Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2008, 12:18
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Allround NCT und Offensive NCT (Nano Composite Technology)

Wie ich heute im Katalog eines bekannten TT-Versandhandels sah, sind die neuen Hölzer von Stiga bereits erhältlich. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen, insbesondere im Vergleich zu den Versionen ohne NCT.
Alt 19.05.2008, 12:49
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Allround NCT und Offensive NCT

Bedenkt man, dass Kataloge bereits lange Zeit vor Veröffentlichung gedruckt werden, weisst eine Angabe in diesem noch lange nicht darauf hin, dass die abgebildeten Materialien zur Veröffentlichungszeit des Kataloges auch verfügbar sind.

Zwischen "bestellbar" und "lieferbar" besteht ein großer Unterschied.
Alt 20.05.2008, 07:17
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieferbar sind die definitiv noch nicht.

Überhaupt dürfte Stiga wenig Werbung gemacht haben - einige Händler wußten noch gar nichts davon.

Ich denke allerdings das es nur ein Verkaufsgag ist, um die Bestsellerhölzer um ein paar Euro teurer verkaufen zu könen
Alt 22.06.2008, 10:33
Benutzerbild von trumpfass
trumpfass trumpfass ist offline
Sandhäuser Junge
Forenmitglied

trumpfass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Inzwischen sind die neuen Hölzer ja lieferbar. Hat sie schon jemand gespielt?
Alt 24.06.2008, 21:36
iltis iltis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

iltis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jetzt schon jemand die Hölzer getestet?Was wiegen die Hölzer eigentlich?Hab noch niergens was gefunden wegen des gewichts.

Gruß
iltis
Alt 23.07.2008, 18:21
Hoomas Hoomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hoomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schieb den Thread mal hoch, würde mich interesseiren, wie die Hölzer sind. Am Besten im Vergleich zu den Standard-Versionen;-)
Alt 27.07.2008, 10:34
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre erfreulich wenn mir jemand bestätigen könnte dass das ONCT steifer ist als das OC denn das OC ist mir um einiges zu elastisch.
Alt 19.08.2008, 01:38
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurzes Update:

Ich habe das Allround NCT jetzt mit verschiedenen Belägen der neueren Generation getestet (Yasaka Pryde, Boost TP/TC, Tenergy 05, JO Gold).

Allgemein kann man erstmal sagen, dass das ANCT sehr wenig mit dem Allround Classic gemeinsam hat. Die Geschwindigkeit ist um einiges höher und gleichzeitig spielt es sich auch sehr viel steifer/direkter, als das "Original". Man kann es eher mit einem Stiga Tube light vergleichen, welches aber noch einen Tick schneller und vor allem kopflastiger ist. Wer also einen Ersatz für ein zu schnelles und zu schweres Tube light sucht, der sollte das ANCT auf jeden Fall mal testen.
Im Gegensatz zum Stiga OC spielt es sich eher direkt und ist bei etwa gleichem Tempo nicht so elastisch. Diese Eigenschaft kommt mir im Zusammenhang mit den neuen ESN Tensoren entgegen. Der Yasaka Pryde mit seinem hohen Katapult spielt sich auf dem ANCT für mich um einiges kontrollierter, wie auf dem OC, welches scheinbar im Zusammenhang mit den ESN Tensoren einen für mich schwer zu kontrollierenden Katapult bei hart getroffenen Bällen entfaltet.

Da ich aber eher das elastische Gefühl vom Stiga OC bevorzuge, bin ich mir noch nicht sicher, welche Kombination aus Holz und Belag ich kommende Saison spielen werde. Womit ich das Holz jetzt aber noch nicht abschreiben werde.
Alt 19.08.2008, 12:13
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vergleichst du nun das Allround Nct mit dem OC oder hast du das ONCT auch ?
mfg
Alt 19.08.2008, 12:21
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
Vergleichst du nun das Allround Nct mit dem OC oder hast du das ONCT auch ?
mfg
Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
Kurzes Update:

Ich habe das Allround NCT jetzt mit verschiedenen Belägen der neueren Generation getestet (Yasaka Pryde, Boost TP/TC, Tenergy 05, JO Gold).
Wie ich oben geschrieben hatte, bezieht sich der Vergleich auf die Hölzer Allround NCT, Offensive Classic und Tube Light.

Ein Offensive NCT hatte ich bis jetzt noch nicht in der Hand, kann also zu diesem Holz nichts sagen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »