|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Toller Thread
Aber wurde bisher nicht übersehen, daß das Prinzip von der Erhaltung der Energie gilt? Um bei der Gesamt-Energiebilanz nicht zu schludern, muß doch der Betrag, der für die Beschleunigung des Balls (und sei er noch so leicht) aufgewendet werden muß, irgendwo hergenommen werden. Es bietet sich der Muskel an. Ich vermute, daß die dort stattfindende Verbrennung locker ausreicht, um aus dem bedauernswerten Spieler ein Aschehäufchen zu machen. Nix mit durchlöchern, höchstens Asche aufwirbeln ... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wenn der Ball die Decke berührt, ist es sowieso kein korrekter Aufschlag mehr, insofern relativiert sich die Aussage des Thread-Titels wieder...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ein ball, der sich fast mit c bewegt, wird sehr schwer, unendlich aber erst für v=c, was bekanntermaßen nicht möglich ist. die impulserhaltung solltest du außerdem nicht vergessen, soll heißen, erde und ball bewegen sich zunächst einmal voneinander weg. außerdem ist es bisher unmöglich, den ball auf eine so hohe geschwindigkeit zu beschleunigen, dass es nennenswerte gravitation gibt, mehr als ca. 0,9999c ist meines wissens bisher auch nicht möglich und das eben auch nur für kurzlebige, ganz kleine "elementarteilchen".
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und wieder genau zu uns zurückkehrt oder ev. von einem anderen planeten eingefangen wird und von diesem vielleicht in ein paar milliarden jahren durch irgendwas wieder weitergeschickt, bis er zum nächsten kommt, usw. usf. irgendwann könnte dann sicher wieder die erde dran, aber bis dahin gibts weder den ball noch, noch menschen..
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hagelkörner mit ein paar hundert m/s machen auch jedes glas kaputt, bei 200000km/s gehts da dem dach nicht viel besser..
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
was die größe der energie angeht: ein spieler reicht da sicher nicht.. eher eine kleinstadt.. soviel von mir dazu..
|
|||
|
|||
|
Ich habs mal kurz nachgerechnet, ein TT-ball mit 0.999 facher Lichtgeschwindigkeit hat die gleiche Energie wie eine Atombombe mit 60 Millionen Bruttoregistertonnen.
Also das Loch in der Hallendecke würde ich dann gerne sehen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Da kann man nur mal sehen, was Ihr für schrottreife Hallen habt ![]() Hagelkörner schlagen schließlich auf die Decke, der Ball würde aber von unten kommen - also völlig andere Voraussetzungen! Basta! ![]() Und was diese lächerliche A-Bombe angeht...es hat bisher noch niemand versucht (soweit mir bekannt ist) eine so gewaltige Bombe zu zünden - also wer sagt denn, daß sich unsere besagte Halle nicht einfach nur ausdehnt um dann durch kleine Luftlöcher den Druck abzugeben.Bei meinem Bauch funktioniert das schließlich auch.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

und wieder genau zu uns zurückkehrt oder ev. von einem anderen planeten eingefangen wird und von diesem vielleicht in ein paar milliarden jahren durch irgendwas wieder weitergeschickt, bis er zum nächsten kommt, usw. usf. irgendwann könnte dann sicher wieder die erde dran, aber bis dahin gibts weder den ball noch, noch menschen..