Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Arnsberg/Lippstadt
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Arnsberg/Lippstadt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2011, 10:22
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Aufstellungen nach der TTR

Ich glaube das eigentliche was Christian sagen will ist, das er das hier nicht diskutieren möchte, was ich übringends verstehen kann und damit sollte dieses Thema zumindest hier auch zu ende sein.

Wie ist denn eigentlich die Meinung in anderen Vereinen darüber das sie nach diesem Wert aufstellen müssen?
Da bei uns der großteil der Spieler relativ Jung sind, finden es die meisten Positiv, aber wie sieht es bei den älteren aus?
Alt 18.04.2011, 20:15
Austinpower Austinpower ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Austinpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich begrüße die Absicht, Aufstellungen nur noch nach den TTR-Werten zu gehen, sehr. Somit kann es u.a. nicht mehr großartig zu Wettbewerbszerrungen kommen. Das sehen auch viele meiner Vereinskollegen so.

Natürlich hat alles jeweils auch seine Vor- und Nachteile.

@Fastest115

Ich finde es langsam als Leser nervig, dass Du immer das Letzte Wort haben musst und oftmals die Meinung anderer regelrecht beeinflusst. Das Forum besteht nicht nur aus einem gewissen Brandenburger. Auch ist das Forum nicht nur für rechthaberische und besserwissende Personen gedacht.

Ich finde es bewundernswert, dass LTV sich die Mühe gibt, die Ergebnisse des anstehenden Turniers anschließend in click-TT einzutragen. Klasse!

Natürlich kann man auf Turnieren Punkte sammeln als auch verlieren. Wäre fatal, wenn das nicht so wäre.

Wer wäre als Spieler nicht froh als auch stolz, auf Turnieren viele Punkte zu sammeln, ob diese was auswirken oder nicht. Natürlich muss man auch aufpassen, die Punkte nicht wieder zu verlieren.

Gerade bei einem evtl. Vereinswechsel, müsste @Brandenburger ja am besten wissen (lt. HP von Wewer nach dem 31.05. nun sein 18. Verein, falls alle Vereine aufgezählt. WOW!), dass die eingespielten Punkte auf Turnieren "zusätzlich" nützlich sein können.

Geändert von nevada (20.04.2011 um 20:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 18.04.2011, 22:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1. Ich finde Aufstellung nach TTR grundsätzlich auch super. Nur gehören Turniere für mich einfach nicht in eine für die Mannschaftsaufstellung für die Meisterschaft maßgebliche Leitzahl.
a) jemand spielt auf Turnieren viel schlechter/besser als in der Meisterschaft und wird deswegen auf einmal zu hoch/ zuniedrig in der Meisterschaft aufgestellt
b) Man kann durch absichtliche Niederlagen auf Turnieren ohne Auswirkung auf ein Meisterschaftspiel, die gewünschte Verhinderung/Vermeidung von Wettbewersverzerrung (zB SPVs oder Aufstellung in unterem PK) umgehen.
Also TTR sehr sehr gerne zur Mannschaftsaufstellung heran ziehen, aber ohne die Einbeziehung von offenen Turnieren .
2. Ich habe den Aussagen von CG/LTV ja völlig recht gegeben. Aber sie sind eben zu relativieren...wenn du froh bist wenn du am 1.7. viele Punkte hast ist das völlig ok. Nur mit aufpassen das man Punkte später nicht verliert ist es so ne Sache. Denn man verliert sie durch das System "automatisch" wieder bzw sie werden automatisch nach und nach "vernichtet". Warum hab ich schon mehrfach erklärt. Und wirklich wichtig sind eben nicht Punkte eine Woche nach einem Stichtag sondern kurz davor
3. Für nen wechselwilligen sind Pluspunkte aus Turnieren natürlich gut, aber Minuspunkte haben evtl viel schlimmere Folgen.( zb hat man auf einmal weniger Punkte als beim wechsel zb am 20.4. und kann somit garnicht mehr da aufgestellt werden wo man vorher ne Zusage für bekommen hat!!!) wie gesagt vor dem Stichtag. Denn danach nutzen sie einem wenig. Weil man "bewirbt" sich ja mit der QTTR vom 10./15.5.
Da muss sich jetzt jeder überlegen ob er die Chance zum Punktgewinn sieht oder das Risiko wichtige Punkte zu verlieren und dann entsprechend Turniere spielen oder ihnen gezielt fern bleiben wenn es TTR Punkte gibt. Ich für mich werde keine Turniere vor einem Stichtag spielen wenn meine Aufstellung von der QTTR abhängt (was aktuell glücklicherweis enicht der Fall ist weil ich deutlich vorne liege ). Nach einem Stichtag und zur Saisonvorbereitung gar kein Problem. Was ich da evtl "Verliere" hole ich bis nächsten Stichtag bei gleichen Ergebnissen "automatisch" locker wieder auf.
4. Schön nachgelesen mit den 18 Vereinen. Stimmt aber nicht, da einige Vereine dabei doppelt oder dreifach waren. Sprich da hab ich mehrfach gespielt....es ist also in Niederense "erst" der 13. (verschiedene) Verein

Geändert von Fastest115 (18.04.2011 um 22:56 Uhr)
Alt 19.04.2011, 14:58
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Austinpower Beitrag anzeigen
@Fastest115

Ich finde es langsam als Leser nervig, dass Du immer das Letzte Wort haben musst und oftmals die Meinung anderer regelrecht beeinflusst. Das Forum besteht nicht nur aus einem gewissen Brandenburger. Auch ist das Forum nicht nur für rechthaberische und besserwissende Personen gedacht.

Ich finde es bewundernswert, dass LTV sich die Mühe gibt, die Ergebnisse des anstehenden Turniers anschließend in click-TT einzutragen. Klasse!
Stimme dir voll zu Thomas. Dein erster Absatz hat sich ja keine 3 Stunden später bestätigt.
Respekt an Lippstadt, dass sie sich die Arbeit machen und Turnierergebnisse eingeben
Alt 20.04.2011, 19:15
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

[QUOTE=ach_ja;2046232

Wie ist denn eigentlich die Meinung in anderen Vereinen darüber das sie nach diesem Wert aufstellen müssen?
Da bei uns der großteil der Spieler relativ Jung sind, finden es die meisten Positiv, aber wie sieht es bei den älteren aus?[/QUOTE]

Ich halte als älterer Spieler von den neuen TTR - Werten überhaupt nichts. Es ist meiner Meinung eine reine Geldbeschaffung für den WTTV (5 Euro gehen jeweils in die Kasse vom WTTV) und bringt darüber hinaus nur Stress und Ärger in den Verein.
Vor ca. 3 - 5 Jahren (wie die Zeit vergeht) wollte man gerade die mannschaftliche Geschlossenheit stärken und führte einen "moderaten Sperrvermerk" ein, damit gewisse Spieler nicht mit TTR - geilen Akteueren zusammen spielen müssen, sondern spielstärkenverträglich und freundschaftlich ausgerichtet den Samstag oder Sonntag zusammen verbringen können. Und nun kommt die neue TTR - Regel. Im TT. immer wieder was neues. Hoffentlich vergraulen wir uns dabei nicht die Breitensportler unter der LL und die vielen Jugendtrainer, die bislang noch Jugendliche optimal fördern und aufstellen konnten.
Die Informationspolitik zu diesem Thema ist absolut grausam; man befürchtet wohl eine große Protestwelle vieler Vereine. Lieber hinter den Türen die Suppe kochen und dann umsetzen.
Talentierte Jugendspieler werden es m.E. sehr schwer haben in bestimmte Teams rein zu wachsen; der TTR - Wert wird sie z.T. blockieren und bei schlechter Leistung nach unten durch reichen! Dann verlieren sie die LUST und hören auf.
Kleine Vereinen mit 2 oder 3 Mannschaften interessiert das nicht sonderlich, da alles überschaubar und organisierbar ist.; in Großvereinen wie z.B. in Menden - Platteheide könnte das kleine Chaos ausbrechen. Prost Mahlzeit.
Einge wenigen Akteuere beschäftigen sich jetzt schon nur noch mit den zukünftigen TTR - Werten; wie wird das erst werden, wenn erstmal alle im Bilde sind. Ein gewisser Neid wird sich bermerkbar machen; das ständige Beäugen untereinander wird zunehmen.
Letzte Saison haben uns die Schiedsrichter mit ihren Kontrollen auf KM und BM, etc. genervt; dieses Jahr werden wir weiter über die z.T. schwachsinnigen Regeln diskutieren und uns nun darüber hinaus noch über die TTR-Werte unterhalten.
Der Friede und die Ruhe im Verein werden somit der Vergangenheit angehören.
Aber der WTTV wird fleißig Geld zählen und das Geld vermutlich an die Bezirke und Kreise verteilen. Ich bezweifele, ob mit dieser Regelung überhaupt irgend etwas besser wird.
Bei so vielen Sperrvermerken wird es vermutlich lustig.
Natürlich ist es schade, wenn mal ein Verein (hier im Formun wurde Sundern exemplarisch angesprochen) Vorteile aus der alten Regel nutzt.
Und der Mannschaftsführer wird froh sein, wenn er seine Jungs bei leichter Grippe, Krankheit, etc. schlechter Form noch zum Spiel begrüßen kann.
Ich habe selbst mit Knie, Schulter und zuletzt Rücken meinen Arsch - wie übrigens mein ganzes Leben lang - für die Mannschaft geopfert um in diesem Jahr den BZ.-liga - Klassenerhalt zu schaffen. Das haben wir auch geschafft.
Im nächsten Jahr, sofern ich wieder stark (!) angeschlagen bin, werde ich nicht mehr antreten, weil mich ansonsten der TTR-Wert gnadenlos in die Kliga katapulierten wird. Und so werden m.E. sehr viele Akteure denken!!!!
Die TT -Offiziellen werden sich noch über das Chaos und die Unzufriedenheit wundern. Das kommt aber meistens - wie in der Politik - dort nicht an.
Ich kann wirklich keinen positiven Aspekt für die TTR - Reform erkennen. Sorry, aber schön, dass ich hier noch ein FORUM gefunden habe, wo ich mich mal darüber auslassen konnte. Bislang waren ja alle in diesem Forum dafür und haben fast ausnahmesweis nur Vorteile gesehen!
Die bisherigen Regeln war gut und machten Sinn; die neue Regel ist über wie ein Kropf, aber das GELD wird sich vermutlich durchsetzen...

Geändert von Maratonni (20.04.2011 um 19:21 Uhr)
Alt 22.04.2011, 21:20
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mein Gott, so viel Schwachsinn auf einem Haufen ist nur schwer erträglich. Aber trotzdem ein Versuch, wenigstens einen Teil davon zu widerlegen:

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Es ist meiner Meinung eine reine Geldbeschaffung für den WTTV (5 Euro gehen jeweils in die Kasse vom WTTV)
Dass der WTTV eine neue Einnahmequelle aufgetan hat, ist unbestritten. Aber vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass die Aufstellung nach TTR-Werten erst mal keinen Cent in die Verbandskasse spült. Der normale (völlig ausreichende) myTischtennis-Zugang ist nämlich kostenlos.

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Vor ca. 3 - 5 Jahren (wie die Zeit vergeht) wollte man gerade die mannschaftliche Geschlossenheit stärken und führte einen "moderaten Sperrvermerk" ein,
Die Regelung zum Sperrvermerk ist seit mehr als 20 Jahren unverändert. Hier ist blühende Phantasie am Werk

Geändert von stopspin (22.04.2011 um 21:20 Uhr) Grund: Schreibfehler
Alt 26.04.2011, 11:11
GaunaB GaunaB ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GaunaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mich Stopspin nur anschließen.
Man fürchtet alles was man nicht kennt.

Dieses System zur Ermittlung der Stärkezahl gibt es im Schach seit 18 Jahren. Keiner beschwert sich dort darüber und alles ist Bestens. Auch dort gibt es Jugendligen, wo Jugendliche (Untermenge) nur untereinander spielen und die Zahl vielleicht leicht "verfälscht" wird. Das relativiert sich aber sehr schnell, sobald gegen Senioren(eine wesentlich größere Untermenge der Gesamtmenge Tischtennisspieler) gespielt wird.
Ich hab mal gelesen, dass Tischtennis nichts anderes ist als Schach und Hundertmeterlauf in einem (also fast identisch )

@Maratonni
Ich habe mir die Mühe gemacht und mir die Bilanzen der letzten 24 Spiele angeguckt. Du hast im Schnitt gegen Leute gespielt die 100 Punkte stärker waren als du. Die Warscheinlichkeit für einen Sieg liegt bei dieser Konstellation bei 17,7%. Von diesen 24 Spielen hast du 4 gewonnen. Das sind nach Adam Ries(e) 1/6 aller Spiele oder in % ausgedrückt (oh Wunder) 16,6%.
Wenn dieses Berechnungsverfahren dich nach unten purzeln lässt, dann beudeutet das, du bist nach unten gepurzelt (Leistungsmäßig)
Alt 26.04.2011, 11:42
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Frank
Ich verstehe dein Problem auch nicht so ganz.
Selbst durch deine schlechte Saison kannst du nächste Saison wieder oben spielen, da keiner der hinter dir spielt zwingend vor dich muss.
Das Leggemann bei dieser Bilanz in die erste MUSS sollte auch ohne TTR jedem klar sein.

Eure guten Jugendspieler mit Nils, Thomas und Fabian könnten nach der neuen Regel vor oder hinter dir spielen, blockiert werden sie dadurch also auch nicht. In meinen Augen ist es gerade für die Jugend besser da sie so nicht verheizt werden können, was einige Vereine leider immer wieder machen.

Und mit dem Geld hast du halb recht, klar steckt sich der Verband Geld davon in die Tasche, aber die kein Geld bezahlen wollen, müssen es ja auch nicht und erhalten alle notwendigen Informationen auch kostenlos.
Alt 26.04.2011, 11:54
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sperrvermerke kann man doch weiterhin vergeben, oder sehe ich das falsch?
Alt 26.04.2011, 12:48
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von DirkTitan Beitrag anzeigen
Sperrvermerke kann man doch weiterhin vergeben, oder sehe ich das falsch?
Wenn die Regel so wie bisher bekannt angenommen wird, ist die Sperrvermerkregel sogar lockerer als vorher, da man einen Sperrvermerk zur Rückrunde sowohl aufheben, wie auch beantragen kann, was beides bisher nicht geht

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »