|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Karlsruhe-Neureut nimmt am Lizenzierungsverfahren teil
Karlsruhe und der DTTB haben sich im Vergleich geeinigt!
Karlsruhe nimmt teil, muss aber die höchstmögliche Geldstrafe zahlen! Was haltet ihr davon? http://www.tt-news.de/news.artikel.php?nid=3314 |
|
|||
|
|||
karlsruhe und die lizenz
nur zwei worte: ein witz
|
|
|||
|
|||
ich finds gut
|
|
||||
|
||||
Nun, letztendlich muß man die Begründung des Schiedsgerichts beurteilen und die findet meine volle Zustimmung:
- DTTB hat in der Sache Recht, Karlsruhe hat die Bedingungen nicht erfüllt - das Strafmaß ist unverhältnismäßig hoch daher hat das Schiedsgericht einen Vergleich empfohlen. Und das halte ich für sinnvoll. |
|
|||
|
|||
Es lebe der Sport und nicht der Bürokratismus
Ich kann nur sagen:
Großes Lob an Rechtsanwalt Andreas Thiel, dem früheren Handball-Nationaltorwart, und mit den beiden beisitzenden Richtern am Landgericht Frankfurt am Main, Kornelius Michalke und Dr. Martin Müller, welche starke Bedenken hinsichtlich der Verhältnismäßigkeit zwischen dem vom DTTB verhängtem Strafmaß (Ausschluss aus dem Lizenzierungsverfahren) und dem vom TTC Karlsruhe-Neureut begangenen Verstoß (Meldung einige Tage zu spät abgegeben) anmeldeten - dies auch mit Hinweis auf die wirtschaftlichen Konsequenzen für Verein und Spieler. Deshalb rieten Sie dem Schiedsgericht dringend zum Abschluss eines Vergleichs, der den Karlsruhern die weitere Teilnahme am Lizenzierungsverfahren ermöglicht!!!! Das sind für mich wahre Sportler, da Sie mit Ihrer Entscheidung auch die tollen sportlichen Leistungen des TTC Karlsruhe-Neureut im ersten Bundesligajahr (8. Platz) honorieren und nicht nur Paragrafen sprechen lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass der DTTB dem TTC nicht weitere Steine in den Garten wirft. Habe mit vielen total begeisterten TT-Fans alle Heim- und Auswärtsspiele des TTC gesehen und wir freuen uns mit der ganzen Region Baden (Nord- und Südbaden) riesig darauf, den Mikel, Stefan, Rade, Alfredo etc. gegen Timo Boll, Jörg Roßkopf & Co. mit Herz und Spielwitz kämpfen zu sehen. Geändert von Jogger (02.05.2003 um 09:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Glückwunsch an Neureut
Obwohl ich an dem Verein hänge ,muß ich natürlich sagen,dass es schon sehr glückliche Umstände sind,dass sie nächstes Jahr dabe sind. Denn wäre ein Aufsteiger dadurch benachteiligt worden ( es will ja nur einer aufsteigen) so hätte Neureut definitiv keine Lizens erhalten-da bin ich mir ziemlich sicher.durch den Verstoß wäre es regelkonform gewesen ,keine Lizens zu bekommen,aber heute sind ja alle froh,wenn überhaupt noch ein Verein in der 1.Liga spielen will,weil die finanziellen Probleme in der 1.Bundesliga wohl immer größer werden... Vor allem freut es mich für die Spieler-die ja für den Fehler des Vereins nichts können- und nach dem ganzen Tumult nun ihren Arbeitsplatz für die kommende Saison sicher haben... |
|
|||
|
|||
Leider aus juristischer Sicht voll daneben. Der DTTB verstößt mit diesem Vergleich gegen seine eigene Satzung. Wehe, es kommt nunmehr ein Mitglied auf die Idee, auf satzungsgemäßes Vorgehen zu klagen.
Die Ausführungen, die Strafe wäre unverhältmismäßig gewesen, teile ich zwar von der Idee her; dagegen hätte Karlsruhe aber gerichtlich vorgehen müssen. Das Gericht hätte dann, sollte es diese Auffassung ebenfalls teilen, den betreffenden Teil der Satzung für nichtig erklärt. So aber verstößt der DTTB gegen seine eigenen "Spielregeln". Eine absolute Lachnummer.
|
||||
|
||||
ich kann spinwunder nur zustimmen, unter den vorliegenden bedingungen muss man eben auch mal eine ausnahme machen, und nicht alles so (juristisch) penibel sehen
|
|
|||
|
|||
@ neureut !
zuerst will ich ein paar fragen stellen. 1. wem nutzt es, wenn in der ersten liga nur neun vereine spielen? --> sicher keinem, schon bei den damen ist es im letzen jahr eine farce gewesen und nach dem rückzug von röthenbach hätte es im endeffekt sportlich sowieso keinen absteiger gegeben. 2. warum formuliert man (der dttb) seine bestimmungen nicht klarer. nach meiner kenntnis (ich bin nicht allwissend) ist nicht ausdrücklich geregelt, dass es sich bei der frist um eine ausschlussfrist handelt. soweit mir bekannt, hatte neureut für die erste liga gemeldet, aber bis zum 15. 03. keine lizenzunterlagen eingereicht. es ist aber zulässig die unterlagen nachzureichen. worin soll nun der unterschied bestehen, bewusst unzureichende unterlagen einzureichen oder gar keine - wenn man die unterlagen nachreichen darf. 3. sportlich ist die liga (unabhängig von der aufstellung neureuts) auf jeden fall bereichert, wenn neureut teilnehmen darf. denn nichts wäre schlimmer, als wenn die erste liga nicht in sollsstärke antreten würde. es ist also zu hoffen, dass neureut (und alle anderen) die lizenz erhalten. 4. der dttb hat durch die entscheidung des schiedsgerichtes sein gesicht gewahrt und die liga kann hoffentlich in voller stärke antreten. von daher haben alle am ende gewonnen. dem verband ist nur zu raten, dass er seine regelungen in zukunft eindeutiger formuliert und diese (alle) auf ihre haltbarkeit vor ordentllichen gerichten hin überprüfen läßt. denn auseinandersetzungen vor "justicia" gab es in jüngster vergangenheit mehr als genug - und der verband (bzw. einzelne regional- und landesverbände) sah dabei nicht immer besonders gut aus. mfg mathias ps: ich wünsche mir mehr sportliche und weniger juristische auseinandersetzungen. |
|
|||
|
|||
irgendwie ist mein beitrag doppelt erschienen. ich hoffe, dass dies hiermit behoben ist.
mfg mathias Geändert von Mathias (02.05.2003 um 01:15 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.