|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Yasaka Gatien Extra, sehr gefühlvoll, 85 g schwer. Wenns leichter sein soll Yasaka Balsa, 75 g.
Ich denke die sind beide ne Enpfehlung wert für gefühlvolles Offensivspiel. mfg fuxi |
|
|||
|
|||
ok, da sind ja schon mal ein paar brauchbare tips dabei!!!
was haltet ihr denn generell von den stiga tube hölzern??? |
|
||||
|
||||
stiga tube offensive = nicht schlecht. die anderen kenne ich nicht.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Stiga Energy Wood
Ich kann das Holz echt nur empfehlen, wenn du ein gefühlvolles, sprich weichen Anschlag, suchst.
Es ist echt ein echter offensivallrounder, mit dem man schnelle, flache, aber auch weiche, spinnige Tops ziehen kann. Desweiteren ist genug Kontrolle vorhanden, um sicher schupfen zu können. In Verbindung mit einem Belag der Richtung Medium geht (ich spiele wahnsinnig zufrieden Innova auf dem Energy), ist einfach alles möglich! Ich habe z.Zt. nur probleme aufgrund des dünnen griffs, aber es gibt ja noch den legendgriff, der dickkonkav ist. Den teste ich gerade. Von den Spieleigenschaften auf jeden fall das für mich optimale Holz. PS: Ich klebe nicht frisch, kann daher nichts über das Deckfurnier sagen, dass viele als leichtausfasernd bezeichnen, wenn es nicht versiegelt ist. Dazu aber keine persönlichen Erfahrungen.... Mfg Schlager forever Geändert von Schlager forever (24.04.2003 um 21:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
SO, NUN HAB ICH GESTERN MAL WIEDER TRAINIERT UND WOLLTE MEIN STIGA OFFENSIVE CLASSIC MAL MIT MEINEM NEUEN CERMET 1,9MM AUSPROBIEREN UND.......
WAS SOLL ICH SAGEN?? DAS HOLZ IST FÜR MICH PERSÖNLICH UNSPIELBAR!!! HABE DANACH MEIN PRIMO OFF-(SBC) IN DIE HAND GENOMMEN UND FÜHLTE MICH DAHEIM!!!! OBWOHL ICH AUCH MIT DEM NICHT 100% ZUFRIEDEN BIN!! ABER GEGEN DAS OFF CLASSIC IST ES EINE WOHLTAT!! SCHON ALLEINE DAS "IN-DER-HAND-LIEGEN" IST EINE EINZIGE KATASTROPHE!! MAL GANZ ABGESEHEN VON DER KONTROLLE!!!! EINFACH FURCHTBAR!!! NUN ALSO ICH SUCHE IMMER NOCH NACH DER ALTERNATIVE ZUM PRIMO!!! HAT JMD. NOCH NE IDEE??? |
|
||||
|
||||
kein Grund zu schreien!
|
|
||||
|
||||
Rendler
hej raven,
versuch´s doch mal mit dem Rendler T4 anbei die Beschreibung des Herstellers: "Beim T4 handelt es sich um ein klassisches Offensivholz mit den bekannten Vorteilen der Re-Impact Fertigung. Spin- bis variooffensive Spieler lernen mit dem T 4 eine nie gekannte Symbiose aus hohem Tempo, enormen Effetaufkommen und beeindruckender Kontrolle kennen. Die weichen Limba-Aussenfuniere erlauben ein gefühlvolles Kurz-Kurz Spiel über dem Tisch. Block und Konter gelingen von Anfang an sicher und druckvoll. Seine ganze Stärke entfaltet das Holz aber beim Angriff mit Spin. Beidseitig geraten Topspins ungeheuer lebendig und gleichzeitig gefühlvoll. Je aggressiver der Ball gespielt wird, desto mehr entfaltet das Holz seine Power und passt sich somit dem eigenen Spiel optimal an." gruß elchie |
|
|||
|
|||
ohhh du elch!!!
die sind mir doch viel zu leicht die dinger!!! ausserdem kann ich dann meinen geliebten 1,9mm-bryce net mehr spielen!!!! |
|
|||
|
|||
@ raven 290676
Hi!
Deine Beschreibung entspricht auch meinen Vorstellungen von einem guten Holz. Habe da zwei Empfehlungen für dich, mit denen ich bestens zurechtkomme. Zum einen Grubba Carbon All + von Butterfly, zum anderen das neue Butterfly VSG 4000 (Off -). Beide sind allerdings recht teuer, überzeugen mich aber durch die gute Rückmeldung und Kontrolle. Ich empfinde das Grubba carbon als etwas kontrollierter, dafür ist das VSG 4000 etwas schneller, aber auch ziemlich kontrolliert. Dies Holz spiele ich zur Zeit mit Cermet auf Vorhand und Sriver FX auf Rückhand und bin voll zufrieden. Gruss, hjs1907 |
Lesezeichen |
|
|