|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Das "neue" Butterfly Power Drive
Zitat:
Ja und Nein Also ich habe diese Saison nur mit dem Korbel (japan) gespielt. Gestern im Training habe ich 1 Stunden mit dem PD2 gespielt. Im Vergleich zum Korbel spielt sich das PD2 anders, weniger direkt und weniger katapultig. Ich empfand das PD2 etwas steifer. Schlagspin und schnittige Bälle sind die Stärken des PD2. Das PD2 braucht auf jeden Fall Medium bis Medium+ Beläge, damit es für mich spielbar ist. Meinen Test habe ich mit Imperial Swift 2,1mm und Imperial 20One45 gemacht., wobei mir der 20One45 besser auf dem Holz gefiel. Mit dem Korbel kannst Du etwas genauer platzieren. Mit dem PD2 sind mir Platzierungsbälle weniger gelungen. Schuss und Konter geht mit dem Korbel besser. Die steifere Konstruktion des PD2 im Vergleich zum PD1(Blattdicke um ca. 0,3mm erhöht, während das Holz-Blatt auch grösser geworden ist ) ersetzt bei weitem nicht das Rosenholzfurnier vom PD1. Ein gravierender Unterschied zum PD1 ist auch noch vorhanden: Während ein variables Offensivspiel mit dem PD1 gut geht, eignet sich das PD2 mehr für das reine Offensivspiel. Der Furnieraufbau vom PD2 ist wohl wie folgt: Hinoki-unbekanntes Furnier-Abachi-unbekanntes Furnier-Hinoki. Wäre interessant zu wissen, um welches Furnier es sich beim Zwischen-/Sperrfurnier handelt. Eines weiss ich ganz sicher. Ich werde mit dem PD1 die nächste Punktspielsaison spielen. serxas
|