Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2003, 09:47
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Im Gegenteil: Ich finde gute Ideen gut und helfe, wenn möglich, gerne mit, sie umzusetzen.
Wenn jedoch einer meint, für ein paar Leute eine chinesische TT-Zeitschrift in deutscher Fassung hier nachdrucken zu wollen, dann kann ich vor solchen unbezahlbaren Verrücktheiten nur warnen. Und sei's mit deftigen Worten und einem Schuss Polemik. Der Nickname Siegmund Freud reizt ja auch dazu...
Alt 30.04.2003, 09:53
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ob eine Produktion in China unbezahlbar wäre, bleibt dahingestellt. Bei einem Monatseinkommen eines Arbeiters von weniger als 100 Euro (die können von dem Geld trotzdem gut leben) ...
Alt 30.04.2003, 14:07
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist ja O.K., wenn sich Leute Gedanken um solch eine Idee machen.
Allerdings hab ich ehrlich gesagt auch meine Zweifel an einer Umsetzbarkeit, aber gut: probeiren geht über studieren.
Bei einer Realisiserung ist aber auch extrme Vorsicht angebracht.
Übersetzung, Druck (auch wenn in China vielleicht billiger möglich) Transport, Verkauf etc, da kommen auf jeden Fall ganz gute Summen zusammen. Dazu dann noch Zahlungen an den chinesischen Verlag für das Copyright ...
Ich denke, nur eine ziemlich große Auflage würde den Preis in einem normalen Rahmen halten können, und an einem so breiten Interesse hab ich doch meine Zweifel. Wie hoch wäre wohl die Auflage des DTS, wenn er nur frei verkauft werden würde ? Und da geht es immerhin um deutsche Themen.
Wenn man jetzt unverbindlich nach Interessenten fragt, werden sich immer einige melden, wenn es dann um den Kauf bei wahrscheinlich ziemlich hohem Preis geht, dann sieht´s schon wieder anders aus. Und wenn es dann weniger Interessenten gibt, muß der Preis wieder steigen ...

Darum ist gerade für den oder die, die vorher Arbeit und eine ganze Menge Geld investieren müßten äußerste Vorsicht geboten, denn das Risiko, daß der gute Wille ziemlich teuer wird ist groß. Ich denke, daß Bernd genau davor warnen wollte, und auch davor, zu realitiätsfern zu planen, wenn vielleicht auch etwas barsch.

Online wäre wohl die beste Lösung, allerdings entstehen auch dort Kosten (Übersetzung, Copyright ?) und diese bei einer Online-Lösung wieder hereinzubekommen ist auch nicht einfach.
Falls Ihr zu dem Ergbenis kommt, es dennoch zu versuchen - viel Glück, aber unterschätzt die Probleme nicht.
Alt 30.04.2003, 15:48
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Learn Chinese

Am besten, wir eifern Engelbert nach und lernen alle Chinesisch.

Übrigens: Weiß jemand, was "Atemschutzmaske" auf Chinesisch heißt?
Alt 30.04.2003, 18:33
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Jancsi:

Atemschutzmaske?? - Wo bu zhidao! Keshi ni bu hui shuo hanyu ma?
Alt 30.04.2003, 18:44
Boris Boris ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Boris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cyrus The Virus
Hiermit möchte ich auch Interesse anmelden - bei moderatem Preis.
ich ebenso. Wie oft erscheint denn die chinesische Zeitung?
1x im Monat?

MFG

Boris
Alt 01.05.2003, 07:07
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Dragonspin
@Jancsi:

Atemschutzmaske?? - Wo bu zhidao! Keshi ni bu hui shuo hanyu ma?
So viele Wörter aneinandergereiht? Das erscheint mir verdächtig, aber wenn es stimmen sollte, dann Hut ab! Wie bist Du denn ausgerechnet auf Sinologie gekommen?
Alt 01.05.2003, 08:26
coldshot coldshot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

coldshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kannst du nicht eimal die zeitschrift abscannen und online stellen??? is doch erstmal zweitens, wenn sie noch nicht übersetzt ist.

mich würde das ganze übrigens auch sehr interessieren.

thomas
Alt 01.05.2003, 09:34
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie gesagt, Interesse besteht bei mir schon, nur bin ich davon ausgegangen, dass du das Online machen willst. Ein Druck wird viel zu teuer, auch wenn du das in China machen lässt. Online wird die Sache bei ausreichender "Auflage" sicher finanzierbar. Eine Art Probeheft wäre doch ne gute Idee (ohne Übersetzung natürlich).
Alt 01.05.2003, 17:55
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jancsi
Bullshi az egesz
jancsi, hast du was schlechtes gegessen heute? so viel bullshit an einem tag ist doch zuviel ...

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »