|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@Shakehand:
Den normalen Innova habe ich auch getestet. Als bekennender 1,5mm-Schwammspieler war er mir (in Verbindung mit Re-Impact) in 1,8mm jedoch zu agressiv und zu katapultstark. Mit dem Innova sollte man den Ball spätestens am höchsten Punkt treffen, dann ist das Teil wirklich klasse! Gruss, Jan |
|
|
|||
|
|||
|
@ IT-One:
hast du ihn ungeklebt gespielt? Wie würdest du die Schwammhärte im Vergleich zu deinem Vorgänger-/Nachfolgebelag beschreiben (welche waren das?) Grüße Shakehand
|
|||
|
|||
|
Innova
Hi!
Ich habe den Innova auch mal gespielt. Ich hatte vorher den MarkV und bin dann auf Innova gewechselt(2,0 frischgeklebt). Was soll ich sagen? Für mich war das eine Topspin-Maschine. Auch Flips und Aufschläge waren sehr gut. Allerdings konnte ich mit dem Innova nicht blocken. War einfach zu weich für mich. Ich bin dann auf den SSP gewechselt und bin seitdem eigentlich zufrieden. Ich habe zwischendurch nochmal den Innova versucht, aber dann direkt an einen Kollegen weiterverkauft. Ach ja den Cava(2,1) habe ich noch getestet, aber der ist wesentlich härter (mehr so wie ein Sriver, nur griffiger). Da ging es mir aber nur um mehr Tempo. Das mit dem Tempo habe ich jetzt mit einem schnelleren Holz kompensiert (vorher Allplay). zurück zum Thema: Der Innova ist mit Sicherheit weicher als der SSP. Vom Tempo würde ich den Innova etwas schneller einschätzen, das kann aber auch an den hohen Katapultwerten liegen. Daher würde ich dem SSP auch die bessere Kontrolle bescheinigen. Im Gegnsatz zu It-One muss ich sagen, dass ich mit dem Innova auch schöne weiche Topspins ziehen konnte. Das hängt aber stark vom Holz ab. Wer gerne auch mal einen geraden Ball (Block, Konter) spielt und nicht immer nur Topspin, ist mit dem SSP besser beraten als mit dem Innova. Gruß, Volker |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Innova
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Innova
@sVeNd
definitiv der normale Innova. für mein Empfinden ist der Innova deutlich weicher als der Sriver. (ich spreche hier nur vom Sriver L, nicht FX) Bryce und Mendo MP habe ich noch nicht gespielt, aber die sollen doch eher so wie ein MarkV sein und der ist aber deutlich härter als der Innova. Bei mir sieht die Schwammhärte so aus: MarkV -> Sriver/Cava -> SSP -> Innova-> Innova UL Der Innova UL soll ja sehr weich sein, eher so wie ein Spülschwamm. ![]() Gruß, Volker |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Volker,
den Spülschwamm werde ich die Tage mal ansten... ![]() Bin auch auf das Hinoki-Holz gespannt, wenn das so "wirkt" wie beim letzten mal, dann........... hehe. Bis Samstag! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich klebe übrigens nie frisch, also UNFRISCH !Auf dem neuen Holz habe ich Beläge wie den Sriver, IUL, Innova, SSP, RITC 729, Sunflex Sunpower und Sriver FX getestet (bestimmt habe ich noch ein paar Beläge vergessen...). Der Innova fand ich für schnelle Topspins echt gut, aber er war mir irgendwie zu dynamisch. Blocken und Schupfen war ziemlich problematisch für mich. Irgendjemand hier im Forum hat mal geschrieben, das der SSP sich wie eine moderne Version des Sriver spielt. Das trifft es ganz genau! Gruss, Jan |
|
|
||||
|
||||
|
:boing: also ich spiele nun schon seit vielen Jahren den FX(2,1) und habe bis jetzt noch nix besseres gefunden.
Deshalb würde ich dir den auch auf jeden Fall empfehlen. Früher habe ich mal den Joola Tango und Tango extreme gespielt. Die waren auch nicht schlecht. |
|
|
|||
|
|||
|
@all
so soehts jetzt aus: hab mit den GGPS (1,8) und den Innova(1,8 gebraucht) gekauft und beide getestet. Den GPS empfand ich nur unwesentlich schneller als den FX, dafür etwas direkter im Spiel, der der Schwamm minimal härter ist. Ganz zufrieden war ich mit dem Belag allerdings nicht, da er mir nicht die Spielfreude und auch das Speed-Risiko vermittelt hat, nach dem ich suchte, um in neuen Spiel-Gefilden wildern zu können. Also hab ich gleich am ersten Trainingstag zur Halbzeit den Innova drauggeklebt, und was soll ich sagen: Er spielt sich -zumindest für mein Empfinden-genauso wie ein schneller FX. Der Schwamm ist ähnlich weich, aber spürbar (also schon gut 20%, wenn ich mich nicht verschätze) schneller und außerdem auch spürbar leichter. Mythen, nach denen der Innova -trotz höherem Speed, im Kurz-Kurz-Spiel mehr Kontrolle besitzt sind genau solche, weil mehr eben auch weniher Kontrolle bedeutet, die man nur durch weitéres Training mit dem Belag kompensieren kann. Insgesamt bin ich ziemlich glücklich mit dem Innova - auch wenn noch harte Arbeit auf mich wartet, die sich aber - und das ist das Entscheidende für mich - lohnen wird; zumindest glaube ich daran, und das macht (auch) Spaß! Greets Shakehand
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.