|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Avalox AVX V-2
Tougel hat doch geschrieben "Steifigkeit hat einen viel größeren Einfluss auf den Ballabsprung/Spielgefühl als die Härte des Außenfurniers." , nicht dass das Aussenfurnier keinen Einfluss hat , "Die Härte des Deckfurniers hat sehr wohl eine deutliche Auswirkung auf die Spieleigenschaften eines Holzes." .
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Soo, nun muss ich wohl doch auch ein klein bisschen "unfreundlich" werden Irgendwie willst/kannst du nicht verstehen was ich immer schreibe. Habe nie gesagt, dass die Härte des Deckfurniers keine Einfluss auf die Spieleigenschaften hat!! Lediglich, dass der Ballabsprung und das Spielgefühl deutlicher durch die Steifgkeit beeinflusst wird als durch die Härte des Außenfurniers. Und zu deinem Vorschlag mit den Hölzern selbst bauen. Ich habe schon weit über 100 Hölzer gebaut und da waren auch einige dabei, bei denen sich nur Deck- oder Sperrfurnier geändert hat. Daher spreche ich hier schon aus Erfahrung, die wohl in diesem Umfang kaum einer hat. Und nochmal, damit du es vielleicht endlich kapierst. JA DAS AVX IST SICHERLICH HÄRTER UND DIREKTER ALS DAS PRIMO ABER DENNOCH GLAUBE ICH, DASS ES SICH GUT FÜR TOPSPINORIENTIERTES SPIEL EIGNET. Die Gründe habe ich mehrfach geschrieben. Schönen Tag noch Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Prinzipiell sollte kein anderer außer dir hier etwas über die Spieleigenschaften von Hölzern schreiben. Ist ja alles vergebene Liebesmüh'. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe lediglich MEINE Sicht der Dinge bzgl. der vermuteten Spieleigenschaften dargestellt. So wie du DEINE Meinung auch Kund getan hast. Warum du meinst, ich würde mich auf deine Aussagen beziehen, weiß ich nicht und verstehe ich nicht. Besonder verwunderlich finde ich in diesem Zusammenhang dann, dass du in deinen folgenden Posts mich angreifst und zwar keines wegs sachlich und mittlerweile auch unverschämt. Für eine sachliche Diskussion bin ich gerne bereit. Halt mal ein bisschen inne und überdenk dein Auftreten (mir gegenüber) hier nochmal. mfg tougel Geändert von tougel (30.08.2011 um 15:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://dl.dropbox.com/u/16762726/tt-2.jpg Mein "Volker-Holz" hat auch Koto ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich mir die Fotos von P500 und V-2 anschaue, würde ich eher sagen, das V-2 hat wie das P500 ein Spruce-Sperrfurnier (Fichte). Dann hätten beide aber einen identischen Aufbau (Abachi-Spruce-Koto)... Kann jemand beide Hölzer vergleichen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau Dir mal die Brinell Härten der Holzsorten an. Der Aufbau vom AVX V1 und V2 ist identisch, ausser dem Deckfurnier. Das V1 hat Limba , das V2 Koto. Das V2 ist etwas langsamer. Beim Sperrfurnier tippe ich eher auf Limba. Hast Du das V2 schon gespielt ? Ansonsten sind Deine Rückschlüsse und Vermutungen "aus dem Ärmel geschüttelt".
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe nicht geschrieben, dass das Deckfurnier KEINEN Einfluss auf die Spinunterstützung des Holzes hat. Wenn doch, dann zitiere den Teil doch bitte mal. Dein Beispiel hinkt aber einbisschen. Abachi ist sehr viel weicher als Limba oder Koto (welche bzg. Brinell Härten sehr ähnlich sind, wobei das auch von den QUellen abhängt). Dennoch ist bezgl. des Absprungverhaltens (und damit indirekt auch die Spinunterstützung) deutlich stärker von der Steifigkeit beeinflusst als vom Deckfurnier, aber eben NICHT NUR! So und nun Frieden! Testet das Holz eigentlich nun mal jemand? mfg tougel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass Koto ein weicheres Spielgefühl als Limba vermittelt, ist schlicht und ergreifend falsch. Geändert von Paddy83 (30.08.2011 um 16:43 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|