|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorschlag (war ich schon damals dafür)
Sätze bis 13 jeder Spieler hat 3 Aufschläge ab 12:12 geht es in die Verlängerung |
|
|||
|
|||
Ich habe zunàchst an einen Wity geglaubt, da China tatsàchlich den Antrag gestellt hat und Antràge von China meistens durchgehen, werden ist die "Chance" gross, demnàchst wieder bis 21 yu spielen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Von den drei Threads, die ich zu diesem Thema gefunden habe, scheint mir dieser hier das Original zu sein. Ich wiederhole deshalb nochmal kurz das, was ich voreilig in 1.5 geschrieben habe.
Lächerlich wäre für mich nicht ein "Zurückrudern" (immer diese negativ belegten Vokabeln), sondern das war doch schon die Änderung der Zählweise selbst. Man hat ohne Not DIE Identifikation mit Tischtennis, die Zahl 21, leichtfertig abgeschafft und wesentliche Elemente des Spiels verändert. Schön zu sehen, daß die bedeutendste Tischtennisnation diesen Irrweg wieder verlassen möchte. Wer glaubt denn ernsthaft, daß Eurosport etliche Stunden von der EM übertragen hat, nur weil es jetzt die 11 gibt? Der Grund fängt doch eher mit B an und hört mit oll auf. Die Sendezeit wäre bei voller Übertragung von 21er-Spielen nur unwesentlich länger gewesen. Mehr Entscheidungssituationen? Jeder Ballwechsel ist eine Entscheidungssituation! Was, außer enormem Chaos im Doppel, bringt da eine künstliche Vermehrung der Sätze? Und warum dann nicht gleich die ultimative Lösung: 30 Sätze bis 1? |
|
||||
|
||||
is schon n komisches gefühl wieder 5 aufschläge am stück zu machen. ich fänds aber auch besser die alten langen sätze wieder zu spielen, vor allem muss man dann bei den aufschlägen auch wieder mehr variieren!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Inzwischen habe ich gehört, dass auch Sharara den Antrag China´s keinesfalls als Witz ansieht. Da Sharara sich persönlich für Sätze bis 11 eingesetzt hat, würde eine Umstellung auf 21 seiner Reputation schaden. Als Spieler würde ich lieber wieder bis 21 spielen, als Zuschauer lieber bis 11 ansehen. Ich bin aber dafür, dass es bis 11 bleibt, weil für die nochmalige Umstellung kaum einer Verständnis haben würde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
DAS darf nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 :confused:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Sache: So sehr ich es begrüssen würde, wieder bis 21 zu spielen, so wenig glaube ich daran, dass der Antrag der Chinesen Aussicht auf Erfolg hat. Zwar sollte man den Einflus der Chinesen nicht unterschätzen, aber delbst der in Sachen Öffentlichkeitsarbeit eher ungeschickte Weltverband dürfte einsehen, dass eine zurücknahme der als Allheilmittel angepriesenen Regel zur Lachnummer des Jahres und des folgenden werden würde.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.