|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noch ein kleiner Nachsatz:
Auch der Tennis-Daviscup ist ein Mannschaftswettbewerb, aber hier ist es bisher auch noch die Ausnahme, daß die Spieler die gleichen Trikots tragen. Und ich glaube, über Sponsoren- oder Zuschauerprobleme gibt es hier noch nicht allzuviel zu klagen. ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|||
|
|||
Tischtennis ist und bleibt (zum Glück?) für die meisten ein Breitensport und es geht halt auch nicht darum, wer am besten aussieht.
Ich kenne einige Vereine, die sich gar keine einheitlichen Trikots leisten können und die Spieler wollen dann oft auch nicht selbst dafür aufkommen. Obwohl, eins muss ich schon sagen: einheitliche Trikots können bzgl, des Teamgeistes eine Menge bemerken, wie ich letzte Saison feststellen konnte! ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
|||
|
|||
Wir haben in dieser Saison neue Trikots, Hosen und Trainingsanzüge erhalten, und ich muß schon sagen, es sieht verdammt gut aus, wenn die Mannschaft einheitlich gekleidet ist.
Wir selbst haben diese Runde einige Doppelspieltage, und ich sehe nicht ein, zusätzliche Trikots zu kaufen für ein oder zwei Doppelspieltage, bei denen sowieso keine Zuschauer dabei sind. @ frischkleber: na klar, es macht mir auch nichts aus, wenn Spieler der gegnerischen Mannschaft unterschiedliche Trikots tragen. Es bleibt aber dabei, schaut der Klassenleiter plötzlich vorbei, kann er eine Strafe aussprechen. ------------------ El rey de TT |
|
|||
|
|||
Ich finde auch daß einheitlich Spielkleidung den Mannschaftsgeist fördert. Es sieht auch besser aus, gerade in der Jugend. Hier kommt doch mal der ein oder andere Elternteil zum Spiel. Es macht dann natürlich auch einen besseren Eindruck wenn alle in einheitlicher Spielkleidung spielen. Es ist aber wirklich so, wie areol schon beschrieben hat, daß ich bei 2 Spielen an 2 aufeinanderfolgenden Tagen lieber am 2 Tag ein anderes Trikot anziehe.
Hier ist mir aber am letzten Spieltag passiert, daß ich dann genau das selbe Trikot wie der Gegner anhatte. ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|||
|
|||
Jetzt aber ein anderes Problem. Es ist ja nicht immer der Fall, daß Jugendmannschaften und Damen- und Herrenmannschaften dasselbe Trikot haben. Bei uns hat z.B. jede Mannschaft ein anderes Trikot. Also ich meine Schüler, Jugend und Herren und Damen.
Wie ist es jetzt, wenn ich einen Jugendlichen eines seiner Schnupperspiele machen lasse. Muß ich vorher dafür sorgen, daß er ein Trikot der Herrenmannschaft bekommt?! Ich fände es etwas übertrieben, wenn der Verein dafür auch noch Strafe bekommen würde. Es gibt kleinere Vereine, so wie wir, die keine "Reservetrikots" auf Lager haben. Wir kaufen bei Neuzugängen jewals ein Trikot nach. Wir müssten dafür extra für den Jugendlichen ein neues Trikot kaufen. (oder eins von einem anderen Spieler leihen). ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|||
|
|||
@ holgi2
Das hängt mit Sicherheit von der Einstellung des Klassenleiters ab. Ich denke schon, dass wenn man nicht gerade Oberliga oder höher spielt, man in solchen Fällen durchaus ein Auge zudrücken sollte. Ansonsten bleibt halt wirklich nur ausleihen als letzte Lösung! ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
||||
|
||||
Wie sieht es eigentlich mit hosen aus, gibt es eine Regel die besagt, dass die auch einheitlich sein müssen, wenn ja gilt die Regel dann in jeder klasse oder nur in höheren????
------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
|||
|
|||
In der Wettspielordnung steht von einheitlicher Kleidung und darunter fällt auch die Short. Streng genommen müßten auch Die Socken gliech sein, aber das wäre schon Haarspalterei!
------------------ El rey de TT |
|
||||
|
||||
Ersatzspieler aus unteren Mannschaften müssen m.E. nicht einheitlich mit der Mannschaft, wo sie Ersatz spielen, gekleidet sein.
Ein Tip zur Motivation zur einheitlichen Kleidung: In meiner Mannschaft haben wir einen "Strafenkatalog". Trikot vergessen kostet z.B. 10,-DM. Zu spät kommen und verlorene Spiele werden auch "geahndet". Nach der Saison hauen wir dann das "Erwirtschaftete" bei einer gemeinsamen Feier auf den Kopf. ------------------ Carpe diem Mephisto |
|
|||
|
|||
Darf eine Mannschaft eigentlich in einheitlichen T-Shirts antreten?
Denn in der Wettspielordnung steht ja eindeutig "kurzärmelige Hemden". Für einen Verein in Geldnot ist es ja ein höllischer Unterschied, ob er sich einen Satz Trikots oder einen Satz T-Shirts zulegen muß. ------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.