|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTR und Turniere
Zitat:
Ja zum TTR-Wert![]() Mag auch seien das der TTVWH gegen Nachbarverbände überbewertet wurden, jedoch hilft es mir wenig, wenn ich nun als "2. der Vereinsmeisterschaften" durch eine hohe TTR-Wert-Dichte im Verein, von der Ersten in die Dritte abrutschen werde. Ich spiel gerne bundesweit Turniere und meine Teamkollegen halten in der Zeit an der Theke die Füsse still! Bei einem recht ausgeglichen Verein und einer ausgegelichenen Liga, kann man 60 - 80 Punkte in Ligaspielen fast nicht mehr aufholen. Mein Fazit: Ich spiel erstmal nur noch Herren S/A Turniere und lasse die B-Klasse weg!
Alle sagten es geht nicht; dann kam einer, der dass nicht wusste, und tat es!!! Geändert von Todesnoppe (09.06.2011 um 08:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Von daher: Wenn du aufgrund einer ungluecklichen Turnierteilnahme tatsaechlich unterbewertet bist, gleicht sich das in dem von dir skizzierten Kontext in der Meisterschaftsrunde sehr schnell aus. Wenn dein TTR allerdings in der Runde stagnieren sollte, zeigt dass, dass du VOR dem Turnier tatsaechlich ein wenig ueberbewertet warst. ![]() Und ich will ja kein Spielverderber sein - aber von einem Vizevereinsmeistertitel konnte sich in meinem Umfeld noch niemand was kaufen: Hier kennt jeder jeden aus dem Effeff, und sind keineswegs immer diejenigen Spieler erfolgreich, die dann auch in der Meisterschaftsrunde dominieren!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Warum hilft mir ein TTR-relevantes Turnier nicht weiter?
Ich habe einen TTR, der aus früheren Jahren herrührt. Da ich in einem Verbaqnd spiele, der kein click-tt nutzt haben meine Turniergegner in unserem Umkreis keinen TTR-Wert. Spiele ich aber dann ein TTR-relevantes Turnier in einem Verband der click-tt nutzt (ein anderer Verband wird auch kein TTR-relevantes austragen ) weshalb sollte mir das dann nicht weiterhelfen, wenn dort meine Gegner demnach auch einen TTR-Wert besitzen?!Muss ich nun nicht verstehen, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Wie willst Du denn daran dann erkennen, ob Dein TTR realistisch ist, wenn Du keinen Vergleich hast?
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
|
|||
|
|||
|
Spiele ich ein TTR-relevantes Turnier gegen Gegener mit einem TTR-Wert, so habe ich doch einen Vergleich
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lt. Thekenparolen bin ich unter den besten Drei und nun wandere ich ggf. in die Dritte! Ggf. hat es aber auch einen psychologischen Hintergrund aus dem Unterbewusstsein, ich finde die Typen aus meinem neuen Team viel besser!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Selbst wenn meine Vereinskollegen +-0 bleiben, muß ich zwei Klassen tiefer gegen Spieler mit geringeren TTR-Wert erstmal richtig hoch positiv spielen können!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Solltest Du tatsächlich so viel besser sein als die Gegner, sollte es Dir auch nicht schwer fallen hoch positiv zu spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
kann seien das Spieler aus dem WTTV durch die Dichte anders bewertet werden müssten! aber bei meinen TTVWH Vereinskollegen (ohne überregionale Turniere) dauert das bundesweite Angleichen mehrere Jahre!
| Stichworte |
| ttr-relevant, turnier, turniersoftware |
|
|