|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Chris
Und hat der selbe OSR bei irgendeinem Spieler die falschen Aufschläge reklamiert (es gab ja keine Tischschiedsrichter)? Hat derselbe Mann mit der Stoppuhr die einminütigen Pausen während der Sätze überprüft, ...usw. Wenn überhaupt, wäre es wichtiger auf die Einhaltung solche Dinge zu bestehen und nicht auf so einen Scheiss zu achten. (sorry, aber das musste hier mal so gesagt werden). Hat schon jemals ein OSR Jindraks Kopfbedeckung nicht zugelassen? Die sieht schon ziemlich piratenmässig aus, wenn ich mich richtig erinnere?! JanMove |
|
|||
|
|||
@Jan
Ja er hat die falschen Aufschläge moniert. Ich denke, es geht hier hauptsächlich um einen Spieler. Nur wie gesagt ist dies nicht der Aufgabenbereich des OSR. Er hat zwischen den Spielen mit einigen Spielern gesprochen. Ich hab ihn auch selber in einigen Fällen drauf hingewiesen. Und im Finale (als es dann einen Tischschiedsrichter gab) hat der mit den fälschesten Aufschlägen auch nur noch korrekte gemacht. Vorher leider nicht, trotz mehrerer Hinweise durch den OSR. Ich gebe dir recht, dass diese Sachen wichtiger wären nur leider ist das eben nicht der Aufgabenbereich des OSR (kann er auch nicht erfüllen da er sich nicht teilen kann).
|
|||
|
|||
@ Chris
Das ist aber genau der Punkt. Solange man keine Tischschiris hat, die für die Einhaltung aller Regeln sorgen, ist das "Pseudo-Getue" um die Kleiderordnung eine völlige Farce und wirkt nur lächerlich. Aus Gründen des Anstands will ich an dieser Stelle nicht meine damaligen Bemerkungen und die meiner Kollegen zur Begrüssungsrede des OSR hier wiedergeben. JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Was gibts eigentlich objektiv gegen "Piratenkopftücher", Basecaps ,lange Hosen..... einzuwenden?
Benachteiligen sie den Gegner? Meiner Meinung nach sind Regeln dazu da ein faires Spiel zu gewährleisten ohne den Gegner zu benachteiligen, oder? VOn mir aus können meine Gegner im Anzug oder Mönchskutte spielen! |
|
||||
|
||||
Was auf jeden Fall sein sollte, ist eine Info an den Kreisschiedsrichterwart zu geben. Kontakt gibts unter www.tischtenniskreis-main-kinzig.de
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum ersten: es benachteiligt ja auch keinen Gegner, wenn eine Mannschaft nicht in einheitlichen Trikots antritt - kann der OSR deswegen diese Regel außer acht lassen? Wohl kaum. Und Piratentücher etc. gehören nunmal nicht zur Sportkleidung. Wenn Dein Gegner inner Mönchskutte spielen würde, so gäb's die Gefahr, dass er über die Kutte stolpert und sich den Kopf am Tisch aufschlägt - und da muss er vor sich selbst geschützt werden |
|
|||
|
|||
@ Jan
Naja ein bisschen muss man auchalsSpieler über solchen Sachen stehen. Im übrigen frag ich mich bis heute, wieso Du Dich nicht mal gemeldet hast in Isny. Soviele Leute in TT-News Shirts waren ja nicht da . Man hätte doch mal ein bisserl plaudern können und vielleicht danachein Bierchen zippen. (Off-Topic) Ciao Chris
|
|||
|
|||
@ Chris
Sorry, ich hab aber niemanden in einem TT-News Shirt gesehen. Allerdings hatte ich auch das Vergnügen, die meiste Zeit in der dritten Halle (nur eine Gruppe) meine Gruppenspiele praktisch unter Ausschluss der Oeffentlichkeit auszutragen. JanMove |
|
|||
|
|||
Schade;
Naja vielleicht sieht man sich ansonsten doch mal in Ochsenhausen. In den Play-Offs werde ich wohl auch mal wieder vorbeischauen. Ciao Chris
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.