|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Stiga Allround NCT und Offensive NCT (Nano Composite Technology)
Wie ich heute im Katalog eines bekannten TT-Versandhandels sah, sind die neuen Hölzer von Stiga bereits erhältlich. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen, insbesondere im Vergleich zu den Versionen ohne NCT.
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Allround NCT und Offensive NCT
Bedenkt man, dass Kataloge bereits lange Zeit vor Veröffentlichung gedruckt werden, weisst eine Angabe in diesem noch lange nicht darauf hin, dass die abgebildeten Materialien zur Veröffentlichungszeit des Kataloges auch verfügbar sind.
Zwischen "bestellbar" und "lieferbar" besteht ein großer Unterschied.
|
|||
|
|||
|
Lieferbar sind die definitiv noch nicht.
Überhaupt dürfte Stiga wenig Werbung gemacht haben - einige Händler wußten noch gar nichts davon. Ich denke allerdings das es nur ein Verkaufsgag ist, um die Bestsellerhölzer um ein paar Euro teurer verkaufen zu könen
|
|
|
||||
|
||||
|
Inzwischen sind die neuen Hölzer ja lieferbar. Hat sie schon jemand gespielt?
|
|||
|
|||
|
Hat jetzt schon jemand die Hölzer getestet?Was wiegen die Hölzer eigentlich?Hab noch niergens was gefunden wegen des gewichts.
Gruß iltis |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schieb den Thread mal hoch, würde mich interesseiren, wie die Hölzer sind. Am Besten im Vergleich zu den Standard-Versionen;-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Wäre erfreulich wenn mir jemand bestätigen könnte dass das ONCT steifer ist als das OC denn das OC ist mir um einiges zu elastisch.
|
|||
|
|||
|
Kurzes Update:
Ich habe das Allround NCT jetzt mit verschiedenen Belägen der neueren Generation getestet (Yasaka Pryde, Boost TP/TC, Tenergy 05, JO Gold). Allgemein kann man erstmal sagen, dass das ANCT sehr wenig mit dem Allround Classic gemeinsam hat. Die Geschwindigkeit ist um einiges höher und gleichzeitig spielt es sich auch sehr viel steifer/direkter, als das "Original". Man kann es eher mit einem Stiga Tube light vergleichen, welches aber noch einen Tick schneller und vor allem kopflastiger ist. Wer also einen Ersatz für ein zu schnelles und zu schweres Tube light sucht, der sollte das ANCT auf jeden Fall mal testen. Im Gegensatz zum Stiga OC spielt es sich eher direkt und ist bei etwa gleichem Tempo nicht so elastisch. Diese Eigenschaft kommt mir im Zusammenhang mit den neuen ESN Tensoren entgegen. Der Yasaka Pryde mit seinem hohen Katapult spielt sich auf dem ANCT für mich um einiges kontrollierter, wie auf dem OC, welches scheinbar im Zusammenhang mit den ESN Tensoren einen für mich schwer zu kontrollierenden Katapult bei hart getroffenen Bällen entfaltet. Da ich aber eher das elastische Gefühl vom Stiga OC bevorzuge, bin ich mir noch nicht sicher, welche Kombination aus Holz und Belag ich kommende Saison spielen werde. Womit ich das Holz jetzt aber noch nicht abschreiben werde. |
|
|
||||
|
||||
|
Vergleichst du nun das Allround Nct mit dem OC oder hast du das ONCT auch ?
mfg
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ein Offensive NCT hatte ich bis jetzt noch nicht in der Hand, kann also zu diesem Holz nichts sagen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|