|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: simTT - das UPDATE
Bestimmt für viele eine dämliche Frage.
Wo bekomme ich die URL her??
|
|||
|
|||
Die Url steht (meistens) ganz oben in deinem Browser und fängt häufig mit "http(s)://" an
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Z.B. der zusaetzliche Import des Saisonplans, um die Spiele in der richtigen Reihenfolge zu simulieren. Oder die Moeglichkeit, bei Jugendspielern eine Progression einzubauen, wenn beispielsweise erwartet wird, dass sie sich im Laufe einer Halbrunde um 50 Punkte verbessern - hierzu ist dann auch die richtige Spielreihenfolge notwendig. Oder dass nach jedem Spieltag der TTR-Wert jedes Spielers angepasst wird. Da ich ja schon einen gewissen Ueberblick in den Code habe, werde ich das evtl. auch selbst angehen - fuer eine schnelle Umsetzung braeuchte ich allerdings mehr Freizeit.
|
||||
|
||||
Ui, ich seh schon:
Bald wird man anhand des TTR-Wertes noch simulieren können, wie viel Netzroller Spieler A im Spiel gegen Spieler B voraussichtlich haben wird... Ich verfolge das Ganze weiterhin interessiert, freue mich auf mögliche Updates. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Werde natürlich auch versuchen die neuen Ideen nach und nach einzubauen. Ist aber doch alles recht zeitaufwändig. |
|
||||
|
||||
Auch interessant wäre eine Möglichkeit die Anzahl der Einsätzte pro Spieler einzugeben.
Z.B Spieler ist nur zu Heimspielen anwesend. Spieler macht nur 3 Einsätze pro Halbrunde.
|
||||
|
||||
Ein schönes Progrämmchen ist das!
*lob* |
|
|||
|
|||
Ein weiteres Update mit folgenden Features ist jetzt verfügbar:
- Einfache Bearbeitung der Mannschaftsmeldungen möglich - Berechnung einer Spieler-Einzelrangliste - Erweiterung der Tabelle um S(iege) U(uentschieden) N(iederlagen) - Fehlerhafte Anzeige +/- Spiele in der Mannschaftstabelle behoben (Modell 1) - kleinere Ausgabeformat-Optimierungen Das Update steht zum Download bereit: https://sourceforge.net/p/simtt/home/Home/ Wer über künftige Updates direkt informiert werden möchte, kann sich hier in eine Mailinglist eintragen: https://lists.sourceforge.net/lists/listinfo/simtt-news |
|
|||
|
|||
Mir fällt da noch ein sehr sinnvolles Anwendungsbeispiel ein:
Falls man nicht weiß, wie man eine Mannschaft zur kommenden Runde aufstellen soll, kann man die verschiedenen Varianten mit simTT durchsimulieren und die Erfolgsaussichten vergleichen... |
|
|||
|
|||
da muss man dann aber hoffen, dass die anderen vereine die spieler auch nicht anders aufstellen
|