Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2011, 08:30
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR und Turniere

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
wie masl schon geschrieben hat. wenn du gegen gleichstarke gewonnen hast dann bekommste mehr als 1-4 Punkte
das mag durchaus seien, war eine subjektive Einschätzung. Ich denke positiv über die Einführung, nach ein paar Jahren werde sich die Werte zwischen den Klassen und Verbänden eingependelt haben.
Ja zum TTR-Wert

Mag auch seien das der TTVWH gegen Nachbarverbände überbewertet wurden, jedoch hilft es mir wenig, wenn ich nun als "2. der Vereinsmeisterschaften" durch eine hohe TTR-Wert-Dichte im Verein, von der Ersten in die Dritte abrutschen werde.

Ich spiel gerne bundesweit Turniere und meine Teamkollegen halten in der Zeit an der Theke die Füsse still! Bei einem recht ausgeglichen Verein und einer ausgegelichenen Liga, kann man 60 - 80 Punkte in Ligaspielen fast nicht mehr aufholen.

Mein Fazit: Ich spiel erstmal nur noch Herren S/A Turniere und lasse die B-Klasse weg!

Geändert von Todesnoppe (09.06.2011 um 08:32 Uhr)
Alt 09.06.2011, 08:40
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Bei einem recht ausgeglichen Verein und einer ausgegelichenen Liga, kann man 60 - 80 Punkte in Ligaspielen fast nicht mehr aufholen.
Hm - gerade wenn man gegen annaehernd gleichstarke Gegner spielt, passt sich der TTR am schnellsten einem realistischen Wert an.

Von daher: Wenn du aufgrund einer ungluecklichen Turnierteilnahme tatsaechlich unterbewertet bist, gleicht sich das in dem von dir skizzierten Kontext in der Meisterschaftsrunde sehr schnell aus. Wenn dein TTR allerdings in der Runde stagnieren sollte, zeigt dass, dass du VOR dem Turnier tatsaechlich ein wenig ueberbewertet warst.

Und ich will ja kein Spielverderber sein - aber von einem Vizevereinsmeistertitel konnte sich in meinem Umfeld noch niemand was kaufen:
Hier kennt jeder jeden aus dem Effeff, und sind keineswegs immer diejenigen Spieler erfolgreich, die dann auch in der Meisterschaftsrunde dominieren!
Alt 09.06.2011, 08:48
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Wird schwierig, wenn die Gegner keinen TTR besitzen, findest Du nicht?
Dann hilft Dir allerdings auch ein TTR relevantes Turnier nicht wirklich weiter.
Alt 09.06.2011, 08:50
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum hilft mir ein TTR-relevantes Turnier nicht weiter?
Ich habe einen TTR, der aus früheren Jahren herrührt. Da ich in einem Verbaqnd spiele, der kein click-tt nutzt haben meine Turniergegner in unserem Umkreis keinen TTR-Wert.
Spiele ich aber dann ein TTR-relevantes Turnier in einem Verband der click-tt nutzt (ein anderer Verband wird auch kein TTR-relevantes austragen ) weshalb sollte mir das dann nicht weiterhelfen, wenn dort meine Gegner demnach auch einen TTR-Wert besitzen?!
Muss ich nun nicht verstehen, oder?
Alt 09.06.2011, 08:54
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Muss ich nun nicht verstehen, oder?
Wie willst Du denn daran dann erkennen, ob Dein TTR realistisch ist, wenn Du keinen Vergleich hast?

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Alt 09.06.2011, 08:56
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele ich ein TTR-relevantes Turnier gegen Gegener mit einem TTR-Wert, so habe ich doch einen Vergleich
Alt 09.06.2011, 09:07
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Und ich will ja kein Spielverderber sein - aber von einem Vizevereinsmeistertitel konnte sich in meinem Umfeld noch niemand was kaufen:
richtig ich wollte nur ein wenig die "Position" im Verein darstellen.

Lt. Thekenparolen bin ich unter den besten Drei und nun wandere ich ggf. in die Dritte!

Ggf. hat es aber auch einen psychologischen Hintergrund aus dem Unterbewusstsein, ich finde die Typen aus meinem neuen Team viel besser!
Alt 09.06.2011, 09:11
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Wenn du aufgrund einer ungluecklichen Turnierteilnahme tatsaechlich unterbewertet bist, gleicht sich das in dem von dir skizzierten Kontext in der Meisterschaftsrunde sehr schnell aus.
Ich denke nicht das in der Meisterschaftsrunde so viel (sehr schnell) ausgeglichen werden kann.

Selbst wenn meine Vereinskollegen +-0 bleiben, muß ich zwei Klassen tiefer gegen Spieler mit geringeren TTR-Wert erstmal richtig hoch positiv spielen können!
Alt 09.06.2011, 09:13
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Selbst wenn meine Vereinskollegen +-0 bleiben, muß ich zwei Klassen tiefer gegen Spieler mit geringeren TTR-Wert erstmal richtig hoch positiv spielen können!
Sollte Dir das nicht gelingen, dann warst Du vorher auch zu hoch bewertet und es gleicht sich recht schnell an die tatsächliche Spielstärke an.
Solltest Du tatsächlich so viel besser sein als die Gegner, sollte es Dir auch nicht schwer fallen hoch positiv zu spielen.
Alt 09.06.2011, 09:25
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Sollte Dir das nicht gelingen, dann warst Du vorher auch zu hoch bewertet.....
richtig,

kann seien das Spieler aus dem WTTV durch die Dichte anders bewertet werden müssten!

aber bei meinen TTVWH Vereinskollegen (ohne überregionale Turniere)
dauert das bundesweite Angleichen mehrere Jahre!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant, turnier, turniersoftware

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »