|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Allround S, Offensive S, Extreme S
Das Extreme-S habe ich getestet:
Das Holz ist wirklich ein sehr schnelles OFF-Holz, alle aggressiven Schlagtechniken lassen sich damit dennoch relativ kontrolliert ausführen, Block- und Konterspiel sind ebenfalls sehr gut möglich. Auch aus der Halbdistanz hat das Holz genug Power. Über dem Tisch ist das Handling des Holzes allerdings sehr schwierig. Das Hauptproblem des Holzes ist sein Gewicht. Die Herstellerangabe mit 90 g ist etwas optimistisch, mein Exemplar liegt bei 100 g, aufgrund der Dicke des Blattes ist das ein realistisches Gewicht. Je nach gespielten Belägen hat man auch wegen des recht großen Blattes dann eine Hantel in der Hand. Fazit: Bis auf das Gewicht ist das Holz für agressive Spieler, die auch im passiven Spiel eine ordentliche Kontrolle suchen, eine Alternative. |
|
|
|||
|
|||
|
Super endlich jemand der es getestet hat.
Mit welchen Belägen hast Du es getestet und mit welchen Off Hölzern könnte man es Geschwindigkeitsmässig etc vergleichen? Liegt es gefühlsmässig event. in der Nähe eines Clippers wie hier schon vermutet wurde?Ballabsprung,Vibrationen,Kopflastigkeit,Anschlaghärte wären auch interressant...Vielen Dank im voraus
|
|||
|
|||
|
Ich habe es auf der VH mit herkömmlichem Belag (nur leichter FKE) und auf der RH mit T64 getestet.
Das Holz vibiriert eher überhaupt nicht, nur das weiche Deckfurnier verhindert, dass es sich total steif spielt. Es ist etwas kopflastig, der Ballabsprung ist eher flach. Das Holz geht in Richtung des Butterfly Mazunov, auch vom Gewicht her. Es spielt sich aber gefühlvoller. Das Clipper habe ich nie gespielt, kann deshalb da nichts zu sagen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallöchen,
vielleicht kann mir mal einer die Maße vom Allround und vom Offensive Holz sagen !!! Wäre super nett ! Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
Kann hier jmd das Allround S Tempomäßig einordnen?? Ist es eher ein schnelleres Allroundholz(ALL+) oder ein Normales All ala Alround Classic. Kann jmd das Allround S mit irgendwelchen anderen Hölzern vergleichen vorzugsweise Kinetic Supreme All+ Temper Tech All+ und Stiga Allround Clasic (WRB) Alround Evolution?? Und wie sind die Eigenschaften des Allround S ist es ein weiches Holz mit viel Ballrückmeldung oder eher Steif oder wie?? Is es katapultig oder nicht und hat es Sound??? Gruß und vielen Dnak schon mal
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann das Xiom Allround S (XAS) mit dem Stiga Allround Evolution (SAE) vergleichen:
Tempo: XAS = SAE Katapult: XAS <= SAE Härte (Ballanschlag): XAS >= SAE Vibrationen: XAS <= SAE Beide Hölzer haben einen ähnlich dicken Aufbau (das SAE etwas dünnere AUssenfurniere bei dickerem Kern). Das XAS ist etwas härter verklebt (aber keinesfalls "bocksteif"). Sound kann ich nicht beurteilen...hängt sehr stark von den verwendeten Belägen ab und außerdem achte ich auf sowas nicht.
|
|||
|
|||
|
Hi,
ALso ist das XAS jetzt nich gerade ein sehr hartes udn ssteifes Holz oder?? Also es ist fürs Spinnspiel schon gut geeignet oder?? Gruß Fabian |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wobei das XAS 6mm und das ANCT 5,5mm dick ist. Das XAS ist also eher ein All+ Holz.
|
|||
|
|||
|
Du kannst mit beiden Hölzern so ziemlich alles spielen, beides ALL+ Hölzer...die Unterschiede sind schon recht gering.
Wer auf etwas weniger Vibrationen und/oder Katapult steht, der nimmt halt das einen Tick härter verklebte Holz (also das Xiom). Oder andersherum: Wer nen Tick mehr Katapult haben möchte: Stiga-Holz. Aber nach 1-2 Wochen Umstellung/Einspielen kommt man sicherlich mit beiden Hölzern gleich gut klar. @tingtongthang: Meine zwei XAS sind beide ca. 5,5-5,6mm dick.
|
|||
|
|||
|
Okay da ich eh auf einen Vega Europe umstiege werde ich dann das XAS nehmen
Vielen Dank für die schnellen Antworten ![]() Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|