Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2004, 22:13
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship 804 (ANTI) u. 729 Leopard

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Und was ist der Nachteil an dem Belag? (muss doch irgendwas geben)
Auch wenn ich den Belag nicht gespielt habe, wird der Nachteil des Belages eben sein, dass es ein Anti ist. Das heisst, nachdem der Gegner die ersten paar ungewohnten Bälle falsch eingeschätzt hat, wird er sich darauf einstellen
Alt 17.04.2004, 11:28
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den 804 habe ich einen aus meinem Verein gegeben, der schon immer Probleme mit seiner Rückhand hatte. Spielt ein Andro OFF- mit Palio WP 1013 0,5 auf der Vorhand nur Schuss und ekligen Block, nur die Rückhand (mit Palio CJ 8000 mit hartem Schwamm) war nichts. Jetzt spielt er fast das gleiche Spiel wie vorher, keinen richtigen Top-Spin, aber auch keinen Schuss, eben so'n Zwischending und die Bälle kommen absolut eklig. Deer Belag ist relativ gut zu kontrollieren wenn er mit einem harten Schwamm gespielt wird und für den Gegner schwer auszurechnen, ähnlich wie der Butterfly Relop. Es reichen kleine Veränderungen bei Treffpunkt oder bei der Blattstellung und der Schnitt kommt komplett anders.

Auch Kurznoppenspieler, die die Möglichkeiten einer KN nicht ganz ausnutzen können bzw. die KN nur wegen einer Rückhandschwäche gegen Aufschläge haben sehr zu empfehlen.

Der bei den meisten Händler zu bekommende Schwamm taugt aber meiner Meinung nach nicht viel. Da spielt sich der Belag wie mit Korkschwamm. Ich habe einen relativ harten 2,0mm Schwamm von Goldway F933 drunter geklebt.
Alt 22.04.2004, 20:46
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den FS 804 mit dem Yasaka AntiPower oder Juic NeoAnti vergleichen?
Alt 16.02.2005, 11:40
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Friendship R.I.T.C. 804

Kann bitte mal jemand über dieses Teil berichten. Über die Suchfunktion findet man nichts was einem weiterhilft. Ich würde gern meinen jetzigen Anti-Power durch den o.g. ersetzen.
Alt 16.02.2005, 12:04
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RITC 804 Anti

Zitat:
Zitat von Egon Balder
Kann bitte mal jemand über dieses Teil berichten. Über die Suchfunktion findet man nichts was einem weiterhilft. Ich würde gern meinen jetzigen Anti-Power durch den o.g. ersetzen.
Gerne.

Ich habe den 804er eine ganze Weile in Verbindung mit einem schnellen Holz (Clipper Wood) gespielt. Die Ergebnisse waren zunächst ganz gut, viele Gegner haben gar nicht gemerkt, dass es sich um einen Anti handelt und sich gewundert, warum "heute so viel ins Netz fällt..".
Mein 804er war leicht griffig und auch offensiv gut zu nutzen (wichtig für mich!). Da mein erstes Exemplar bereits von einem Kollegen ausgemustert wurde, wollte ich nach einiger Zeit einen neuen kaufen. Da fingen die Probleme dann an. Mittlerweile habe ich 3 nagelneue 804er aus verschiedenen Quellen, keiner von denen ist auch nur näherungsweise so gut wie der alte. Ich hielt daher Rücksprache mit einem großen Chinaimporteur. Dort wurde mir vom gesagt, dass es seinerzeit mal eine (fehlerhafte!) Charge mit etwas griffigen 804ern gegeben hätte. Die aktuell verfügbaren Beläge hätten diesen Fehler nicht mehr...
Das bedeutet für mein Spiel, dass der 804er kein Belag für die Zukunft ist, was ich sehr schade finde. Falls Du nach einem Belag für das klassische Antispiel suchst, ist der 804er auf jeden Fall eine Blick wert.

Zwei Tips noch:

1.) Kaufe, falls möglich, auf jeden Fall einen schwarzen. Der rote 804er ist eher warmrosa und von gediegener Hässlichkeit...

2.) Ich habe hier wie gesagt noch einige Exmplare. Könnte davon problemlos einen abtreten.
Alt 01.12.2005, 00:02
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Friendship 804

Hi,
mit welchem anti ist der aktuell erhältliche friendship 804 zu vergleichen? aktuell, da es ja mal einen leicht griffigen gegeben haben soll....
Alt 04.06.2006, 16:53
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: aktueller FS 804 mit welchem Anti zu vergleichen?

Ich würde sagen mit dem Anti von Goldway. Gibt auch noch einen zweiten China-Anti, der mir aber gerade nicht einfällt.

Die Chinesen sind den europäischen bzw. japanischen Firmen was Antis angeht weit voraus. Meines Wissens nach gibt es keinen vergleichbaren Belag zum 804 in Europa oder Japan.
Alt 06.06.2006, 08:22
KatamaranII KatamaranII ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KatamaranII ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ih glaube der einzige anti Belag der mit dem fs804 ist NUR der von goldway

Holz Andro BlaX all+
VH TSP BJorn 2.0
RH Stiga NEOS Tacky 2.0

Gruß KatamaranII
Alt 07.06.2006, 09:55
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist denn an dem FS 804 so außergewöhnlich?
Alt 01.07.2006, 13:17
bjoerni bjoerni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bjoerni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele derzeit einen 804 mit 1,5 mm 30° Avalox-Schwamm und bin äußerst zufrieden. Aktiv spielt er sich fast wie ein langsamer Kurznoppenbelag, ist allerdings logischerweise viel weniger anfällig auf Effet.
Bin allerdings nicht der klassische Hinhalter, sondern spiele den Anti eher aktiv. Ein Störeffekt ist im Übrigen durchaus vorhanden, auch wenn er nicht so stark bei bei ganz glatten Antis ausgeprägt ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »