|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Smü-Warrmisried 6:9
Warmisried kann doch noch gegen smü gewinnen... Im vorderen Paarkreuz sind die Jungs aus smü jedoch sehr stark und nur Tom konnte beide Punkte holen. In der Mitte und Hinten wurde das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Trotzdem wird heut abend gegen Dösingen (20.00 Uhr; Spiel findet jedoch in EBERSBACH statt) eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein um den Ostallgäuern Paroli zu bieten. Bin mal auf die heutigen Duelle in der Liga gespannt...
Grüße Flo |
|
|
|||
|
|||
|
Diese Liga ist wirklich verrückt. Memmingerberg überrascht mit 4 Punkten am gestrigen Tag, Westheim schlägt Kempten klar und wir gewinnen den 4 1/2 Stunden-Krimi gegen nicht voll besetzte Dösinger. Haunstetten kommt langsam in Fahrt und zeigt die erwartete Spielstärke, Sieg gegen Kempten und Unentschieden gegen Waal. Natürlich war bei unserem Spiel der krankheitsbedingte Ausfall von Stefan Weiß auch verantwortlich dafür, dass wir so gut mithalten und zum Schluss das bessere Ende für uns haben. Der Großteil der Fünf-Satz-Spiele fiel zu unseren Gunsten aus (5:2). Alles in Allem zeigt das Wochenende, dass jeder jeden schlagen kann und Überraschungen keine Mangelware sein werden....
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verrückte Liga
Zitat:
Auch Wörishofen hätte ich erheblich stärker eingeschätzt. |
|
|
|||
|
|||
|
Das war doch mal was letztes Wochenende. 2 Siege gegen 2 Meisterschaftskandidaten hat nun wirklich nicht mal der kühnste Optimist für möglich gehalten. Aber die Jungs überraschen halt immer wieder.
Gegen Post wars ein hartes Stück Arbeit. In den Doppel gings ziemlich schlecht los. Ebenhoch/Honauer ohne echte Chance gegen das sehr clever spielende 2er Doppel der Gäste und Rauh/Glück mit unglücklicher Niederlage. Zum Glück sprang unser 3er Doppel in die Bresche und konnte verkürzen. Frank dann relativ souverän gegen Dittrich und Oli mit einer ganz starken Leistung gegen Mayr. Flo konnte dann Vaclahovsky (die Spiele wurden vorgezogen) deutlich schlagen, Hermann fand gegen die starke Ballonabwehr leider kein Rezept und musste sich recht deutlich geschlagen geben. Flo dann mit einer knappen Niederlage gegen den starken Berger, dafür hinten dann zwei Punkte und die Überraschung lag in der Luft. Vorne wurden die Punkte dann geteilt und Hermann konnte in einem unglaublich knappen und spannenden Match den Vorsprung für den SVM ausbauen. Alex fand dann gegen Gerstmeyr leider kein richtiges Rezept aber Stevie machte den Sack mit einem souveränen Sieg zu. Das Spiel gegen Wörishofen ist dann eigentlich kaum zu beschreiben. Riesen Stimmung in der Halle die die Jungs förmlich zum 9:1 Kantersieg trug. Lediglich in den Doppeln konnte Wörishofen wirklich dagegen halten. Nur 3 abgegebene Sätze in den Einzeln sprechen für sich. Dass sowas so schnell nicht mehr vorkommen wird ist aber natürlich auch jedem bewusst. Da passte einfach alles. Schön auch dass trotz dieser bitteren Niederlage noch 3 der Wörishofener den Weg in die Wirtschaft fanden. ![]() Morgen gehts nun gegen den Tabellenletzten aus Schwabmünchen. Trotz dem schwachen Saisonstart der Gäste rechne ich hier mit einem knappen Spiel, da Zillenbiller mit dabei sein wird und Schwabmünchen allmählich Punkten muss. Unsere Jungs werden aber mit Sicherheit alles daransetzen dass die Punkte in Memmingerberg bleiben und man bereits jetzt einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen kann. Auf gehts SVM!
Geändert von Linguist (21.10.2011 um 14:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Bezirksliga 2011-2012
Hallo,
heute steht ein recht interessanter Spieltag auf dem Programm. (wie eigentlich jedes Wochenende - daher 2,00 € in mein persönliches Phrasenschwein!) Falls Bad Wörishofen noch um die Aufstiegsplätze mitspielen will, sollten sie heute beide Heimspiele gegen Dösingen und Warmisried gewinnen. Ich denke, dass es zwei hochklassige, emotionsgeladene Lokalderby´s gibt mit offenem Ausgang. Memmingerberg sollte gegen Schwabmünchen II nach den bisher gezeigten Leistungen Favorit sein, doch nach den Überraschungen am letzten Spieltag sind Prognosen wohl recht unangebracht. Bei Post III gegen uns wird wohl entscheidend sein mit welcher Aufstellung die Postler ans Tagwerk gehen. Dann bis morgen Vormittag - wenn wieder alles anders kam wie geplant.
|
|||
|
|||
|
Wörishofen hat sich aber richtig eindrucksvoll zurückgemeldet. Ein Sieg gegen Dösingen ist natürlich aller Ehren wert, zumal Stefan Weiß auf Dösinger Seite wieder mit von der Partie war.
Und, mein Geheimfavorit Warmisried, wird vermutlich doch nicht die Meisterschaft holen, aber, ich finde es trotzdem stark, wie sich die Mannschaft schlägt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Bad Wörishofen hat also meinen Aufruf umgesetzt und beide Gegner geschlagen. Respekt! In Memmingerberg hat man gesehen, dass auch SMÜ II in guter Besetzung überall mithalten kann und beinahe sogar gepunkten hätte. Am Wochenende wird es in Dösingen spannend, da Post III nun auch mal punkten sollte. Trotz nicht optimaler Besetzung haben sie sich gegen uns mächtig ins Zeug gelegt. Da bin ich mal gespannt. Werde mir das Ganze wohl anschauen!
|
|||
|
|||
|
Hat schon jemand einen Blick hinter die Kulissen gewagt und weiss warum Post nicht komplett antreten kann?
|
|
|
|||
|
|||
|
Starke Leistung von Waal gegen Kempten. Mit Ersatz und mit einem verletzten/erkrankten Wasmeier, der seine Spiele kampflos abgegeben hat, ein Erfolg gegen den TV Kempten. Respekt!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ja wir waren schon mächtig stolz auf die von uns gezeigten Leistungen gegen Kempten. Die Kemptner waren allerdings auch schon ziemlich ko. vom Nachmittagsspiel in Warmisried. Sind ja bis auf Ahmad Asad, der übrigens von Woche zu Woche besser zu werden scheint, auch schon alle in meinem Alter oder leicht drüber und verkraften 2 Spiele an einem Tag einfach nicht mehr so gut. Das sie jetzt was mit dem Abstieg zu tun haben glaube ich aber nicht. Dafür sind sie einfach zu gut. Aber gut - wer kommt denn als Absteiger dann eigentlich in Frage? Schwabmünchen II wird es sicherlich sehr schwer haben. Doch für Platz 8 (Relegation) und die Plätze 9+10 (Direktabstieg) kann man nur schwer jemanden ausmachen. Dösingen kommt sicher noch unter die ersten 3-5., Haunstetten hat den Trainingsrückstand aus dem Sommer nun aufgeholt, Westheim hat schon eifrig Punkte gesammelt, Post III hat aufstellungstechnisch immer noch gute Reserven - die Jungs müssen aber sicherlich verdammt aufpassen. Wörishofen, Warmisried, Memmingerberg und uns schließe ich mal vorsichtig von den Abstiegsrängen aus. Die Titelfrage und der Relegationsplatz sind natürlich auch nur schwer auszumachen. Bei uns fällt Wasi sicherlich die Vorrunde aus - Dieter wird demnächst wieder zurückkommen. Kommt jetzt darauf an, wieviele Punkte wir bis Ende der Vorrunde einbüßen. Warmisried spielt auf hohem und vor allem konstanten Niveau. Memmingerberg ist extrem begeisterungsfähig - die Konstanz kann ich und können wahrscheinlich sie selber nur schwer einschätzen. Wörishofen hat mittlerweile gelernt, dass die 1. Bezirksliga kein Selbstläufer ist - die kommen noch ziemlich weit nach vorne. Am vergangenen Wochenende hat man wieder die Charakteristik der Liga gesehen: 2x 8:8; 1x 9:7! Alles enge Kisten. Nur weiter so! Die spannendste Liga seit Jahren! Oh - 19.46 Uhr! Jetzt wird´s aber Zeit um ins Training zu fahren. Gewinnen ist schon schön!
|
|