|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube, dass es kein Fusion gibt, nur "Gemeinschaft". Vielleicht wegen meiner Verletzung bin ich nicht informiert.
@ Thomas Höhl "Mannschaft B" hat friewillig auf Aufstieg verzichtet. Wenn es nicht in diesem Fall (Verzichten auf Aufstieg) ist, wird "Mannschaft A" nicht so einfach mit Verband einigen. Das ist meine Meinung!
|
|||
|
|||
|
Man sollte sich die Frage stellen, ob irgendwer durch diese Entscheidung einen Nachteil hat. Wenn nicht, dann ist diese Entscheidung doch super!!! Wenn doch, so kann derjenige doch juristisch dagegen vorgehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer sollte denn einen Nachteil haben. Es gibt kein anderer Verein, der an die Stelle von Neureut rücken würde und nach den neusten Gerüchten zu urteilen soll wohl auch Munscheid mit dem Gedanken spielen und vom Lizenzverfahren zurücktreten. Weiß da irgend jemand mehr bzw. genaueres? ...und was die "Fusion" angeht, so stimmt das nicht ganz. Die Vereine werden nicht Fusionieren. Sie bleiben beide für sich und selbständig. Es wird aber eine Zusammenarbeit bezüglich Bundesliga geben. Wie die genauen Vereinbarungen und Details sind kann ich nicht sagen. Schnuckelbaer |
|
|
|||
|
|||
|
nachteil
Dieses Jahr gibt es keinen Verein, der einen Nachteil aus dem Urteil zieht. Aber was ist in kommenden Jahren. Diese Entscheidung ist doch ein Präzidenzfall auf den sich andere Vereine berufen werden, wenn sie in einer ähnlichen Situation sind. Und ganz ehrlich, diese Entscheidung ist eine Entscheidung für den Sport (also gut), aber gegen die eigene Satzung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Trotz dieser möglichen Nachteile finde ich es aus sportlicher Sicht richtig, dass Karlsruhe die Lizenz erhalten hat, auch aus Rücksicht auf die Spieler, die bestehende Verträge besitzen. Allerdings sollte man den Vergleich zwischen DTTB und Karlsruhe meiner Meinung nach noch erweitern, so dass Karlsruhe in jedem Fall absteigen muss, falls sie sportlich die Klasse nicht halten (Ausnahme: es will wieder kein anderer Verein in die 1.BL). Dann wüssten die Spieler frühzeitig Bescheid und außerdem wären die geschilderten möglichen Nachteile für andere Vereine auf ein Minimum reduziert und Karlsruhe könnte sich über eine solche Regelung sicher nicht beschweren, da sie nun mal einen Fehler gemacht haben. Was haltet Ihr von diesem Vorschlag? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es immer wieder schön, wie viel in Foren spekuliert wird und welche Ideen und Konsequenzen ersonnen werden ...
Egal wie man zu der Sache steht - Tatsache bleibt, dass es im TT verdammt schwer ist, eine Teilnahme an der 1. Liga zu finanzieren! Hinzu kommen verdammt eng gesteckte Fristen, die gerade bei einem ehrenamtlich geführten Verein zu weiteren Problemen führen können. Wenn dann noch Satzungen nicht rechtlich eindeutig formuliert sind, ist doch ach klar, dass es zu Unstimmigkeiten kommen muss. (Wie war das vor einem halben Jahr noch einmal mit Festspielen und Stammspielerstatus - ich habe auch dazu noch immer keine eindeutige, schlüssige Regelauslegung gesehen) Insofern müssten wirklich erst einmal die Verbände die Satzungen eindeutig gestalten - das würde viel Streß ersparen! Ein Satz noch zu Offenburg. Richtig ist, dass im Lizenzsportbereich zusammengearbeitet wird und die darunterliegenden Vereinsmannschaften nicht betroffen sind. Wie aber die Zusammenarbeit im Einzelnen aussieht, ist noch absolut im Diskussionsstadium - dazu muss halt auch erst einmal die Lizenz erteilt werden ... Alles weitere wären nur Spekulationen. Über schönen Spitzensport im (Süd)badischen Raum freue ich mich aber immer!!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hauptsache Bundesliga in unserer Region!
|
|||
|
|||
|
So seh ich des auch!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe jetzt gehört daß Karlsruhe-Neureut richtig mit Offenburg zusammen geht!! Als 1 Verein Karlsruhe-Neureut/Offenburg! Ich habe gehört daß da sogar ein ganz neuer Verein gegründet werden soll, aber mich wundert wie das dann mit der Übernahme der Spielklassen gehen soll.
Es sollen Spiele in Karlsruhe und in Offenburg stattfinden, aber auch hier wundert mich zwar wie das gehen soll wegen den Sponsoren Donic in Offenburg und Joola in Karlsruhe, aber das wird schon irgendwie klar gehen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.