|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Im Gegenteil: Ich finde gute Ideen gut und helfe, wenn möglich, gerne mit, sie umzusetzen.
Wenn jedoch einer meint, für ein paar Leute eine chinesische TT-Zeitschrift in deutscher Fassung hier nachdrucken zu wollen, dann kann ich vor solchen unbezahlbaren Verrücktheiten nur warnen. Und sei's mit deftigen Worten und einem Schuss Polemik. Der Nickname Siegmund Freud reizt ja auch dazu... |
|
|
||||
|
||||
|
Ob eine Produktion in China unbezahlbar wäre, bleibt dahingestellt. Bei einem Monatseinkommen eines Arbeiters von weniger als 100 Euro (die können von dem Geld trotzdem gut leben) ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist ja O.K., wenn sich Leute Gedanken um solch eine Idee machen.
Allerdings hab ich ehrlich gesagt auch meine Zweifel an einer Umsetzbarkeit, aber gut: probeiren geht über studieren. Bei einer Realisiserung ist aber auch extrme Vorsicht angebracht. Übersetzung, Druck (auch wenn in China vielleicht billiger möglich) Transport, Verkauf etc, da kommen auf jeden Fall ganz gute Summen zusammen. Dazu dann noch Zahlungen an den chinesischen Verlag für das Copyright ... Ich denke, nur eine ziemlich große Auflage würde den Preis in einem normalen Rahmen halten können, und an einem so breiten Interesse hab ich doch meine Zweifel. Wie hoch wäre wohl die Auflage des DTS, wenn er nur frei verkauft werden würde ? Und da geht es immerhin um deutsche Themen. Wenn man jetzt unverbindlich nach Interessenten fragt, werden sich immer einige melden, wenn es dann um den Kauf bei wahrscheinlich ziemlich hohem Preis geht, dann sieht´s schon wieder anders aus. Und wenn es dann weniger Interessenten gibt, muß der Preis wieder steigen ... Darum ist gerade für den oder die, die vorher Arbeit und eine ganze Menge Geld investieren müßten äußerste Vorsicht geboten, denn das Risiko, daß der gute Wille ziemlich teuer wird ist groß. Ich denke, daß Bernd genau davor warnen wollte, und auch davor, zu realitiätsfern zu planen, wenn vielleicht auch etwas barsch. Online wäre wohl die beste Lösung, allerdings entstehen auch dort Kosten (Übersetzung, Copyright ?) und diese bei einer Online-Lösung wieder hereinzubekommen ist auch nicht einfach. Falls Ihr zu dem Ergbenis kommt, es dennoch zu versuchen - viel Glück, aber unterschätzt die Probleme nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Learn Chinese
Am besten, wir eifern Engelbert nach und lernen alle Chinesisch.
Übrigens: Weiß jemand, was "Atemschutzmaske" auf Chinesisch heißt?
|
|||
|
|||
|
@Jancsi:
Atemschutzmaske?? - Wo bu zhidao! Keshi ni bu hui shuo hanyu ma?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1x im Monat? MFG Boris
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
kannst du nicht eimal die zeitschrift abscannen und online stellen??? is doch erstmal zweitens, wenn sie noch nicht übersetzt ist.
mich würde das ganze übrigens auch sehr interessieren. thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt, Interesse besteht bei mir schon, nur bin ich davon ausgegangen, dass du das Online machen willst. Ein Druck wird viel zu teuer, auch wenn du das in China machen lässt. Online wird die Sache bei ausreichender "Auflage" sicher finanzierbar. Eine Art Probeheft wäre doch ne gute Idee (ohne Übersetzung natürlich).
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
so viel bullshit an einem tag ist doch zuviel ...
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

az egesz
so viel bullshit an einem tag ist doch zuviel ...