Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2003, 16:17
Shakehand Shakehand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shakehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe: Nachfolger für Sriver FX gesucht!

Hi zusammen,
ich spiele zur Zeit einen Sriver FX (schwarz, 1,7 mm) auf der Vorhand. Als Nachfolger suche ich jetzt einen schnelleren Belag, der aber trotzdem einen vergleichbar weichen Schwamm hat. Mein Spiel: Angriff schnell vorbereiten, dann agressive, harte Spins am Tisch und aus der Halbdistanz, sobald möglich, extrem harter Endschlag. Eigentlich bin ich absoluter FX-Fan und wollte ihn auch kleben, aber der Verschleiß (Kosten) ist mit zu hoch. Ich klebe nicht und habe es zunächst auch nicht vor. In die engere Auswahl habe ich die folgenden Belage gezogen:
1. Stiga Innova
2. Joola Terminator
3. TSP Triple Spin 21
4. Joola Air! Rosnet
5. FX in 2,1 mm

Jetzt seid Ihr dran

Geändert von Shakehand (13.05.2003 um 16:32 Uhr)
Alt 13.05.2003, 17:07
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Versuch den Mark V GPS oder mal einen Belag mit Tensor-Technik wie den Revolution von Andro oder die Desto-Serie aus der Formula Donic. Das lohnt sich.
Alt 13.05.2003, 17:08
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Innova UL in 2.0 mm
Alt 13.05.2003, 17:16
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von MagicBackhand
Versuch den Mark V GPS oder mal einen Belag mit Tensor-Technik wie den Revolution von Andro oder die Desto-Serie aus der Formula Donic. Das lohnt sich.
wenn er wegen der haltbarkeit vom fx weg will ist ein tensor belag wohl ziehmlich falsch........

markV GPS hört sich aber nicht schlecht an.

der innova ul ist ungeklebt eigentlich langsamer als der fx, da würde ich eher den mendo energy in 2.0 mm nehmen

www.ttcb.de
Alt 13.05.2003, 17:29
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tensor

wenn er wegen der haltbarkeit vom fx weg will ist ein tensor belag wohl ziehmlich falsch........
????
Das kann ich so nicht bestätigen. Ispiele den Revolution bereits seit zwei Jahren und hab bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht. Auch die haltbarkeit ist ok. Klebe seit nem Jahr frisch.
Ein Versuch ist er auf jeden Fall wert.
ist der Neos Sound eigentlich nichts für dich? Er soll doch genau so weich sein wie der IUL, jedoch um einiges schneller !

Gruß

Robbi
Alt 13.05.2003, 17:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shakehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erst einmal Danke für die schnellen Antworten.
Vom "Neos Sound" hab ich bisher noch gar nichts gehört oder gesehen. Von wem ist der? Mark V GPS ist, glaube ich, ein guter Belag, aber ich denke er ist dem FX ziemlich ähnlich bzw. nachempfunden und nicht wirklich schneller. Innova UL ist ungeklebt, nach allem, was ich bisher gehört habe (und laut den Tabellenwerten), eher langsamer als der FX (deshalb dachte ich auch an den Innova). Mendo Energy ist Speed-mäßig schon okay, aber wie spielt sich der Schwamm (Härte 42/FX 38)? Desto F2 (Härte 42) könnte schon hinkommen, habe aber gehört, dass er sich schnell abspielt (beim FX habich, trotz vieler gegenteiliger Postings, sehr gute Erfahrung gamacht). Was sagt Ihr?
Alt 13.05.2003, 18:04
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Neos Sound (wie auch die beiden anderen aus der "Neos"-Reihe) ist eine Neuentwicklung von Stiga - sozusagen die Fortsetzung zur Innova-Reihe. Sie Beläge sind noch nicht erhältlich und ab 1.7.2003 zugelassen. Es sind schon ein paar wenige Testbeläge im Umlauf, weshalb es schon Testberichte im Forum gibt.

Gruss Patrick
Alt 13.05.2003, 19:42
registrierter Besucher
Forenmitglied

@Patrick,

danke, da muss ich dann aber leider doch etwas lange warten. Villeicht wird der Neo ja mein übernachster Belag.
Alt 13.05.2003, 19:46
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hilfe: Nachfolger für Sriver FX gesucht!

Zitat:
Original geschrieben von Shakehand
Mein Spiel: Angriff schnell vorbereiten, dann agressive, harte Spins am Tisch und aus der Halbdistanz, sobald möglich, extrem harter Endschlag.
Vielleicht solltest du für dein Spielsystem, gerade wegen der harten Endschläge, einen etwas härteren Belag in Betracht ziehen, z.B. Magna, Bryce, Mendo MP.
Alt 13.05.2003, 20:25
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ shakehand

Der GPS ist definitiv schneller als der FX. Ich spiele den GPS auf der Vorhand und FX auf der Rückhand, beides Maximum, weil der GPS ein gutes Stück schneller und katapultfreudiger ist als der FX. Ist zumindest mein Eindruck.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »