|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Die Chinesen sind da
Das Chinesische Nationalteam ist schon in Paris.
Alle sind gesund. - Pech für den Rest der Welt ? Bei der Ankunft in Paris
Geändert von Karl Schöpp (14.05.2003 um 22:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@JanMove und alle anderen, die nach Paris wollen:
(Hab's schon mal irgendwo geschrieben, aber hier gehört's ja nun auch hin.) >Dürfen aber Zuschauer aus entsprechenden Ländern unkontrolliert einreisen? An den meisten Flugplätzen in den betroffenen Ländern wird jeder Passagier auf die Symptome Fieber/Atemnot/Husten kontrolliert, bevor er einen Flieger besteigen darf. Und, wichtig zu wissen, die Krankheit kann ja nicht "stillschweigend" übertragen werden, nicht einmal von Infizierten, sondern nur von denen, bei dennen sie schoin ausgebrochen ist, man es also wohl auch mitkriegen würde. Und: >inmitten eines Fanblocks von ein paar Hundert Asiaten landet ACHTUNG! "Fanblock von Asiaten" NICHT = SARS-Gefährdete! Denn wohl über 95 % der anwesenden Asiaten werden nicht aus "SARS-Ländern" angereist kommen! a) Die meisten werden zwar Chinesen sein, aber nicht eingeflogene, sondern vor Ort Lebende! Die Chinesen sind ja so viele, dass natürlich auch in Paris viele Tausend wohnen und außerdem so TT-begeistert, dass die auch kommen werden. Was sie NICHT sind, ist, so reich, dass sie zu Scharen eingeflogen kommen. b) Es gibt auch in Asien viele Länder, die kaum betroffen sind. Und das gilt ja wohl just für Korea und Japan - die einzigen Länder, wo vielleicht mehr als 50 angereist kommen. Wenn's Dich beruhigt, JanMove: Ich hab einen "eigenen kleinen Fanblock"! Nämlich 5 Sitzreihen a 4-8 Plätze. Wenn Du da welche in der Mitte wählst, bist Du schon etwas abgesichert. ;-)P.S.: Aber Charlie! :-) Die sind doch in Caen! :-) Samstag kommen sie wieder nach Paris.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! Geändert von Marcus, TTReisen (15.05.2003 um 13:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Roßkopf: WM gehört abgesagt
Südwest-Presse:
FRANKFURT Die Angst vor einer Ansteckung mit der Lungenkrankheit SARS treibt den deutschen Tischtennis-Star Jörg Roßkopf (Gönnern) vor der Einzel-WM ab Montag in Paris auf die Barrikaden. "Man hätte die WM absagen sollen, SARS ist viel zu gefährlich. Sowas gibt es nur im Tischtennis, aber es ist typisch für den Weltverband. 1999 hat die ITTF die WM ja auch erst abgesagt, als schon Bomben auf Belgrad gefallen sind", schimpfte der Rekordnationalspieler. Roßkopf moniert die Sorglosigkeit des Tischtennis-Weltverbandes ITTF: "Die Sportler aus China und den anderen betroffenen Ländern sind bestimmt nicht das Problem. Aber es kommen ja auch hunderte Delegationsmitglieder, Fans und Journalisten, jeden Tag sollen über 10 000 Zuschauer in der Halle sein." Die ITTF hat gestern lediglich die Kontrolle aller Athleten nach der Ankunft in Frankreich angekündigt. Erscheinungsdatum: Freitag 16.05.2003 |
|
|
||||
|
||||
|
Da bin ich aber sehr überrascht - und werde Rossi mal genauer dazu befragen! Das ist meiner Meinung nach weit übertriebene Sorge, fast Panikmache - wenn es denn überhaupt so deutlich von ihm gesagt wurde!
1. "hunderte Delegationsmitglieder, Fans und Journalisten" ist nicht richtig - ich denke, es sind nicht einmal 100! -, 2. werden, wie ich aus erster Quelle weiß, ALLE Delegationsmitglieder, inkl. Sekretärin, Dolmetscherin, Masseuren..., laufend kontrolliert und waren auch in der Vorbereitung nicht in Peking, sondern abgeschottet, und 3. kann man, wie geschrieben, erst jemanden anstecken, wenn SARS tatsächlich ausgebrochen ist. Und dann wird man kaum in die Halle gehen! 4. muss man wohl immer wieder wiederholen, dass an der normalen Grippe eine Vielzahl von Menschen sterben wie an SARS! Ich bin weiter sicher, es besteht keine Gefahr, die über das normale Risiko des täglichen Lebens hinausgeht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn es nicht 100 sind,dann aber eventuell doch noch genug.Das Problem sollte auch nicht zu leicht genommen werden,Wenn es einer oder eventuell mehrere haben,dann kann es bei über 12000 Zuschauern und Klimaanlagen auch reichen. Richtig wohl fühlt man sich bestimmt nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
die bedenken sind natürlich gerechtfertigt, aber generell muss man trotzdem sagen, das über die medien eine panikmache vollführt wird, die absolut nicht gerechtfertigt ist.
die krankheit ist bei weitem nicht so schlimm, wie sie noch vor ein paar monaten angekündigt wurde. die mortalitätsraten sind weit unter der "normalen" grippe, selbst an diarrhoe sterben jeden tag mehr kinder in den entwicklungsländern als an sars bisher insgesamt (mit ausnahme von china evtl., aber da wird man wohl niemals genauere zahlen erfahren)!!! die gefährlichkeit der krankheit bezieht sich aus zweierlei dingen, aus der bisherigen machtlosigkeit ihr gegenüber, und aus den mangelnden hygienischen verhältnissen der länder, aus denen die krankheit entsprungen ist. trotzdem muss man natürlich sagen, das kritische stimmen angebracht sind. es gibt ernsthafte studien, die behaupten, aids würde heute nicht mehr existieren, wenn man die krankheit von anfang an resktriktiver bekämpft hätte. mein fazit: man muss seine natürliche skepsis behalten, gerade wenn man mit leuten zu tun hat, die aus "gefählichen" ländern kommen (genau so wie man z.b. skeptisch ist, wenn man beim arzt hockt, und der nachbar hustet sich die lunge raus), aber denoch sollte man es nicht übertreiben, die welt muss weitergehen, und bei den angebrachten präventivmassnahmen kann man sich auch zu einen gewissen grad schützen (wobei natürlich ein gewisses grad restrisiko besteht, hier muss ich meinem vorredner beipflichten, und das ist natürlich nicht grade beruhigend :-() |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn die Infos aus China stimmen befällt und tötet SARS Menschen aller Altersklassen. Bei den üblichen Grippeepidemien gehören meist nur geschwächte und ältere Personen zu den Opfern. Die WM sollte trotzdem stattfinden. Durch eine Absage der WM könnte man die Seuche ohnehin nicht aufhalten, denn Europa ist keine Insel. Ansonsten bleibt nur das Prinzip Hoffnung. Außerdem ist es in Kanada gelungen die Verbreitung zu stoppen.
|
|
|
||||
|
||||
|
WM-Absage
Nordkorea hat die Teilnahme an der WM abgesagt. Die Sportler dürfen wegen SARS nicht ausreisen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: WM-Absage
Zitat:
Sind sie untersucht worden? Und warum kommen dann die Chinesen zur WM? Vielleicht hätte man die WM doch verschieben sollen... :confused: |
|
|
||||
|
||||
|
Nein!Nein!Nein!
Die wollten ja kommen! Und von französischer Seite durften sie auch! Nur der eigene (totaliäre!) Staat lässt sie nicht raus! Mir schleierhaft, wieso! Die Chinesen kommen (sind schon lange da), weil sie ganz sicher sind, dass sie alle gesund sind. Es ist ja eh nicht jeder 3. oder 10. betroffen, sondern nur ein klitzekleiner Bruchteil! Und dennoch haben sie, wie ich schrieb alle Trainingslager abgeschottet verbracht und werden dauernd untersucht. No danger! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

Nämlich 5 Sitzreihen a 4-8 Plätze. Wenn Du da welche in der Mitte wählst, bist Du schon etwas abgesichert. ;-)