Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.08.2000, 23:54
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

In der letzten Saison hatten wir ein Mannschaftsspiel mit folgender Besetzung unsererseits:
2x ganz neues Trikot (blau-schwarz
1x neues Trikot - eine Übergangslösung, weil das ganz neue nicht lieferbar war - (grün)
1x das alte Trikot (lila)
2x Räuberzivil
Das sah vor allem bei der Begrüßung ganz köstlich aus. Aber außer ein paar berechtigt hämischen Sprüchen der Gegner ist da nix passiert.

------------------
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2000, 06:47
Tobias Edelmann Tobias Edelmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2000
Beiträge: 49
Tobias Edelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich stehe gerade vor der Enbtscheichdung ob mein Doppelpartner und ich uns zwei neue Trikots kaufen sollen, da wir leider keinen Mannschaftssatz haben.

Jetzt wollte ich wissen ob es eine Regel gibt die einheitliche Kleidung vorschreibt.
(Ich spiele in der Kreisklasse)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.08.2000, 07:33
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Für Mannschaften gibt es eine solche Regel auf jeden Fall. Wie konsequent die umgesetzt wird hängt wohl von der Höhe der Spielklasse ab.
Normalerweise gibt es bei Nicheinhalten eine (in niedrigen Spielklassen) geringe Geldstrafe.

Für Doppelwettbewerbe kann ich das leider nicht mit absoluter Sicherheit sagen.

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.08.2000, 07:41
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2000
Beiträge: 509
Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Na klar muss in einheitlichen Trikots gepieslt werden Was glaubst du, wozu sich Mannschaften einheitliche Trikots zulegen

Hier ist die Regel ( Auszug aus der WO des WTTV)

5. Spielkleidung

5.1
Es muß in sportgerechter Kleidung (kurzärmeliges Hemd, Shorts oder Röckchen, Socken und Hallenschuhen) gespielt werden. Zu Mannschaftswettkämpfen ist in einheitlicher Spielkleidung anzutreten. Das Tragen von Trainingsbekleidung während des Wettkampfes ist grundsätzlich nicht erlaubt. In begründeten Fällen kann der OSR Ausnahmen zulassen.

5.2
Hemden, Shorts und Röckchen dürfen von beliebiger Farbe sein, jedoch mit folgender Einschränkung:

Wenn mit weißen Bällen gespielt wird, dürfen nur Kragen und Ärmel des Trikots sowie Einfassungen an Seitennähten oder Kanten von Shorts oder Röckchen weiß sein.

Die Farben dürfen nicht so glänzend-reflektierend sein, daß sie den Gegner stören könnten.

5.3
Die Zulässigkeit von Werbung, Herstellerzeichen, Wappen und Namen sowie Rückennummern ergibt sich aus Abschnitt F, in dem alle dafür einschlägigen, im Bereich des DTTB gültigen Bestimmungen zusammengefaßt sind. (Anmerkung: Ziffer 5.3 gilt für die Spielklassen unterhalb der Bundesligen erst ab 1. Juli 1994.) Für die Werbung auf Spielkleidung gelten im internationalen Spielverkehr die Bestimmungen der ITTF (B 2.2.3 und B 2.4.6) ohne Einschränkungen.

Allerdings habe ich da mal gehört, daß uneter "einheitlich" einfach nur die Grundfarbe verstanden wird. Das heißt, wenn ihr blaue Trikots habt, reicht es, wwenn du dir ein blaues Hemd anziehst. Vielleicht kann dir jemadn anders hier im Forum da genaueres sagen.

Zum Doppel: Bei Turnieren müssen du und dein Doppelpartner natürlich keine einheitlichen Trikots haben.

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.08.2000, 12:38
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2000
Beiträge: 509
Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Wenn das keiner auf dem Spielbericht einträgt, passiert da auch nix. Ansosnsten kostets (zumindest in meinem Bezirk) 20 DM.
Allerdings ist das nicht eintragen der falschen Trikots Urkundenfälschung und somit strafbar!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.08.2000, 19:51
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2000
Ort: Nordhessen
Alter: 49
Beiträge: 1.124
Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Wie bitte? Wenn ich etwas NICHT eintrage, begehe ich Urkundenfälschung???? Das wage ich doch sehr stark zu bezweifeln! Ich glaube noch nicht mal, daß es sich bei einem Spielbericht um eine "Urkunde" handelt!

------------------
Carpe diem!



[Diese Nachricht wurde von Christian Henrich am 30-08-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.08.2000, 21:45
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2000
Beiträge: 509
Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Es handelt sich um einen Urkunde und das mit dem NICHT eintragen stimmt nicht so ganz. Denn auf dem Spielbericht steht die Frage:
Einhaitliche Spielkleidung war vorhanden:
ja bzw. nein.
wenn ja angekreutzt wird, obwohl keine einheitliche Spielkleidung vorhanden war, so ist das Urkundenfälschung!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.08.2000, 23:42
Ralph Ralph ist gerade online
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2000
Ort: Karben
Alter: 58
Beiträge: 780
Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@Moriaty
zu Deinem Auszug aus der WO des DTTB:
der Punkt 5.2 wurde mit Rundschreiben 4/2000 vom 20.07.2000 gestrichen

... und der Spielbericht ist eindeutig eine Urkunde, da er von beiden MF unterschrieben wird!

Gruß Ralph

------------------
auch ein blindes Huhn trinkt mal ´n Korn ...!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.08.2000, 01:58
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2000
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 314
Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@ Moriaty

Hmm - auf unseren Spielberichtsbögen gibt's dieses Feld nicht.

Glücklicherweise - denn sonst würde so eine Saison für einige Teams eine kostspielige Angelegenheit werden.

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
Marc Heczko:
www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis:
www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.08.2000, 12:52
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2000
Beiträge: 509
Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

ok, das mit Punkt 5.2 wußte ich nicht. Aber der hatte ja auch nichts mit der Beatwortung der Frage zu tun.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77