Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2003, 19:36
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorschlag (war ich schon damals dafür)

Sätze bis 13
jeder Spieler hat 3 Aufschläge

ab 12:12 geht es in die Verlängerung
Alt 06.04.2003, 15:15
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe zunàchst an einen Wity geglaubt, da China tatsàchlich den Antrag gestellt hat und Antràge von China meistens durchgehen, werden ist die "Chance" gross, demnàchst wieder bis 21 yu spielen.
Alt 06.04.2003, 15:31
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Manfred
Ich habe zunàchst an einen Wity geglaubt, da China tatsàchlich den Antrag gestellt hat und Antràge von China meistens durchgehen, werden ist die "Chance" gross, demnàchst wieder bis 21 yu spielen.
Kann es sein, daß du eine englische Tastaturbelegung hast: yu/zu, Wity/Witz ?
Alt 07.04.2003, 15:11
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Von den drei Threads, die ich zu diesem Thema gefunden habe, scheint mir dieser hier das Original zu sein. Ich wiederhole deshalb nochmal kurz das, was ich voreilig in 1.5 geschrieben habe.

Lächerlich wäre für mich nicht ein "Zurückrudern" (immer diese negativ belegten Vokabeln), sondern das war doch schon die Änderung der Zählweise selbst. Man hat ohne Not DIE Identifikation mit Tischtennis, die Zahl 21, leichtfertig abgeschafft und wesentliche Elemente des Spiels verändert.

Schön zu sehen, daß die bedeutendste Tischtennisnation diesen Irrweg wieder verlassen möchte.

Wer glaubt denn ernsthaft, daß Eurosport etliche Stunden von der EM übertragen hat, nur weil es jetzt die 11 gibt? Der Grund fängt doch eher mit B an und hört mit oll auf. Die Sendezeit wäre bei voller Übertragung von 21er-Spielen nur unwesentlich länger gewesen.

Mehr Entscheidungssituationen? Jeder Ballwechsel ist eine Entscheidungssituation! Was, außer enormem Chaos im Doppel, bringt da eine künstliche Vermehrung der Sätze? Und warum dann nicht gleich die ultimative Lösung: 30 Sätze bis 1?
Alt 07.04.2003, 19:48
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
is schon n komisches gefühl wieder 5 aufschläge am stück zu machen. ich fänds aber auch besser die alten langen sätze wieder zu spielen, vor allem muss man dann bei den aufschlägen auch wieder mehr variieren!!
Alt 09.04.2003, 10:00
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Kann es sein, daß du eine englische Tastaturbelegung hast: yu/zu, Wity/Witz ?
Die Verwechselung von z und y habe ich jetzt auch gesehen, ich habe es aber nicht von meinem PC aus geschrieben.
Inzwischen habe ich gehört, dass auch Sharara den Antrag China´s keinesfalls als Witz ansieht. Da Sharara sich persönlich für Sätze bis 11 eingesetzt hat, würde eine Umstellung auf 21 seiner Reputation schaden.
Als Spieler würde ich lieber wieder bis 21 spielen, als Zuschauer lieber bis 11 ansehen. Ich bin aber dafür, dass es bis 11 bleibt, weil für die nochmalige Umstellung kaum einer Verständnis haben würde.
Alt 09.04.2003, 16:39
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Manfred
Da Sharara sich persönlich für Sätze bis 11 eingesetzt hat, würde eine Umstellung auf 21 seiner Reputation schaden.
Geht das noch ?
Alt 10.04.2003, 18:14
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DAS darf nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 :confused:
Alt 10.04.2003, 21:49
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Prügelbär
DAS darf nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 :confused:
Sag´mal, kann es sein, dass heute nicht so ganz dein Tag ist. Der Müll hier und anderswo von dir im Forum heute spricht Bände.

Zur Sache: So sehr ich es begrüssen würde, wieder bis 21 zu spielen, so wenig glaube ich daran, dass der Antrag der Chinesen Aussicht auf Erfolg hat. Zwar sollte man den Einflus der Chinesen nicht unterschätzen, aber delbst der in Sachen Öffentlichkeitsarbeit eher ungeschickte Weltverband dürfte einsehen, dass eine zurücknahme der als Allheilmittel angepriesenen Regel zur Lachnummer des Jahres und des folgenden werden würde.
Alt 11.04.2003, 08:46
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann

Zur Sache: So sehr ich es begrüssen würde, wieder bis 21 zu spielen, so wenig glaube ich daran, dass der Antrag der Chinesen Aussicht auf Erfolg hat. Zwar sollte man den Einflus der Chinesen nicht unterschätzen, aber delbst der in Sachen Öffentlichkeitsarbeit eher ungeschickte Weltverband dürfte einsehen, dass eine zurücknahme der als Allheilmittel angepriesenen Regel zur Lachnummer des Jahres und des folgenden werden würde.
Das sehe ich auch so. Ich bin mir sicher, daß die Chiensen ebenfalls so intelligent sind, zu dieser Lageeinschätzung zu kommen. Wenn sie also dennoch einen solchen Antrag stellen, dann könnte das vielleicht nur ein taktisches Mittel sein, um nach eingehender Debatte bei einem Kompromiß zu landen: etwa bis 15 als Verbesserung. Beide Seiten hätten ihr Gesicht gewahrt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »