Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Emscher-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2011, 23:33
GWS-Lobo GWS-Lobo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GWS-Lobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Gr.2

Nun ist also klar das ETG die Ablösesumme nicht rechtzeitig überwiesen hatte.

Wir haben heute ein spannendes Spiel in super Atmosphäre zwischen Altendorf und GWS erlebt, dass am Ende mit einem wohl gerechten Unentschieden endete, auch wenn ich persönlich noch nie in zwei Einzeln so viele Nasse im fünften Satz gegen mich hatte.
Dank an die tollen Gastgeber für Bier, Wurst und Brötchen.

Punkte für GWS:

Doppel 1:3
Oben 1:3 (Merz dreht aus unsere Sicht leider in großartiger Manier noch ein 0:2 und 3:9 gegen Otto)
Mitte 2:2 (alle 4 Spiele in fünf Sätzen)
Unten 4:0

Für beide Mannschaften war es nach eigenem Bekenntnis ein weiterer Punktgewinn zum Klassenerhalt!
Alt 09.10.2011, 08:06
TVE-Rainer TVE-Rainer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TVE-Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir verlieren hoch ohne Platte1 gegen PSV.
Für mich ein Aufstiegskandidat.

Mit dem ETG wird es so langsam zur Charade, jetzt bekommen sie ein Spiel zurück anerkannt. Lächerlich, für eine Ablöse sollte die Strafe in Euro erhöht werden, ab nicht alles durcheinander würfeln. Ausserdem sollten Vereine so etwas geregelt kriegen.
Alt 11.10.2011, 16:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GWS-Lobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der fünfte Spieltag steht an:

DJK TTG Gladbeck-Süd III - TuS Haltern III 9:5
(Die Punkte bleiben in Gladbeck)

TTC Wacker Recklinghausen-Süd II - TV Einigkeit Gladbeck 6:9
(Die Punkte gehen nach Gladbeck)

TTC BW Ückendorf - TTV Bottrop-Ebel 9:5
(sehe Ückendorf etwas stärker an)

PSV Recklinghausen III - ETG Recklinghausen II 9:7
(Spitzenspiel des Tages, ETG muss langsam punkten um den Aufstieg nicht aus den Augen zu verlieren)

TTV Suderwich III - SV Altendorf-Ulfkotte III 3:9
(Der Tabellenführer gibt sich keine Blöße)

TTV GW Schultendorf V - VfB Kirchhellen VI 9:6
(Die Punkte bleiben in Gladbeck)
Alt 11.10.2011, 19:03
Benutzerbild von Der Blocker
Der Blocker Der Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bremerbrücke Beitrag anzeigen
Das stimmt wohl, dass die Tabelle verwässert wird und zwar sowohl im Aufstiegs- als auch im Abstiegskampf
Das ist zwar sehr ärgerlich und ohne sportlichen Wert, aber es ist wohl regulär. Wenn ein Verein sich falsch aufstellt, muss gehandelt werden, auch wenn andere Mannschaften davon scheinbar willkürlich zu ihren (Un-) Gunsten getroffen werden.

Aber vielleicht sollte man sich auf Funktionärsebene mal vor einer Saison überlegen, wie man den Vereinsvertretern (z.B. Sportwarten) verlässlichere Informationen zukommen lässt als nur so einen unpersönlichen Link ("Leitfaden für Vereine", etc.) auf einer Homepage. In Sachen Regelkunde herrscht derzeit Chaos. Es ist ja bezeichnend, dass der Fauxpas von ETG erst nach drei Spieltagen von der Staffelleitung korrigiert wurde. Jedenfalls ist die Zahl der gewerteten Spiele im Kreis unerträglich hoch und es gibt nur Verlierer - auch auf Funktionärsebene.
Den Kommentar finde ich ein wenig neben der Realität. Die Kritik könnte ich - ohne nun eine Grundsatzdiskussion eröffnen zu wollen - genauso zurückgeben. Es wird von allen Seiten (WTTV-Ebene, Bezirksebene, Kreisebene) nicht nur ein unpersönlicher Link auf einer Homepage platziert. In zahlreichen Rundschreiben -sowie der offiziellen TT-Fachzeitschrift - seitens aller Ebenen sowie z.B. auf der Kreisversammlung - Anwesenheitspflicht aller Vereine - werden gerade solche Regeländerungen bekannt gegeben sowie Nachfragen beantwortet. Zudem gibt sich auch der Bezirk größte Mühe den Vereinsvertretern/Sportwarten die Regeländerungen aus erster Hand nahe zu bringen und hat daher in den letzten beiden Jahren Werner Almesberger vom WTTV zur Versammlung eingeladen, der dort mit Rat und Tat allen Beteiligten zur Seite stand.

Nur Frage ich mich warum diese Angebote von zahlreichen Vereinen aus dem Kreis nicht wahrgenommen werden. Bei der Bezirksversammlung sehe ich gerade mal eine handvoll Vertreter aus dem Kreis Emscher-Lippe. Zudem sind auf der Kreisversammlung in den letzten Jahren auch vermehrt Vereine nicht mehr vertreten.

Zudem frage ich mich, ob Informationen / Rundschreiben innerhalb der Vereine überhaupt weitergegeben werden. Falls nicht richte ich einmal den Appell an jeden sich die Rundschreiben über click-TT zu abbonieren (auch hierauf wurde z.B. bei allen Versammlungen hingewiesen).

Zudem stehen alle Verantwortlichen bei Regelfragen jederzeit zur Verfügung. Man muss sie hlat nur mal kontaktieren.... (der eine oder andere macht es ja auch). Wie ich zudem feststellen muss, sind es aber oftmals die gleichen Vereine, denen Spiele aberkannt werden.

Im Hinblick auf die Kommunikation bzw. die Zusammenarbeit möchte ich auch mal ein Gegenbeispiel anbringen. Nach Abschluss der letzten Saison fragte ich Vereine mit der Bitte um Antwort an, ob sie ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen möchten. Reaktion fast gleich NULL - auch auf erneute Anfrage - erhielt ich kaum eine Rückmeldung - erst nach mehrfachen Telefonaten endlich die erhofften Informationen. Da wird man auch irgendwann der Nachfrage müde. Das gleiche nunmehr bei der Nominierung zu den Bezirksmeisterschaften, wo ich vorab von einigen, die ich persönlich anschrieb - erneut keine Reaktion erhielt. Hier erwarte ich von den Vereinen auch mal eine bessere Zusammenarbeit.

Dirk Weber
-Jugendwart-
Kreis Emscher-Lippe
Alt 15.10.2011, 09:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TVE-Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch mein Tipfür den fünfte Spieltag:

DJK TTG Gladbeck-Süd III - TuS Haltern III 9:3
(Spiel ist ja verlegt, aber ich denke deutlich für Süd)

TTC Wacker Recklinghausen-Süd II - TV Einigkeit Gladbeck 5:9
(sollte beim Tabellenletzten so sein)

TTC BW Ückendorf - TTV Bottrop-Ebel 9:6
(kann Ebel immer noch nicht einschätzen)

PSV Recklinghausen III - ETG Recklinghausen II 8:8
(ich glaube es wird spannend)

TTV Suderwich III - SV Altendorf-Ulfkotte III 8:8
(ich glaube immer noch an die Fähigkeiten von TTV)

TTV GW Schultendorf V - VfB Kirchhellen VI 9:7
(durch den Punktezuspruch von ETG, GW oben auf)
Alt 15.10.2011, 10:47
bremerbrücke bremerbrücke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bremerbrücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TVE-Rainer Beitrag anzeigen
Auch mein Tipfür den fünfte Spieltag:

TTC Wacker Recklinghausen-Süd II - TV Einigkeit Gladbeck 5:9
(sollte beim Tabellenletzten so sein)

Wie, du tippst das Ergebnis NACH eurem Spiel?
Wie dem auch sei für diese Leistung, denn immerhin spielte Wacker diesmal in starker Aufstellung.
Alt 15.10.2011, 12:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

:-) AW: 2. Kreisklasse Gr.2

Zitat:
Zitat von bremerbrücke Beitrag anzeigen
Wie, du tippst das Ergebnis NACH eurem Spiel?
Wie dem auch sei für diese Leistung, denn immerhin spielte Wacker diesmal in starker Aufstellung.

Hast ja recht, war zumindest dadurch in dem Punkt richtig.

Aber auch im zweiten Punkt hast du recht, war wohl in dieser Saison die stärkste Aufstellung von Wacker. Obere Paarkreuz richtig stark.
Aber besser mit kämpfen, als die Punkte geschenkt zu bekommen, bzw. kein richtiges Spiel gehabt zu haben.
Alt 15.10.2011, 15:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
TTV GW Schultendorf V - VfB Kirchhellen VI 9:7
(durch den Punktezuspruch von ETG, GW oben auf)
Zitat:
Aber besser mit kämpfen, als die Punkte geschenkt zu bekommen, bzw. kein richtiges Spiel gehabt zu haben.
Willst Du uns jetzt ein schlechtes Gewissen machen mit diesen ewigen Sticheleien? Schaffst Du aber nicht, wir können da sowieso nichts dafür. Wenn es Dir hilft: Natürlich gewinnen wir auch viel lieber Punkte regulär nach spannenden tollen Spielen. Wir wollten verlegen, ETG konnte aber nicht. Daher fehlten bei uns drei Stammspieler. Auch sowas hätte im Falle einer regulären Wertung Einfluss gehabt.

Die ETG-Spiele haben nun sicherlich keinen Einfluss auf den Abstieg und wenn haben sie sich den Aufstieg nur selber verbockt. Wir steigen garantiert nicht auf, die ganzen Brocken haben wir ja noch vor uns. Auch Altendorf hat keine Aufstiegsambitionen. So ärgerlich wie das auch ist, so dramatisch wie Du sehe ich die Wettbewerbsverzerrung nicht.

Hoffentlich ist das Thema jetzt mal erledigt.

Auch von mir Glückwunsch zur starken Leistung gegen fast komplette Wackeraner. Vor allem Sven wird bei Euch ja immer stärker.
Alt 15.10.2011, 17:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nee Lobo da hast Du was in den falschen Hals bekommen.
Mit dem Satz besser kämpfen - wart ihr nicht gemeint, sonder mal ist man für anderen Mannschaften Fallobst oder auch manchmal die Gegner. So ein 9:0 Spiel ohne Chancen ob für oder gegen einen sind nicht der Bringer und zur Freude.
Das ihr für den Punktezuspruch nichts könnt ist mir klar und damit meinte ich, wenn man oben in der Tabelle steht kann man auch Flügel bekommen und die Kantenbälle bekommt man dann auch für sich.
So ein Ding wie ETG sollte man wie in der Bundesliga Fußball regeln - am Ende Punkteabzug für die Verursacher und der Rest bleibt bestehen.
Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte, wollte bestimmt nichts schüren.
Alt 16.10.2011, 17:03
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dich habe ich schon richtig verstanden Rainer. Hauptsache es kam durch, dass sich dieses Foruum wieder den sportlichen Themen widmen sollte

Wir haben heute etwas zu hoch 9:1 gegen Kirchhellen gewonnen. Abermals sind wir mit 3:0 aus den Dopplen gestartet, dabei mussten aber zwei Doppel Matchbälle abwehren. Lediglich ich konnte mein Einzel nicht siegreich gestalten, in den restlichen 6 Einzeln geben wir nur zwei weitere Sätze ab.

So langsam sortiert sich das Feld, an diesem Spieltag gab es keine Überraschungen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »