|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Leichtes Off-Holz gesucht!
zur info:
ich bin zum händler und hab mich vor ort noch beraten lassen, hatte zu dem zeitpunkt eigentlich zum maze t-tec off tendiert. da war mir das leichteste exemplar mit 78 g aber zu schwer. unter 78 g gab es allgemein nur eine seeehr geringe auswahl. ich war zwar aufgrund der forenbeiträge zum andro super core cl off/off+ nicht sicher ob das das richtige ist, weil es oft als gefühlloser schneller prügel bezeichnet wird. letzten endes ist es dann aber doch das cl off+ mit 70 g geworden, da ich dachte dass mir noch ein bisschen mehr tempo eher entgegen kommt. meine eindrücke nach 6 trainingseinheiten: - top auf top aus der halbdistanz geht sehr gut, ähnlich wie mit dem tsp reflex. am anfang sind mir natürlich ein paar bälle hinten raus aber das ging recht schnell wieder wie gewohnt und die topspins kommen sehr gefährlich - gegentop am tisch ist super (deutlich besser als mit dem tsp) und da geht auch ordentlich die post ab - topspin auf unterschnitt viel mir am anfang ein wenig schwerer, geht jetzt aber auch wieder problemlos. sowohl weich mit viel schnitt als auch mit tempo. - block einfacher, auch schnittblocks sind noch genau so gut möglich - kurz legen ähnlich, keine großen probleme - aufschlag/schupf mit viel schnitt ähnlich fazit: bin mit dem holz sehr zufrieden, vor allem die tischnahen topspins auf block/gegentopspins sind super. ich kann also die überwiegend negativen beiträge zu dem holz nicht nachvollziehen und kann es leuten, die ein sehr leichtes und schnelles holz mögen empfehlen. |
Lesezeichen |
|
|