|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Globe 999 Rubber/Sponge (Supply China National Team)
Ich hatte den Belag schon, aber nie mit Tuning. Konnte aus deinem vorigen Posting nicht herauslesen, dass du eige getunte Variante hast. Die Vergleichsbeläge sind aber auch alle keine Geschwindigkeitsgranaten.
|
|
||||
|
||||
Ich habe den Globe 999 National jetzt immer mal wieder getestet, wenn mir einer in die Hände gefallen ist, aber der ist nur minimal klebrig, obwohl es heißt der wäre sehr klebrig. Spielt sich völlig anders als ein H3 oder BW 2. Ist der 999T klebriger, oder nur der normale 999? Kann mir da bitte jemand ein bißchen weiterhelfen? Die Oberfläche sieht auch völlig anders aus, als die von klassischen Chinabelägen.
|
|
|||
|
|||
Also den 999 ohne T hab ich noch nicht gespielt. Hatte bisher 2 999t aus singapur. Waren beide rot und recht klebrig. In meiner Klebrigkeitshackordnung: Friendship 729-08 schwarz>Mercury 2 schwarz > Apollo 1 schwarz > Tokyo blütenkirsche 868 schwarz> Globe 999t rot>Giant Dragon Topenergy rot> danach wirds eher griffig.
Geändert von Westy (25.02.2013 um 19:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ist der National Version immer "nicht" klebrig und der 999t ist klebrig wie man es von einem Chinabelag erwartet?
|
|
|||
|
|||
Ich hatte die auch mal. Klebrig war nur der schwarze. Der 999T hat ein dünneres weicheres Obergummi.
|
|
||||
|
||||
@ jcd: Welchen hattest Du? Mir geht`s ja eben um die verschiedenen Versionen
999, 999t, 999 National Version. Welcher ist klebrig? Der NV eindeutig nicht. Geändert von jes (06.08.2014 um 14:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe den globe 999 national in schwarz (blue sponge) diese Saison gespielt
Also er ist auf keinen Fall tot wie ein Mousepad. Das auch ohne Tuner booster oder was auch immer. Der Globe ist sicher nicht so spinnig wie ein Bluewhale 2 zb aber mit der nötigen Kraft kann man damit auch ne menge Spin erzeugen. Ein großer Vorteil ist dass er sehr kontrolliert ist und vorallem mit einem sehr schnellen Holz ist es eine gute Kombi. Gegentopspins gehen gut kurz schupfen ist auch sehr kontrolliert. Der größte Nachteil ist das Tempo. Für mich zu langsam deswegen suche ich jetzt ein Alternative ( entweder BW2, Shark 2, Bluefire M1 oder T25) Spiele den G999 übrigens auf der VH |
|
||||
|
||||
ich spiele momentan die national version in max (schwarz) auf der rückhand. mir gefällt der belag bisher ziemlich gut. allerdings musste ich mich schon 2-3 trainingseinheiten an den lappen gewöhnen. xD
aktive blocks gehen sehr gut nach etwas eingewöhnungszeit. nur beim passiven block (also einfach mal die kelle hinhalten) hat sich der fehlende katapult bemerkbar gemacht. ich kompensiere dass indem ich nun versuche immer aktiv in den block zu gehen. lange, aggressive schupfbälle kommen auch sehr gefährlich. kurz ablegen funktioniert ebenfalls gut (dafürist die katapultarmut gut). topspins am tisch gehen einwandfrei und sind für den gegner unangenehm, da die flugkurve flach und gerade ist und der ottonormalspieler daran nicht gewöhnt ist. einziges manko bisher ist die schnittempfindlichkeit. beim retounieren von schnittigen aufschlägen steigt mir der ball gerne ziemlich hoch. ich hoffe aber dass sich dieses problem mit einer kleinen technikumstellung in den griff kriegen lässt. achso, mein schwarzes exemplar ist kaum bis gar nicht klebrig. |
|
|||
|
|||
Ich hab den Globe 999 national (max/schwarz) derzeit auch mal auf 2 Hölzern zum Testen drauf. Finde den aber nicht soooo gelungen. Ist mir einfach viel zu undynamisch. Selbst mit mehreren Schichten Tuner drauf ist das kein Vergleich zum getunten Neo TG3 oder FT Whale II.
Kurz-Kurz ist schon ok, über oder direkt am Tisch geht auch bis auf passive Blocks, da muß man schon wieder aufpassen, daß der Ball unterwegs nicht vorm Netz verhungert. Aus der HD kommt aber nur noch mit Gewalt was rüber, was halbwegs gefährlich ist. Da machen z.B. die beiden anderen genannten Beläge deutlich mehr Spaß. Vor allem auch der Whale II FT finde ich ohne zusätzliches Tuning schon viel brauchbarer. Aber das ist bestimmt mal wieder reine Geschmacksache. |
|
|||
|
|||
Ich hab mir den auch geordert, zusammen mit einem huaruite whatever belag( angeblich whale 3 klon). Ist aber noch nicht da, mal schauen, wie die sich gegen meine Dhs Beläge schlagen werden.
|
Lesezeichen |
|
|