|
Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: My Tischtennis - TTR
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bundesweit dort, wo nach Q-TTR-Werten gemeldet wird. Der Rest kann machen, was er will.
|
|
|||
|
|||
Wenn etwas auf Bundesebene beantragt wird, können dann alle Verbände darüber abstimmen? Also auch die Verbände die machen können was sie wollen?
|
|
|||
|
|||
Beim Bundestag haben alle Verbände Stimmen, (grob gesagt) in Abhängigkeit von ihrer Vereinszahl. Steht alles in der Satzung des DTTB. Eine Hürde gibt es: Man muss nach Frankfurt fahren.
|
|
|||
|
|||
Zitat von Der springende Punkt:
Auch das soll dann bundeseinheitlich verpflichtend ab 01.07.2011 eingeführt werden. Was soll denn das für eine Aussage sein???????? Wie sollte das zeitlich über die Bühne gehen ????
|
|||
|
|||
Dass der TTVWH spätestens im Januar Beschlüsse für die kommende Saison fassen muss, liegt daran, dass der Sommerverbandstag erst in der neuen Saison stattfindet. Der DTTB tagt aber noch in der laufenden Saison und kann dort durchaus auch Änderungen der WO beschließen, die die Verbände betreffen.
Es wäre nicht das erste Mal: Erst letzte Saison war die Spielberechtigung Erwachsene auch so eine kurzfristige Regeländerung des DTTB. |
|
|||
|
|||
Aus meiner Sicht ist das ganze TTR-System sehr gut, nur bei der Anwendung auf die Spielstärke der Spieler wurde sehr unglücklich agiert. Man kann nicht irgendeinen Zeitpunkt wählen und diese TTR-Zahl dann als Spielstärke festsetzen (egal ob 35 oder 50 Punkte). Dafür ist das ganze System zu dynamisch. Im Extremfall kann ein schlechtes Turnier 100 Punkte kosten (s. o.). Und wenn dann zufällig nach diesem Turnier Stichtag ist...
Viel sinnvoller wäre es, einen Durchschnittswert z. B. der letzten 6 Monate zu nehmen. Allerdings wäre dies für die Spieler noch schlechter nachvollziehbar (Mittelwert des Integrals über diesen Zeitraum). Ich habe einen Vorschlag gemacht, der den Verantwortlichen des Bezirks, TTVWH und DTTB vorliegt, wobei ich nicht glaube, des dieser große Beachtung finden wird: Die Spielstärke eines Spielers liegt zwischen dem höchsten und dem niedrigsten TTR-Wert der vergangenen 6 Monate. Somit ist ein Spieler A, dessen Minimum größer ist als das Maximum eines Spielers B, auch vor dem Spieler B aufzustellen. Sobald sich dieses Min-Max-Intervall überschneidet, kann der Verein frei enzscheiden. Aber jetzt wünsche ich erstmal allen erholsame stressfreie Feiertage |
|
|||
|
|||
Der Durchschnittswert wäre auch nicht ok. Wir haben einen Spieler, der hat sich in dieser Saison um 230 Punkte gesteigert. Wenn die Bezirksrangliste Jugend dazukäme, wären es noch mehr Punkte. Inzwischen ist er aus meiner Sicht wirklich ziemlich gleich stark wie ich, das war er am Anfang der Saison definitiv nicht, auch wenn er noch zu schlecht bewertet wurde.
Gut er ist ein absoluter Ausnahmefall, aber mit Mittelwerten werden solche Leistungssprünge nur langsam nachvollzogen. Das Min-/Maxintervall würde eher Sinn machen. Allerdings passt aus meiner Sicht bei den Etablierten die Bilanzzahl auch bei der TTVWH-Toleranz von 35 Punkten, zumindest in unserem Verein: 5 Spieler mit einer Differenz zwischen Höchst- und Tiefststand von 20 - 30 Punkten, 2 mit 40 - 50 Punkten. Einer unserer Senioren hat stark abgebaut (minus 70 Punkte), unsere Jungspunde größtenteils stark (5 Spieler 70 - 120 Punkte, einer 230 Punkte) zugelegt. |
|
|||
|
|||
Die 35-Punkte-Regel macht Sinn für den standardisierten Spieler: erwachsen, spielt seit mehreren Jahren konstant, macht fast alle Spiele, ist nie verletzt. Andere Spieler, insbesondere auch Jugend- und Ranglistenspieler, erfahren durch diese Regelung unter Umständen gravierende Nachteile. Bin mal auf die Auswirkungen und die weitere Entwicklung gespannt...
|
|
||||
|
||||
Folgende Dinge möchte ich zu dem Thema noch anmerken
1. Die Ranglisten und BZM sind von den zu erzielenden Punkten völlig überbewertet. Ein Spieler der diese nicht mehr mitspielt kann so ganz schnell mal aus einer Mannschaft rausfliegen! 2. Zumindest die aktuelle Punktzahl bei mytischtennis sollte jederzeit ohne entsprechenden Obulus sichtbar sein (sind wir nun Schwaben oder nicht? 3.Egal wie lange oder intensiv sich vorher Menschen (theoretisch)mit dem System beschäftigt haben die Praxis sieht halt doch ganz anderst aus! 4. Eigentlich liese sich das Mytischtennisportal auch über Werbung finanzieren, wenn die Macher nicht so geldgierig wären!
|