Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spieltaktik habt ihr?
Offensiv um jeden Preis 50 22,22%
etwas verhalteneres Offensivspiel 105 46,67%
Allround + 31 13,78%
klassisches Allroundspiel 7 3,11%
Allround - 9 4,00%
Defensiv-Stör 20 8,89%
klassisch Defensiv 3 1,33%
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2003, 21:48
Klebenator !! Klebenator !! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klebenator !! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alles was geht !

Also ich greife fast alle Bälle an ! Aber natürlich nur die man auch normal angreifen kann ! Und dann kommt nen derbes Rohr ! Also als oder nichts ! So kann das Spiel bei mir auch lauten ! Aber ist ne coole Sache ! :-)

Klebenator
Alt 20.06.2003, 22:40
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Allround - - Allround + :-) kommt auf den Gegner an, ich kann auch einfach nur Bälle verteilen und seit dem ich das T3 hab kann ich auch "Bringer" spielen, auch sehr lustig. Jedoch greife ich an, was möglich ist (für mich)

MfG
Niko
Alt 21.06.2003, 18:08
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Also ich spiel so wie Samsonov, ich hab ja jetzt schliesslich auch sein Material. Ne, im Ernst, ich hab schon immer so gespielt, kontrolliert ziehen, und wenn's nicht geht, kontern oder blocken. Auf meinen Gegner stell ich mich eher ein, wenn er kontrolliert spielt, spiel ich das auch, wenn er sehr offensiv spielt, spiel ich das auch, solange er alles trifft, ansonsten lass ich ihn die Fehler machen.
Alt 22.06.2003, 13:00
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ricardo Schimassek
Also ich spiel so wie Samsonov, ich hab ja jetzt schliesslich auch sein Material.
dann solltest du mal dein profil anpassen.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 30.06.2003, 14:34
Benutzerbild von Amok "Orginal"
Amok "Orginal" Amok "Orginal" ist offline
ist für Metallhölzer!
Forenmitglied

Amok "Orginal" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AMOK

Also ich zähle mich mal einfach zu den bekloppten, blinden, hirnlosen haudraufen
macht einfach spass ... und selbst wenn nur jeder 10. ball mal kommt ... die sind dann so geil, die entschädigen alles und man kann wieder lächeln .....

naja okay, mir bot son kerl mit hörnern auch ne bessre trefferquote für meine seele aber dann is der spass ja weg =)
Alt 01.07.2003, 14:46
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Viel Saft!!!

Bei mir selber weiß ich gar nicht wie ich spiele, kommt auf den Tag drauf an. Manchmal spiele ich Aufschlag und durch, aber an anderen Tagen fange ich weich mit viel Spin an. Kommt glaube ich auch auf meine körperliche Verfassung an. Wenn man ausgeruht ist, geht es nunmal besser Ballwechsel zu spielen als wenn man erschöpft ist.

Operator
Alt 10.07.2003, 14:44
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool System ??

Ich spiele ein recht energisches Angriffsspiel für meine Klasse. Ich greife aber nicht hirnlos an und will jeden Ball schlagen !
Vorbereiten und dann schießen oder fest nachziehen ! Sicher und druckvoll !

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue
Alt 17.07.2003, 11:03
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Long live the Defenders!

Na ja, klassisch defensiv halt, auch wenn ich es mir immer wieder vornehme, mehr nach vorne hin zu machen. Aber es ist halt so, dass Rückhand- und Vorhandabwehr nach wie vor meine besten Schläge sind, die ich auch technisch einigermaßen beherrsche.

Gruß,

Jancsi
Alt 17.07.2003, 12:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove
Würde mein Spiel als vario-offensiv bezeichnen, welches vorwiegend auf beidseitigen Spin- und Blockbällen aufgebaut ist.

JanMove
Als Ergänzung sollte ich noch anmerken, dass ich als Jugendlicher ein eher klassisches, leicht Rückhand orientiertes Allroundspiel bevorzugte (und das als Linkshänder!). Als dann bei den Erwachsenen nichts mehr ging, hab ich mit 18 angefangen, mir einen richtigen Vorhandtopspin anzutrainieren. Mit 30 war dann der Rückhandtopspin an der Reihe!
So, und jetzt bin ich schliesslich ein beidseitiger Topspinangreifer mit guten Qualitäten im Passivspiel (vor allem auf der Rückhandseite).

JanMove
Alt 24.07.2003, 13:54
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Tja, wärst du mal besser mit einem solch göttlichen Händchen wie ich ausgestattet...
Tja, kann ja net jeder so stark sein wie du, Sascha, muss auch noch Spieler wie mich geben....

...stellt sich bei mir nur die Frage wie lang es meine Schulter noch mitmacht, nimmer arg lang vermutlich....Wenns so weitergeht kann ich mich auch bald in der Bezirksliga zur Ruhe setzen...

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »