|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Friendship 804
Hallo.
Ich als Nicht-Anti-Spieler hab mir mal einen mitbringen lassen, zum testen werde ich Noppenbedingt in den nächsten Wochen nicht kommen, hier im Forum hab ich auch noch nicht üben den Belag gefunden. Scheint nicht gerade der Sriver der Antis zu sein. Wenn schon einer Erfahrungen mit dem Belag gemacht har -> raus damit. Ich hab meinen Händler mal auf den Belag angesprochen, ermeinte man könne ihn durchaus als Störnoppenersatz einsetzen. Der Belag hat eine für Antiverhältnisse griffige Oberfläche und einen relativ weichen Schwamm (GB03). Seiner Meinung nach müsste man relativ gut "anziehen! (!!!) und auf Top-Spins blocken können, ähnlich wie mit (Stör-)Noppen. Wie gesagt, nur gehört, bisher noch nicht gespielt. |
|
|||
|
|||
Re: Friendship 804
Zitat:
Ein ganz wichtiger Aspekt => der 804 ist ein Tarnkappen-Anti. Das heißt, man sieht nicht, daß es ein Anti ist (normale Lichtreflexion an der Oberfläche) und man hört es auch nicht. Da er zudem eine minimale Griffigkeit besitzt, hat schon mancher Gegner das Teil und damit das Spiel "verpennt".
|
|||
|
|||
@ Cogito
Na, Peter, dann habe ich Dir ja mal was voraus. Ich habe den schon mal gespielt. Also: Die im ersten Posting gegebene Beschreibung ist richtig. Das Teil spielt sich in der Tat wie ein Anti, aber man kann damit auch anziehen, kontern und schießen. Vor allem der Konter hat es in sich. Da man in der Tat nicht auf den ersten Blick merkt, daß es sich um einen Anti handelt, fällt der Ball dem Gegner vom SChläger oder landet beim Versuch, gegenzukontern oder anzuziehen im Netz. Ist eine interessante Alternativ für jemanden, der kein reinrassiges Antispiel aufziehen, sondern mehr in Richtung Allround geht. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Ichb glaube nachdem ich den CK 531 und den 837 P2000 gespielt getestet habe werde ich doch einen etwas längeren Test mit dem 804 machen. Eigentlich hab ich mir den nur so aus scheiß mal mitbestellt, um mal Anti zu spielen wenn ich mal Bock hab. Aber jetzt ... scheint ne richtige Alternative zu sein.
|
|
|||
|
|||
@ Cogito
Das mit der minimalen Griffigkeit finde ich noch untertrieben. |
|
|||
|
|||
@ Cogito
kann es sein, dass dein Vereinskollege von seiner Spielanlage kein "reinrassiger" KN-Spieler ist/war und daher vom Umstieg auf den Anti 804 profitiert? Eine KN entwickelt ihre Stärken ja vor allem im aggressiv-offensiv tischnahen Block- und Konterspiel mit möglichst früher Ballannahme und entsprechend hoher Risikobereitschaft. Die (erfolgreichen) Antispieler, die ich kenne, nehmen den Ball etwas später und spielen nicht so offensiv. Da ich selber KN spiele, interessiert mich deine diesbezügliche Einschätzung des Spielstils deines Vereinskollegen. Vielleicht täusche ich mich ja auch => dann könnte der 804 auch für mich einen Versuch wert sein ;-) Gruß MarkV Geändert von MarkV (02.05.2003 um 12:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Obwohl ich den 804 inzwischen noch nicht gespielt hab (so viele Beläge und so wenig Zeit ), denke ich, dass der Belag für viele KN-Spieler, die auf selbst offensiv spielen und nicht nur US-Abwehr und Block spielen einen Versuch wert ist. Vielleicht ändere ich meine Meinung wenn ich ihn mal gespielt hab .........
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur mußte er diese Saison 2 Klassen höher - BzK Unten - ran und hatte dort Schwierigkeiten, sein Spiel durchzuziehen. Die RH-Blocks waren anscheinend nicht agressiv genug. Mit dem Anti kann er jetzt viel besser Druck machen und von der RH aus angreifen.
|
||||
|
||||
Friendship 804
Hi leute!
Ich spiele eigentlich offensiv wollte aber mal zum spaß einen zweitschläger mit antis bestücken. Ich habe mir diese antis bestellt und wollte fragen, ob jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht hat: RITC Friendship 804: Neuer Anti- Belag für modernes Defensivspiel. Während die Oberfläche den Spin des Gegners neutralisiert, sorgt der Schwamm dafür, dass sich der Ball förmlich “eingräbt”und somit kontrolliert aber gegnerverwirrend gespielt werden kann. |
|
|||
|
|||
Re: Guter Anti?
Hmm....
wäre es nicht geschickter gewesen, erst nach Erfahrungen zu fragen und sich dann die Beläge zu kaufen? So freue ich mich auf Deinen Bericht wir haben gerade einen Spieler auf Yasaka Anti Power umgestellt. Der spielt nach drei Abenden schon ekelig.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.