Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2003, 12:14
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube, dass es kein Fusion gibt, nur "Gemeinschaft". Vielleicht wegen meiner Verletzung bin ich nicht informiert.

@ Thomas Höhl

"Mannschaft B" hat friewillig auf Aufstieg verzichtet. Wenn es nicht in diesem Fall (Verzichten auf Aufstieg) ist, wird "Mannschaft A" nicht so einfach mit Verband einigen. Das ist meine Meinung!
Alt 06.05.2003, 14:32
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Man sollte sich die Frage stellen, ob irgendwer durch diese Entscheidung einen Nachteil hat. Wenn nicht, dann ist diese Entscheidung doch super!!! Wenn doch, so kann derjenige doch juristisch dagegen vorgehen.
Alt 06.05.2003, 21:37
Schnuckelbaer Schnuckelbaer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schnuckelbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Polarbaer
Man sollte sich die Frage stellen, ob irgendwer durch diese Entscheidung einen Nachteil hat. Wenn nicht, dann ist diese Entscheidung doch super!!! Wenn doch, so kann derjenige doch juristisch dagegen vorgehen.
Jo, bin ich auch deiner Meinung.
Wer sollte denn einen Nachteil haben. Es gibt kein anderer Verein, der an die Stelle von Neureut rücken würde und
nach den neusten Gerüchten zu urteilen soll wohl auch Munscheid mit dem Gedanken spielen und vom Lizenzverfahren zurücktreten.
Weiß da irgend jemand mehr bzw. genaueres?

...und was die "Fusion" angeht, so stimmt das nicht ganz. Die Vereine werden nicht Fusionieren. Sie bleiben beide für sich und selbständig. Es wird aber eine Zusammenarbeit bezüglich Bundesliga geben. Wie die genauen Vereinbarungen und Details sind kann ich nicht sagen.

Schnuckelbaer
Alt 07.05.2003, 10:18
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nachteil

Dieses Jahr gibt es keinen Verein, der einen Nachteil aus dem Urteil zieht. Aber was ist in kommenden Jahren. Diese Entscheidung ist doch ein Präzidenzfall auf den sich andere Vereine berufen werden, wenn sie in einer ähnlichen Situation sind. Und ganz ehrlich, diese Entscheidung ist eine Entscheidung für den Sport (also gut), aber gegen die eigene Satzung.
Alt 07.05.2003, 12:34
geheimagentbond geheimagentbond ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

geheimagentbond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Dieses Jahr gibt es keinen Verein, der einen Nachteil aus dem Urteil zieht. Aber was ist in kommenden Jahren. Diese Entscheidung ist doch ein Präzidenzfall auf den sich andere Vereine berufen werden, wenn sie in einer ähnlichen Situation sind. Und ganz ehrlich, diese Entscheidung ist eine Entscheidung für den Sport (also gut), aber gegen die eigene Satzung.
Abgesehen davon, dass ein möglicher Präzedenzfall geschaffen wurde, ist die obige Aussage nur bedingt richtig, denn wenn Karlsruhe die Klasse in der kommenden Saison hält, muss deshalb ein anderer Verein absteigen. Ausserdem würde Karlsruhe auch als 9. der nächsten Spielzeit drinbleiben können, wenn eine andere Mannschaft der 1. BL zurückzieht. Somit würde den Tabellenzweiten der 2. BL ein Nachteil entstehen, da sie dann nicht aufsteigen würden (bzw. dem 10., falls die Tabellenzweiten der 2.BL nicht wollen).

Trotz dieser möglichen Nachteile finde ich es aus sportlicher Sicht richtig, dass Karlsruhe die Lizenz erhalten hat, auch aus Rücksicht auf die Spieler, die bestehende Verträge besitzen. Allerdings sollte man den Vergleich zwischen DTTB und Karlsruhe meiner Meinung nach noch erweitern, so dass Karlsruhe in jedem Fall absteigen muss, falls sie sportlich die Klasse nicht halten (Ausnahme: es will wieder kein anderer Verein in die 1.BL). Dann wüssten die Spieler frühzeitig Bescheid und außerdem wären die geschilderten möglichen Nachteile für andere Vereine auf ein Minimum reduziert und Karlsruhe könnte sich über eine solche Regelung sicher nicht beschweren, da sie nun mal einen Fehler gemacht haben.

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?
Alt 08.05.2003, 11:43
RoadRunner RoadRunner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

RoadRunner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde es immer wieder schön, wie viel in Foren spekuliert wird und welche Ideen und Konsequenzen ersonnen werden ...

Egal wie man zu der Sache steht - Tatsache bleibt, dass es im TT verdammt schwer ist, eine Teilnahme an der 1. Liga zu finanzieren! Hinzu kommen verdammt eng gesteckte Fristen, die gerade bei einem ehrenamtlich geführten Verein zu weiteren Problemen führen können.

Wenn dann noch Satzungen nicht rechtlich eindeutig formuliert sind, ist doch ach klar, dass es zu Unstimmigkeiten kommen muss.
(Wie war das vor einem halben Jahr noch einmal mit Festspielen und Stammspielerstatus - ich habe auch dazu noch immer keine eindeutige, schlüssige Regelauslegung gesehen)

Insofern müssten wirklich erst einmal die Verbände die Satzungen eindeutig gestalten - das würde viel Streß ersparen!

Ein Satz noch zu Offenburg. Richtig ist, dass im Lizenzsportbereich zusammengearbeitet wird und die darunterliegenden Vereinsmannschaften nicht betroffen sind.

Wie aber die Zusammenarbeit im Einzelnen aussieht, ist noch absolut im Diskussionsstadium - dazu muss halt auch erst einmal die Lizenz erteilt werden ...

Alles weitere wären nur Spekulationen.

Über schönen Spitzensport im (Süd)badischen Raum freue ich mich aber immer!!!
Alt 08.05.2003, 14:20
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Schnuckelbaer

...und was die "Fusion" angeht, so stimmt das nicht ganz. Die Vereine werden nicht Fusionieren. Sie bleiben beide für sich und selbständig. Es wird aber eine Zusammenarbeit bezüglich Bundesliga geben.

hab ich doch gemeint
Alt 11.05.2003, 11:20
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hauptsache Bundesliga in unserer Region!
Alt 11.05.2003, 17:35
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So seh ich des auch!!
Alt 13.05.2003, 14:29
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich habe jetzt gehört daß Karlsruhe-Neureut richtig mit Offenburg zusammen geht!! Als 1 Verein Karlsruhe-Neureut/Offenburg! Ich habe gehört daß da sogar ein ganz neuer Verein gegründet werden soll, aber mich wundert wie das dann mit der Übernahme der Spielklassen gehen soll.
Es sollen Spiele in Karlsruhe und in Offenburg stattfinden, aber auch hier wundert mich zwar wie das gehen soll wegen den Sponsoren Donic in Offenburg und Joola in Karlsruhe, aber das wird schon irgendwie klar gehen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »