|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wetterau: Infos des Kreissportwartes
Am Freitag Abend bei den Seniorenwettbewerben war es teilweise sehr chaotisch und es gab jede Menge Diskussionen. Zu fortgeschrittener Stunde (etwa ab 23 Uhr) sind mehrere Teilnehmer aus dem Wettbewerb ausgestiegen und nach Hause gefahren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das sind doch schon mal erste interessante Ansatzpunkte, wenn auch sehr unschöne.
Lag denn alles an der Turniersoftware? Mit Sicherheit nicht, oder? Konnte man denn da gar nicht eringreifen in die Systematik? Allein auf die Idee zu kommen, fünf Gruppen bei 17 Leuten zu haben, ist schon sehr motiviert. ;-) Und warum wurde nicht gesetzt? Wozu hat man denn den TTR-Wert? Kleine Anmerkung von einer weiteren Anekdote von heute, von der ich vorhin erfahren musste: Während des Finals Glaub - Funke kam es dann zur Siegerehrung der Doppelkonkurrenz der gleichen Klasse, bei der Glaub natürlich teilnehmen musste. wer denkt sich denn so etwas aus? Kann doch nicht normal sein, oder?Glückwunsch an Tommy zum Finalsieg
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bereits in der Halle habe ich mein Bedauern und Verständnis für Verärgerungen geäußert! Aber, ich bezweifele, dass Nach-Hause-Gehen eine gute + sportlich faire Lösung ist. Korrekturen zu den Anekdoten: 1. die Ausschreibung beinhaltet 4er-Gruppen 2. zwei Doppel waren gesetzt und das "drittstärkste" Doppel Wenzel/Dingeldein wurde korrekt wie 5 andere Doppel zugelost 3. es gab im Achtelfinale der KO-Runde kein Vorspiel Wenzel-Dingeldein sondern im Viertelfinale diese unsinnige Paarung 4. Die Turnierleitung hat nach den vom Programm erstellten, mit Recht kritisierten KO-Runden-Paarungen eingegriffen und eine manuelle Auslosung unter Berücksichtigung der Vorrundenergebnisse und der gespielten Vorrundenpaarungen vorgenommen. Da waren ein paar Spieler aber schon unter der Dusche. Ich bin sehr froh, dass es dem durchführenden Verein TV Nidda und den Kollegen des Kreisvorstandes am Samstag und Sonntag gelungen ist in einem Mix aus manuellen Eingriffen und Turnierprogramm eine reibungslose Veranstaltung durchzuführen. Dies ist uns am Freitag leider nicht gelungen und dafür entschuldige ich mich |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
die Ergebnisse inkl. Sonntag sind nun auf der Kreishomepage hochgeladen. Ich würde sagen, die Bedingungen der diesjährigen KEM waren seitens des HTTV mehr als schwierig, aber wir haben unser bestes gegeben und wenn man das Gesamtturnier betrachten haben wir das Beste daraus gemacht. Die zur Pflicht gewordene Software wird hoffentlich bis zum nächsten Turnier besser. Zur Zeit haben wir eine Bananensoftware, die beim Kunden reift. ![]() Den ersten Härtetest hat sie nicht bestanden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich will doch auch noch mal die Anzahl meiner Postings steigern und meinen Senf dazugeben
![]() Von Freitag habe ich nur gehört. Hier scheinen sowohl Spieler als auch Turnierleitung sehr stark gefrustet gewesen zu sein. Der Samstag dagegen verlief in meinen Augen reibungslos. Dank eines strikten Doppelstart-Verbots verliefen die Klassen relativ zügig. Das war gut. Danke dafür ! Sonntag gab es dann aber auch wieder sehr fragwürdige Entscheidungen. a) Auf einmal waren Doppelstarts erlaubt !??! Darauf wurde dann auch noch beim Aufrufen der einzelnen Spiele Rücksicht genommen, anstatt einzelne Klassen streichen zu lassen. b) Obwohl mehrfach auf den Meldeschluss hingewiesen wurde, kamen für C1 noch Spieler kurz vor 11 Uhr in die Halle und konnten sich anmelden. c) Viele Tische standen einsam und verlassen im Raum und wurden für die Gruppenspiele nicht genutzt. Das Alles führte zu starken Verzögerungen und bspw. dazu, dass Herren C1 (Beginn erst um ca. 11:30 Uhr) in etwa erst mit Herren A/B (Beginn 14 Uhr) gegen 19 Uhr endete. Dazu kamen noch die von Sunfire erwähnten Siegerehrungen. Dass ein Finale durch Siegerehrungen unterbrochen wird, ist gewöhnungsbedürftig. Dass dann aber auch noch die Doppelkonkurrenz C1 geehrt wird, während das C1 Einzelfinale läuft, ist schon verwunderlich. Der Gipfel war aber, dass der Spieler Glaub aus dem Einzelfinale gerissen wurde, um geehrt zu werden. Das sorgte für viel unverständiges Kopfschütteln in der Halle ![]() Ich will damit niemanden angreifen, denn mit Sicherheit ist nichts aus böser Absicht heraus so gehandhabt worden. Und grundsätzlich ist es einfach nur dankenswert, dass sich die Ausrichter und Turnierleitung für alle Spieler das Wochenende versaut haben ![]() Nur sollten sich alle Beteiligten überlegen, was am Samstag im Vergleich zu Freitag und Sonntag anders gemacht wurde und daraus lernen. VG Dirk |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. Die Gruppenspiele wurden nicht zentral abgewickelt sondern gruppenintern organisiert. 3. Zuerst wurden mindestens zwei Doppelrunden gespielt, dann die Gruppenphasen, danach wider bei freien Kapazitäten die Doppel bis zum Endspiel. Ich fand auch, dass der Samstag ohne Probleme (auch die Siegerehrungen liefen korrekt ab) durchgeführt wurde. Verstehe nicht, warum es am Sonntag wieder einen Rückfall gab. Der Freitag war jedenfalls eine Freude für Anhänger der Chaostheorie.
|
|||
|
|||
|
Also ich kann den Freitag leider nicht beurteilen, aber ich denke da war auch viel der neu eingeführten Software geschuldet. Ich finde es nur schade, das man so etwas erst an einem Tuniertag feststellt und somit wieder einmal die Leute vergrault. Wartezeiten sind bei Tischtennistunieren leider immer ein großes Problem.
Ich war Samstag und Sonntag in der Halle und muss sagen, das ich selten einen so guten Ablauf wie Samstags erlebt habe. Soweit ich es beobachten konnte befanden sich Sonntags leide komplett neue Leute in der Tunierleitung und somit wurden auch keine Erfahrungen vom Samstag übernommen, was ich etwas schade Fande. Alles in allem habe ich das Tunier allerdings als sehr gut veranstalltet erlebt und die Spielbedingungen waren wirklich erstklassig. Dafür vielen Dank von mir!! Ich habe schon wesentlich längere Wartezeiten erlebt. Wer einmal auf den Offenbacher Stadtmeisterschaften war, weiß wovon ich rede. Bin jeder Zeit wieder bei Tunieren in Nidda am Start ;o) |
|
|
||||
|
||||
|
Link zu Problembeschreibungen/ Änderungswünschen der Turniersoftware TTLV: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=116999
|
|
|
|||
|
|||
|
KEM Damen/Herren : Ergebnisse
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: KEM Damen/Herren : Ergebnisse
Zitat:
Ich hoffe sehr, dass diese Sportler ihr absolut unsportliches Verhalten mittlerweile bereuen und dieses nicht wiederholen. Einfach weglaufen und "hinter mir die Sintflut" löst keine Probleme. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|