|||
|
|||
|
@Mephisto
Also Hampl und Preuss haben beide Timeouts genommen. @Ralph Die o.g. Regel gilt also nur für Spiele, bei denen kein Oberschiri anwesend ist. Grundsätzlich muss man vor Spielbeginn wohl dem Oberschiri den Betreuer benennen. Aber für tiefere Klassen gitl ja, dass beide Mannschaftsführer gemeinsam die Rolle des Oberschiris übernehmen. Mich würde nun interessieren, in welcher Verordnung der o.g. Sachverhalt erwähnt ist, damit meine ich die Meldung des Betreuers beim Schiri. Eigentlich sollte es dann auch genauso für alle Klassen gelten. Es gibt ja auch (vereinzelt) in tieferen Klassen Betreuer für Herrenspiele. ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
@ cheftrainer
Sehe ich genauso. @ Ralph Kannst Du nicht mal Euren "Verbandsschiedsrichterwart" oder eine höhere Instanz anfragen, wie das jetzt zu handeln ist? ------------------ Carpe diem Mephisto |
|
|
|||
|
|||
|
auch wenn ich mich wiederhole (und Euch langweile): das Time-out kann vom Spieler und vom Mannschaftsführer genommen werden. Die beiden Mannschaftsführer "outen" sich durch ihre Kontaktaufnahme beim OSR zu Beginn des Spiels oder bei der Begrüßung oder sonstwie. Kann mir nicht vorstellen, daß ihr schon mal selber ein Punktspiel hattet, wo ihr nicht bemerkt habt, wer denn der gegnerische MF ist, oder .....?
Gruß Ralph P.S. ist sogar mit "meiner" höheren Instanz so abgesprochen .... :-) ------------------ auch ein blindes Huhn trinkt mal ´n Korn ...! |
|
|
|||
|
|||
|
hmm!
Das bedeutet, dass einige Betreuer in der Bundesliga gegen die WSO verstossen! Warum wird dies dann nicht geahndet? Duldet man diese Handlungsweise nur? Oder liegt es an der Unkenntniss des Sachverhalts? [Diese Nachricht wurde von Cheftrainer am 06-09-2000 editiert.] |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

Naja, war ja ganz spassig