|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
I
Zitat:
Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen. Aber Seine Bundesliga Bilanz zeigt doch, dass er bezwingbar ist. Im 1/2 Finale haben die Moderatoren schon vom Sieg geredet. Als es selbstverständlich wäre mit dieser Aufstellung zu gewinnen alles andere wäre eine Enttäuschung. Roßkopf wurde dargestellt als er nie verlieren könnte. Ich finde es ja auch schade das er verloren hat. Vielleicht ist er ja auch noch nicht Fit. mfg Kpw |
|
|||
|
|||
Re: I
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zurück zu den Kommentatoren
Hallo René hallo Speedy,
ich hoffe ihr lest das auch mit. Denn ich denke schon, daß das auch für euch eine Möglichkeit ist sich zu verbessern. Also insgesamt fand ich den Kommentar ok. Es war halt so das Übliche. Richtig ist aber, daß nicht wirklich viel Spannungsmomente rüberkamen wie zB in Atlanta bei Rossis Spielen. Allerdings kann dafür nich tnur der Kommentar verantwortlich sein, sondern vielmehr auch der Spielverlauf. Dennoch, ich bin sicher auch der Kommentar hätte noch zu einer Verbesserung der durch die wenigen Zuschauer eh schon verhunsten Atmosphäre beitragen können. - Störend war wirklich die Verzögerung von Bild und Kommentar. Dadurch wurde in den Ballwechseln viel zu viel geredet und der Spielstand der in den Kommentaren oft genannt wurde war meistens gerade schon vorbei. Das nervte schon ziemlich. Das ist aber wohl eher ein technisches Problem gewesen?! - Insgesamt fand ich, daß gerde in den Endphasen der Sätze einfach zu viel Dialoge zwischen euch (Speedy und René) stattgefunden haben. Ich muss sagen die haben vom Spiel abgelenkt statt die Aufmerksamkeit gerade auf die Spiele zu lenken. Diese Art des Kommentars hat eindeutig dafür gesorgt, daß man ständig das Gefühl hatte "Es plätschert halt so da hin." - Es hätte also deutlich mehr zu absoluten Ruhephasen im Kommentar gerade in Entscheidungssituationen kommen müssen, die dem Zuschauer auch signalisiert hätten, daß gerade Entscheidungen und damit Spannung anstand. - Fachlich waren die Kommentare aber gut vorbereitet und zeugten von guten Verständnis der Sportart. Dies muss lobend erwähnt werden. Fazit: Fachlich gute Kommentare, die allerdings macnhaml etwas zu penetrant und zu falscher Zeit gebracht wurden. Gerade in entscheidenden Phasen ist aus meiner Sicht schweigen und emotional mitjubeln oder auch mittrauern einfach wesentlich besser um die Übertragung zu einem Erlebnis zu machen.
|
||||
|
||||
Beim guten Steffen Fetzner kann ich net objektiv Kritik üben, dafür ist er mir viel zu sympatisch bzw. hab ich mich immer zu gut mit ihm verstanden...
Was Adler angeht...UM ehrlich zu sein fand ich ihn nicht so berauschend. Erstmal das etwas arg übersteigerte Lob an Boll (natürlich war z.B. sein glattes 3:0 gegen Korbel absolut ne klasse Leistung, aber man kann jemand auch ins unermesslichr loben...) und dann so Sprüche von Adler wie: "Das Spiel von Italiens Chinesin (ich vergess immer den Namen) läßt sich mit dem von der noch amtierenden Europameisterin aus Luxemburg zu vergleichen...Darauf kam auch von Steffen nichts, weil er Adler da nicht blosstellen kann... Das fand ich z.B. sachlich objektiv falsch, nur weil beide Noppen spielen (wohlgemerkt mittellang contra lang, bzw. backside contra kurz...) muss sich das Spiel gar nicht ähneln, was es auch nicht tut. Solche Schnitzer waren noch mehr drin über die Übertragungen verteilt...
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen Gegen Sharara Frischkleben muss Leben!!! Die Inititative für die Rettung unseres Sports. Geändert von TheoneandonlyChris (03.04.2003 um 21:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Felix Lingenau
Dein Kommentar ist der beste der gesamten Übertragung - pardon, des gesamten Threads! Trifft den Nagel auf den Dings! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Kommentatoren müssten für mehr Spannung sorgen!! Die haben das EM-Finale so kommentiert als wäre es ein ganz normeles BuLi-Spiel!! Speedy und Rene Adler haben völlig unbeiteiligt gewirkt!! Stellt euch mal vor der Fußball Kommentator von Brasilien bei einem WM-Finale täte sagen: "Nun, Brasilien ist jetzt zum xy Weltmeister geworden" Die sollten sich auf jedenfall mal am Kommentator der Basketball EM (2002 bzw 2001?:confused: ) in der Türkei nehmen, der war Emotional voll hinter der deutschen Mannschaft und ist richtig gut mitgegangen!! Das war und hat auch Leute für Basketball interessiert die sonst nie Baketball schauen würen!! MfG Schindler Geändert von Schindler2 (03.04.2003 um 22:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oder die Handball EM,....ich schau mir sonst nie Handball an (mag den Sport eigentlich gar nicht), aber die Stimmung war doch so überragend (vorallem bei den Spielen der Deutschen Mannschaft), das ich beim durchzappen immer hängen geblieben bin (man könnt ja was wichtiges verpassen )
Ich kann mir aber kaum vorstellen, das die 2 recht "teilnamslosen" Komentatoren einen "nicht-Tischtennisfan" zum zuschauen annimiert. Edit: Die italienischen Komentatoren (auf den Videoclips zu hören) fand ich spitze (vermutlich sonst Fußballkomentatoren),....haben das, was sie sagen wollten kurz zwischen den Ballwechsel gesagt, aber wärend den Ballwechsel, waren sie ruhig. Und dann immer die Jubelschreihe, nach jedem Punktgewinn für Stefanova....Si...Si...Grande . Da kommt sogar bei mir Stimmung auf. Villeicht ist den Europort Kommentatoren aber die Parteiergreifung verboten, und sie müssen das so "objektiv" rüberbringen :confused: wer weiß.... Geändert von Carlo (03.04.2003 um 23:51 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.