|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nur kurz:
ich bin immer zufriedener mit dem Belag! Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Pete(r)
|
||||
|
||||
@ Pete: Mit "nur kurz" meinte er wohl "nur kurze Stellungnahme", weil er nicht viel Zeit hatte und dennoch seine steigende Zuneigung zu diesem Belag kundgeben wollte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schon klar, aber das warum würde mich dennoch interessieren. Aber unser Hausgeist spuckt wohl nicht mehr , oder doch Pete(r)
|
||||
|
||||
doch doch, er spuckt
Sorry, hatte einfach vergessen den etwas ausführlicheren Bericht zu schreiben. Also: immer mehr kristialisiert sich für mich heraus, dass der Superblock doch einige stärken hat. Die Schnittumkehr ist ordentlich, zwar nicht besser als beim Devil und schlechter als beim Palio, aber ordentlich. Die Kontrolle ist immer noch sehr gut, ähnlich gut wie beim Devil. Vorteile hat der in Punkto Kontrolle bei Abwehrschlägen und SOBALD man das Handgelenk einsetzt. Schlechter ist die Kontrolle, wenn man lediglich den Schläger hinhält. Sehr gut sind die Möglichkeiten auf Unterschnitt einen Druckschupf zu spielen oder auch einen Noppenkonter.. Insgesamt stelle ich immer mehr fest, dass der Belag ein aktives Handgelenk braucht und unterstützt und dann durchaus sehr sehr gefährlich und sicher zu spielen ist. Die Sicherheit ist mir vor allem gegen einen Spieler aufgefallen, der beidseitig Noppen spielt. Hier musste ich frühe häufig die Punkte mit der VH machen, da er beim Spiel Noppe gegen Noppe zu sicher war. Mit dem Superblock kann ich dieses Spiel mitspielen und mache sogar weniger fehler. Was bleibt? Der Superblock eignet sich nur für spieler die eher aktiv mit den Noppen spielen und nicht nur den Schläger hinhalten. Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Patrick |
|
||||
|
||||
Seit sich das:
"Alle Dinge sind miteinander verwoben. Was die Erde trifft, trifft bald auch ihre Bewohner. Wer auf die Erde spuckt, beleidigt ihren Schöpfer." (Häuptling Seattle, 1854) gelesen habe, spucke ich nicht mehr ... entschuldigt also bitte diesen sprachlichen Ausrutscher... Also anders: doch doch, er schreibt ja schon Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Hatte gestern zum ersten Mal die Gelegenheit gegen einen Extremtopspinspieler zu spielen.
Hier haben sich die stärken des Belags gezeigt. Geniale Schnittumkehr!!! Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Habe den Belag jetzt auch ausgiebig getestet.
Klasse war wie " Benjamin" schon sagte die geniale Schnittumkehr auf viel Schnitt. Wenn also ein Topspinspieler nach dem ersten Topspin noch mal nachzieht muß er mehr schnitt machen und bekommt dann noch mehr schnitt zurück. Das führte zu einigen verblüffenden Effekten beim Training, da bei uns alle sehr sicher gegen Noppen spielen. Besonders die Topspins die ich sonst über den Tisch hinaus Blockte, kamen alle auf dem Tisch. Feste Topspins oder auch Schüsse konnte ich also sicher rüberblocken und ihn schön kurz halten. Der Belag zeigt ähnlich wie der Palio eine kurze Flugkurve auf, ist aber für mich besser zu kontrollieren. Besonders wenn jemand mal ohne Schnitt den Ball einfach nur rübergelegt hat, konnte ich mit dem Superblock richtig Gas geben. Da hatte ich beim Palio schon meine Probleme. Zu Beginn fand ich den Belag auch recht hart, aber da ich ihn nun sozusagen eingespielt habe, ist er mir richtig ans Herz gewachsen. So rumeiern kann ich jetzt nicht mehr so gut, dafür ist aber der Druckschupf wesentlich gefährlicher. Getestet habe ich auf einem Butterfly Defence Holz und auf einem Donic Carbo Light. Aber, auf dem weicheren Butterfly Holz kam die Schnittumkehr viel besser zur Geltung. Auch in der langen Abwehr konnte ich eine gute Kontrolle feststellen und vor allem gute Schnitteigenschaften wenn man das Handgelenk mit einsetzt. Auf dem Carbonholz war der Druckschupf klasse und natürlich die Offensiveigenschaften. Habe ihn auch mal kurz auf einem Rendler Spezial gespielt. Im Passivbereich sensationell, superkurz zu legen und sehr gute Schnittumkehr. Aber da ich auch zum ersten mal mit so einem Holz gespielt hatte, bekam ich offensiv nicht allzuviel auf die Reihe. cu.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.