Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2006, 12:56
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: frage zum tackiness d

versuchs doch mal mit den speziellen schutzfolien für tensor-beläge. diese sind ja auch nicht klebrig sondern griffig und die folie hält trotzdem!

gruß angus
Alt 04.12.2006, 12:58
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja, die Tensor-Schutzfolien sind klebrig und halten auch definitiv auf jedem griffigen Belag!
Alt 04.12.2006, 13:15
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann das gar nicht verstehen. Ich hab früher Jahrelang den Tackiness D gespielt und da hielt die Belagschutzfoie immer. Klebrig ist er nicht aber trotzdem hielt die Belagschutzfolie immer sehr gut auf dem Belag.
Kann es sein das sich die Verarbeitung des Tackiness in den letzten Jahren verändert hat? Hat er sich vielleicht von der Oberfläche her verschlechtert??
MfG
Alt 04.12.2006, 13:33
R.K. R.K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

R.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@angus, @basti

danke kollegen fuer die tips, es geht mir aber nicht um die folie, sondern ich wollte
nur wissen in welchem zustand mein tackiness ist. irgendwie war ich der meinung,
dass der tackiness frueher doch ein wenig klebrig war. das mit der folie habe nur erwaehnt um darzustellen wie wenig er klebt. wenn hier der eine oder andere tackiness spieler erklaert "ja, das ist bei mir auch so" so bin ich schon zufrieden

thx
Alt 04.12.2006, 13:43
Martin13 Martin13 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da wir grad beim Tackiness sind:
Hab gehört, dass es bald eine Überarbeitung von Tackiness C und D geben soll, also Tackiness D II oder so was.
Gibts das schon? Falls ja, was wurde verändert?
Alt 04.12.2006, 13:50
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Martin13 Beitrag anzeigen
Da wir grad beim Tackiness sind:
Hab gehört, dass es bald eine Überarbeitung von Tackiness C und D geben soll, also Tackiness D II oder so was.
Gibts das schon? Falls ja, was wurde verändert?
Hab da noch nix von gehört...woher hast du das???
Alt 04.12.2006, 14:29
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne das Phänomen mit der Klebrigkeit, die den Ball am Belag festhält noch von ganz früher (vor 25 Jahren) allerdings beim Tackiness C und logischer Weise mit dem leichteren 38 mm-Ball. Tackiness D un C haben nach wie vor unbestrittene Qualitäten, konnten ihre Vorzüge aber beim kleineren Ball besser ausspielen.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 05.12.2006, 02:13
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann mich an meinen ersten schläger erinnern (1988). der ball blieb mehrere sekunden an dem belag (tackiness d) hängen. dies ist bei den heutigen nicht mehr der fall!
Alt 05.12.2006, 05:30
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Tackiness C II gibt es hier in den USA seit einiger Zeit. Naechste Woche werde ich ihn dann mal ausgiebig testen und dann etwas dazu schreiben.

Gruss

Tony
Alt 09.12.2006, 06:52
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Belag wider Erwarten frueh bekommen und ihn auf das - ebenfalls fuer mich brandneue - "Chen Weixing" geklebt. Aber, ich habe noch nicht damit gespielt!!!

Der Tackiness C II gleicht vom Aussehen her seinem aelteren Bruder. Zweifelsohne laesst ein Blick auf die Belagoberflaeche erkennen, dass es sich bei dieser Ausgabe um eine extrem griffige Variante handelt. Was mich aber vollkommen ueberraschte war, dass ein Ball - aus ca. 30 cm Hoehe auf den Schlaeger fallen gelassen - bereits nach dem dritten Kontakt tot auf dem Schlaeger liegen blieb. Das hat aber nichts zu sagen. Natuerlich muss man das Ganze dementsprechend unter Normalbedingungen erst testen, bevor man sich hierzu einigermassen qualifiziert aeussern kann.

Ich werde am Sonntag, nach langer Pause, mal wieder "ein Taenzchen wagen" und die "New Jersey December '06 Round Robin" bestreiten. Allerdings werde ich dort auf Altbewaehrtes zurueckgreifen (Matsushita Pro, und FL 3 auf der RH), ausser, dem fuer mich noch relativ neuen Andro Plasma 380 (auf der VH). Wie ich gehoert habe, ist einige "Prominenz" vertreten (Tahl Leibovitz, Musa, W. Green, Adam Hugh, etc.) Also optimale Testvoraussetzungen fuer mich (was den Andro Plasma angeht).

Am darauffolgenden Tag dann, werde ich die clubinterne Monday Night League spielen - mit dem Tackiness C II auf der VH, RH (weiss ich noch nicht), und dem Joola Chen Weixing.

Erfahrungsbericht folgt dann....

Gruss

Dieter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »