|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mitleidsgegner
Zitat:
Wobei besser ja nicht gleich erfolgreicher heißt. Aber generell gilt:Man hat jeden Gegner erstmal ernst zu nehmen, weil den Schläger halten können die meisten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber der stärkere Spieler lässt einen möglicherweise genau so mitspielen, wie man es selbst bei schwächeren tut, und hat es genau so schwer zu glänzen, wie man selbst gegen Schwächere. Es geht ja genau in deine Richtung jeden Gegner ernst zu nehmen, und da hilft es überhaupt nichts zu sagen "gegen Schwächere spiel ich schlecht", wie man es oft von Jugendlichen hört. Mit der richtigen Einstellung unabhägig von der Spielstärke des Gegners ist man untern Strich am erfolgreichsten, weil es kaum Niederlagen gegen schwächere und gleichzeitig viele Siege gegen bessere Spieler geben wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und vor allem den letzten Absatz kann ich genauso unterschreiben
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Naja, wenn man sich folgendes Szenario überlegt, dann ist selbst ein Satzverlust gegen einen "vermeintlich" schwächeren Gegner schon eine Stresssituation: Man redet sich krampfhaft ein: "Das Spiel darf ich nicht verlieren, ich habe eine viel bessere Bilanz als mein Gegner, da darf ich nicht mehr als 5 Punkte pro Satz abgeben" Gerade diese Motivationsgrundlage führt, so kenne ich es jedenfalls aus der Praxis, bei einigen Spielern dann, wenn es nicht wie gewünscht läuft (Gegner kann überraschend gut mithalten), schnell dazu, dass man total verkrampft. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.