|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leichtes Def-Holz gesucht!
Hallo liebe Forums-Gemeinde,
wie in einem anderen Thread angemerkt, probiere ich gerade fleißig Def-Hölzer aus. Nun bin ich z.B. mit dem BTF Matsushita Powerdefence inbesondere wegen dessen Gewicht unglücklich. Mein BoF Spinbreaker ist zwar schön leicht und spielt sich sehr gut, ist mir aber eine Spur zu weich/biegsam/vibrierend, insbesondere in der Offensive. Ich suche also ein Def-Holz, das
Über Carbon und ähnliche Kunstfasern würde ich mich freuen, z.B. hatte ich gestern ein Gewo Texalite Super Defense in der Hand, das mir schön leicht erschien, und auch oben genannte Eigenschaften zu erfüllen scheint. Allerdings konnte ich es nicht ausprobieren... Meine Spielweise: Mit der VH mit einem NI-max-Belag bedingungslose Topspinoffensive, gründend auf effetreiche, platzierte und variantenreiche Aufschläge. Auf der RH Joola-Fakir-OX-Störspiel am Tisch mit Gegenkonter, Hinhalten, Abstechen und Ball-im-Spiel-halten. Was könnt ihr mir empfehlen??? Ciao Johannes
|
||||
|
||||
AW: Leichtes Def-Holz gesucht!
Was ist mit Balsa ? Donic und TSP haben jeweils eines im Programm, das sehr leicht ist (ca. 70-75g).
Oder Re-Impact: T2 (weniger als 50g) oder T3B (um die 60g).
Holz: Stiga Defensiv Pro - SL Irbis 2,1 - Dawei 388D OX Manchmal gewinne ich, manchmal verlieren die anderen. Geändert von mastermind777 (21.12.2004 um 15:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin!
Also ich selbst habe das von Dir genannte GEWO Texalite Super Defense. Ein wunderbar großes Blatt und wiegt laut Haushaltswaage 84 g bei 156 mm Durchmesser. Sehr gute Kontrolleigenschaften, ich spiele es mit mit einem Feint soft 1.0 auf der RH und einem RITC Friendship 729 1.8 auf der VH (wenn ich es mal spiele). Viel Gefühl und aber auch Speed ist inklusive (für die VH). Dieses Holz kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sonst gibt es, wie von mastermind schon genannt, z. B. noch das TSP Balsa Fitter 2.5, das noch leichter als das GEWO Texalite ist. Und sonst gibt es auch das mir bekannte Stiga TUBE Defensiv, das zum Abwehren hervorragend geeignet ist. Und dann natürlich noch die Re-Impacts, deren Eigenschaften ich nicht beurteilen kann, da ich diese nie gespielt habe. Aber vielleicht kann mastermind noch etwas zu den Eigenschaften sagen. Sonst schaue mal bei http://www.re-impact.de. Schönen Tag noch, Steve. |
|
|||
|
|||
Wie wäre es denn mit dem Andro SC Def. Das wiegt so zwischen 75 und 80 Gramm , ist im Def+ Bereich einzuordnen und definitiv nicht so wabbelig wie das BO5 Spinbreaker.
|
|
|||
|
|||
wie wäre es mit dem Jie DEF ? ist ein DEf+ Holz, grosses Blatt und klassische Bauweise, wird ab und an in einer älteren Version für recht wenig Kohle versteigert...gibt allerdings auch aktuellere Versionen, die dann etwas teurer sind...
|
|
|||
|
|||
Das neue Def. Classic von Donic soll nur 70g wiegen.
|
||||
|
||||
Hi,
danke erst mal für die Tipps! Könnt ihr noch was zu den Spieleigenschaften sagen? Interessant ist auch der Absprungwinkel der geschlagenen Bälle, so habe ich z.B. beim Matsushita Probleme, dass ich viele Bälle ins Netz befördere, da dessen Winkel so groß ist. Ciao Johannes
|
|||
|
|||
Zitat:
Empfehlen kann ich wie mein Vorredner das Jie Schöpp, das ist schön langsam auf der Rückhand und etwas schneller auf der Vorhand. Dieter Penka spielt das zum Beispiel (ich vermute, Du kennst ihn), der wehrt damit auf Bezirksklasseniveau ziemlich unangenehm ab. Ich selbst habe es auch schon gespielt (z.B. tt-news-Turniere 2003), es ist nicht zu schwer (habe leider keine Präzisionswaage zu Hause, weiß den Zahlenwert daher nicht genau) und sehr kontrolliert zu spielen. Gruß, Jancsi
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (21.12.2004 um 21:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe das Jie (älteres Modell, helles Blatt, mit Chinaschriftzeichen auf der einen Seite) aber es kam mir eigentlich symetrisch vor...habe ich was verpasst oder gilt die Asymetrie für die neueren Modelle (dunkel-gestreiftes blatt)? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|