|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ich finde frauen im verein recht angenehm, ich weiß nicht, (fühl mich irgendwie zu frauen hingezogen =))), sie spielen irgendwie anders und sind in ihrer art meistens auch sehr nett =)
|
|
||||
|
||||
Was das Niveau angeht ... na ja ... das ist auch so ganz unten ... außer wenn mal ne Ehefrau/LAG zum Spiel/Training da ist, da ist der arme Kerl immer zahm wie ein Lamm ... die anderen gleichen diese Niveausteigerung aber locker wieder aus.
Bei uns spielen bald 3 Frauen (und keine davon mit Noppen-innen-Belägen ), da können wir den Kerls schon Anstand beibringen. Da wir nächstes Jahr wahrscheinlich die Positionen 1-3 einnehmen werden (falls erlaubt :confused: ) MÜSSEN die nett zu uns sein, weil sonst nix läuft. :boing:
|
||||
|
||||
@ anika.. ich schließe daraus, dass du in einer gemischten mannschaft spielst =) in welcher klasse denn?
|
|
||||
|
||||
bei uns is dass schwierid wenn jeder gegen jeden spielen soll....
Die aus der BuLi machens manchmal, aber die aus der Oberliga nie... Und gegen unsre Rentnertruppe aus Abwehrspielern in der Landesliga machts auch keinen Spass.... Da spiel ich doch lieber gegen gleichwertige Gegner
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Verein
Bei uns im verein gibt es auch eine gemischte mannschaft.
im kreis köln ist es bis zur kreisliga erlaubt bei weniger als vier damen, diese in einer herrenmannschaft mitspielen zu lassen. bei uns ist das die vierte mannschaft ( 2. kreisklasse). und manch einer der herren hat sich sehr schwer gegen diese damen getan. jetzt aber mal zum thema guter verein: 1. reibungsloser ablauf auf vorstandsebene 2. intakte mannschaften 3. gutes und abwechslungsreiches training 4. jugendarbeit und förderung von neulingen etc. 5. einige, auch wenns nur kleine, vereinsparty's feiern und was bei unserer mannschaft seit jahren, bei heimspielen und sogar schon bei auswärtsspielen, üblich der kasten lecker kölsch. was bei uns auch schon mehrfach vorgekommen ist, wenn wir ein leichtes hungergefühl verspüren, dann lassen wir uns auch mal die pizza in die halle liefern. die gegner schauen da zwar meist ziemlich blöd, aber wir haben mit kölsch und pizza noch kein spiel verloren. vor zwei jahren haben wir ( tabellen sechter) sogar beim damaligen tabellenzweiten ( mit nur einer niederlage) 9-2 gewonnen, und seitdem schaffen die es nicht aufzusteigen. Das finde ich gehört bis zu einer bestimmten klasse zu einem guten verein dazu, aber wenn's schon um richtig viel geld geht, gehört das nicht unbedingt zu einem guten verein. Mfg FN p.s.: freu mich schon auf' s erste spiel der neuen serie. Geändert von Flying Noppe (01.05.2003 um 18:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
also ich denke
ein kleiner verein, wo jeder mit jedem spielt und gutes klima und es einfach gemütlich ist, bringts auch!
spielklasse ist mir egal wie hoch die erste spielt! |
|
||||
|
||||
Ansichtssache
Denke ist schwierig zu beurteilen.
Zum einen sollte man einen Verein haben, der die Klasse bietet, die man spielen will und kann. Aber nicht nur das sportliche sollte zählen, auch gute Jugendarbeit und die gesellschaftlichen Aspekte darf man nicht vernachlässigen, vor allem nicht, wenn bezahlte Spieler in einem Verein spielen. |
|
|||
|
|||
Ich finde es müssen alle im Verein zusammenhalten!!!!
UNd natürlich müssen die "GUTEN" auch mit den"SCHLECHTEN" spielen! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.